• Geschlossen

Diverse Probleme mit TV 2.0

21 von 114

@Pumpido schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

Hier ein Tip für die Einstellung der Vor- und Nachlaufzeit

 

Ich gehe für die Aufnahme auf die geplanten Aufnahmen, klicke dann die einzelnen an, dort in die Einstellungen und links unten öffnet sich ein Fenster mit Vorlauf- und Nachzeitlauf. Da kannst dann die Zeit so eingeben wie du willst. Für Serienaufnahmen nur einmal, für einzelne muss man das im Moment noch immer für jede einzeln machen.


 

Das nützt auch nur etwas, wenn man via Box programmiert und via Box schaut. Das trifft bei mir auf vielleicht 10% aller Aufnahmen zu. Somit hilft das leider noch nicht wirklich. Vor allem ist es nicht nachvollziehbar, dass die Nachlaufzeit auf der Box dann eine andere sein soll als im Browser. Im Browser ist momentan wirklich keine Sendung komplett!


 

naja immerhin geht es von zuhause aus und das sind doch die meisten. Denke das wird sicher noch behoben

keeana
Level 2
22 von 114
Seit ich SC TV 2.0 habe, habe ich die zweite Box und die zweite FB...diverse Probleme haben sich noch nicht gelöst. Am Dienstag war ein Techniker von Swisscom bei mir (dieser war alles andere als begeistert, als er sah dass es sich um SC TV 2.0 handelt) hat eine Messung vorgenommen und ist zum Schluss gekommen, dass es an meiner Kupferleitung liegt. Ich könnte diese für ca. Fr. 200.- durch die Swisscom auswechseln lassen. Aber er har mich von der Geschwindigkeit her (heisst glaub so) herabgesetzt, damit könnte es noch funktionieren. Heute habe ich wiedermal der Hotline angerufen, mit der Bitte dass ich wieder auf SC TV 1.0 wechseln kann. Wird laut Hotline nicht gemacht...dieser von der Hotline sagte dann zu mir, er schaue sich die Leitung an...und siehe da, diie Leitung ist intakt, es ist eine 50'000er Leitung und ich bin bei 40'000, hätte also noch spatzig...ich sagte zu ihm, ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass es bald besser wird mit 2.0, denn sind wir mal ehrich, es ist schon ein kuules Teil!! 🙂 jedenfalls habe ich wieder mal die FB neu angemeldet, funktioniert bis jetzt...aber plötzlich zeigt es neue Macken...seit neustem "spult" es mittst in der Sendung von -3 / +2 sek. und das dann für eine lange Zeit....wer kennt das Problem? Bin mir am überlegen ob ich mir eine Logitech Harmony FB zulegen soll, mit dem spez. Infrarot Teil, hoffe dann sehr dass es damit besser wird... 😕 wer weiss wo ich dieses Teil günstig bekomme?
WalterB
Super User
23 von 114

@keeana schrieb:
Seit ich SC TV 2.0 habe, habe ich die zweite Box und die zweite FB...diverse Probleme haben sich noch nicht gelöst. Am Dienstag war ein Techniker von Swisscom bei mir (dieser war alles andere als begeistert, als er sah dass es sich um SC TV 2.0 handelt) hat eine Messung vorgenommen und ist zum Schluss gekommen, dass es an meiner Kupferleitung liegt. Ich könnte diese für ca. Fr. 200.- durch die Swisscom auswechseln lassen. Aber er har mich von der Geschwindigkeit her (heisst glaub so) herabgesetzt, damit könnte es noch funktionieren. Heute habe ich wiedermal der Hotline angerufen, mit der Bitte dass ich wieder auf SC TV 1.0 wechseln kann. Wird laut Hotline nicht gemacht...dieser von der Hotline sagte dann zu mir, er schaue sich die Leitung an...und siehe da, diie Leitung ist intakt, es ist eine 50'000er Leitung und ich bin bei 40'000, hätte also noch spatzig...ich sagte zu ihm, ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass es bald besser wird mit 2.0, denn sind wir mal ehrich, es ist schon ein kuules Teil!! 🙂 jedenfalls habe ich wieder mal die FB neu angemeldet, funktioniert bis jetzt...aber plötzlich zeigt es neue Macken...seit neustem "spult" es mittst in der Sendung von -3 / +2 sek. und das dann für eine lange Zeit....wer kennt das Problem? Bin mir am überlegen ob ich mir eine Logitech Harmony FB zulegen soll, mit dem spez. Infrarot Teil, hoffe dann sehr dass es damit besser wird... 😕 wer weiss wo ich dieses Teil günstig bekomme?

 

Was war den das für ein Techniker mit dieser Aussage der Speed wäre zu schlecht, das sind sehr gute Werte, mit diesen Werte habe ich zwei TV 2.0 Boxen in Betrieb.

Hast Du die TV 2,0 Box bei diesen Störungen mit der Fernbedienung, schon komplett Aus- und eingeschaltet ?

Steht die TV 2.0 Box neben ein Gerät mit WLAN z.b. der WLAN Router.

 

Leider wissen wir nicht wie das ganze bei Dir Installiert ist und somit ist es nicht einfach Lösungsvorschläge zu geben.

Z.b. was für ein Router ?

Wie ist die TV 2,0 Box mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
24 von 114
@Walter B,
meiner Meinung nach, war das ein etwas unbeholfener Techniker...
Ja, habe die Box schon mehrmals ein-und ausgeschaltet, auch nur die FB neu angemeldet.
Router habe ich den Centro Grande und die Box ist mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden.
Die Box steht nicht direkt neben dem Router aber der Abstand ist nicht sehr gross...hier kann man keine Fotos hochladen. Oder?
25 von 114

@keeana schrieb:
@Walter B,
meiner Meinung nach, war das ein etwas unbeholfener Techniker...
Ja, habe die Box schon mehrmals ein-und ausgeschaltet, auch nur die FB neu angemeldet.
Router habe ich den Centro Grande und die Box ist mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden.
Die Box steht nicht direkt neben dem Router aber der Abstand ist nicht sehr gross...hier kann man keine Fotos hochladen. Oder?

vielleicht meinte er die Hausinstallation, wo man ein Kabel von unten in die Wohnung ziehen würde (heisst BBs oder so) und die kostet ca. 190,-- seitens der Swisscom. Die 50000 gelten ja nur ans Haus und das reicht allemal

Ich habe nur 12000 und keine Probleme mit SC TV 2.0.

 

WalterB
Super User
26 von 114

@keeana schrieb:
@Walter B,
meiner Meinung nach, war das ein etwas unbeholfener Techniker...
Ja, habe die Box schon mehrmals ein-und ausgeschaltet, auch nur die FB neu angemeldet.
Router habe ich den Centro Grande und die Box ist mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbunden.
Die Box steht nicht direkt neben dem Router aber der Abstand ist nicht sehr gross...hier kann man keine Fotos hochladen. Oder?

 

Doch Foto kannst Du beim kleinen grünen * Baum * hochladen, zuerst auf dem PC suchen.

 

bearbeitung.JPG

 

foto_suchen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
27 von 114

forevermore schrieb:

vielleicht meinte er die Hausinstallation, wo man ein Kabel von unten in die Wohnung ziehen würde (heisst BBs oder so) und die kostet ca. 190,-- seitens der Swisscom. Die 50000 gelten ja nur ans Haus und das reicht allemal

Ich habe nur 12000 und keine Probleme mit SC TV 2.0.

 


Wenn das so wäre müsste man jetzt wissen was im Routermenu angezeigt wird ?

Um ins Routermenu zu gelangen muss man beim Internet Browser 192.168.1.1 eingeben und dort den Namen: admin und das Passwort findet man im eigenen Kundencenter.

Jetzt wäre wichtig was für Leistungsdaten im Routermenu stehen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
28 von 114

 @ Walter B,

 

so habe ich die Box und den Router plaziert:

Foto-11.JPG

WalterB
Super User
29 von 114

@keeana schrieb:

@ @ Walter B,

 

so habe ich die Box und den Router plaziert:

Foto-11.JPG


 

Ist die silbergraue Box nicht ein iMac Mini, wenn ja könnte es da ein Problem geben weil der iMac Mini hat Bluetooth und die neue Fernsteuerung arbeitet mit Bluetooth.

Ebenso der Router Centro Grande hat WLAN und könnte so nahe auch stören !

Auch die Steckdosenleiste direkt daneben könnte Problem machen.

Kannst Du den die TV 2.0 Box nicht direkt beim TV-Gerät hinstellen.

 

Interessant wäre jetzt noch die Leistung im Routermenu ob die wirklich 40000/10000 beträgt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
30 von 114

...die Box oben ist ein Blu-Ray Player...aber der ist im Standby Modus...

Rezzer
Level 6
31 von 114

@oldiesbutgoldies schrieb:


Vielleicht meinte er die Hausinstallation, wo man ein Kabel von unten in die Wohnung ziehen würde (heisst BBs oder so) und die kostet ca. 190,-- seitens der Swisscom


 Die Verkabelung heist BBR --> Broadband ready --> lesen hilft

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
32 von 114

@keeana schrieb:

...die Box oben ist ein Blu-Ray Player...aber der ist im Standby Modus...


Ich würde mal die TV 2.0 Box zuoberst beim TV-Gerät hinstellen, auch wenn es nur testweise wäre.

Kannst Du noch die Routermenu Leistungsdaten feststellen ob die Angaben um die 40000 stimmen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
33 von 114

okee, das werde ich nachher mal so versuchen...

Ähm, ich habe mich jetzt eingeloggt, aber wo genau finde ich die Leistungsdaten? sorry, ist leider nicht so mein Fachgebiet...:smileyindifferent:

WalterB
Super User
34 von 114

@keeana schrieb:

okee, das werde ich nachher mal so versuchen...

Ähm, ich habe mich jetzt eingeloggt, aber wo genau finde ich die Leistungsdaten? sorry, ist leider nicht so mein Fachgebiet...:smileyindifferent:


 

So wie beim Bild unten müsste es stehen, das Bild ist ein Ausschnitt und die Daten sind nicht überall gleich !

 

routerwerte_250813.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
35 von 114

@WalterB schrieb:

@keeana schrieb:

okee, das werde ich nachher mal so versuchen...

Ähm, ich habe mich jetzt eingeloggt, aber wo genau finde ich die Leistungsdaten? sorry, ist leider nicht so mein Fachgebiet...:smileyindifferent:


 

So wie beim Bild unten müsste es stehen, das Bild ist ein Ausschnitt und die Daten sind nicht überall gleich !

 

routerwerte_250813.jpg


Das sind meine Messwerte:Bildschirmfoto 2014-05-03 um 16.19.15.png

WalterB
Super User
36 von 114

Das sind meine Messwerte:

Das sind sehr gute Werte, da sollte also kein Problem vorhanden sein.
Jetzt würde ich mal testweise die TV 2.0 Box von den unteren Geräte wegnehmen und oben bei TV-Gerät hinstellen und dann schauen ob es mit der Fernsteuerung besser ist

Bei Aufnahmen und Replay sind noch Probleme vorhanden, sollten aber in nächster Zeit behoben werden.
Live-TV sollte normal funktionieren.



Bildschirmfoto 2014-05-03 um 16.19.15.png

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
37 von 114

@WalterB schrieb:

Das sind meine Messwerte:

Das sind sehr gute Werte, da sollte also kein Problem vorhanden sein.
Jetzt würde ich mal testweise die TV 2.0 Box von den unteren Geräte wegnehmen und oben bei TV-Gerät hinstellen und dann schauen ob es mit der Fernsteuerung besser ist

Bei Aufnahmen und Replay sind noch Probleme vorhanden, sollten aber in nächster Zeit behoben werden.
Live-TV sollte normal funktionieren.



Bildschirmfoto 2014-05-03 um 16.19.15.png

 


Habe die Box jetzt neben den Fernseher gestellt und werde es eine Weile lang so testen. :smileyhappy:

Danke vielmal für Deine Hilfe, Walter! 

 

ps. warum das im Live-TV plötzlich -3 Sek. zurückgespult wird, ist nicht klar. oder?

WalterB
Super User
38 von 114

 

ps. warum das im Live-TV plötzlich -3 Sek. zurückgespult wird, ist nicht klar. oder?


Das kann schon von irgendwo eine Störung sein, wenn das auch bei anderen Anwender vermehrt passiert wird das sicher untersucht und behoben.

Jedenfalls mit der Bluetooth Steuerung kann es schon noch Überraschungen geben, wegen dem wird Swisscom noch in nächster Zeit ein Infrarotmodul bringen so wie bei der alten Fernsteuerung.

Selber habe ich keine Probleme mit der Bluetooth Fernsteuerung, ist bei mir sogar besser weil vorher die Infrarot Fernsteuerung über einen Wandspiegel die andere TV-Box beeinflusst hat.

Meine Familie und ich finden jedenfalls die neue TV 2.0-Box den * Hammer* und würden sicher nicht mehr auf das alte System zurückgehen.

Man kann jetzt unabhängig auf jeder TV 2.0 Box, schalten und walten wie man will.

Auch die jetzt noch vorhandenen kleinen Mängel werden sicher behoben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
39 von 114
Spoiler
 

 


@WalterB schrieb:

 

ps. warum das im Live-TV plötzlich -3 Sek. zurückgespult wird, ist nicht klar. oder?


Das kann schon von irgendwo eine Störung sein, wenn das auch bei anderen Anwender vermehrt passiert wird das sicher untersucht und behoben.

Jedenfalls mit der Bluetooth Steuerung kann es schon noch Überraschungen geben, wegen dem wird Swisscom noch in nächster Zeit ein Infrarotmodul bringen so wie bei der alten Fernsteuerung.

Selber habe ich keine Probleme mit der Bluetooth Fernsteuerung, ist bei mir sogar besser weil vorher die Infrarot Fernsteuerung über einen Wandspiegel die andere TV-Box beeinflusst hat.

Meine Familie und ich finden jedenfalls die neue TV 2.0-Box den * Hammer* und würden sicher nicht mehr auf das alte System zurückgehen.

Man kann jetzt unabhängig auf jeder TV 2.0 Box, schalten und walten wie man will.

Auch die jetzt noch vorhandenen kleinen Mängel werden sicher behoben.


...dann warte ich ab bis das Infrarot Modul erhältlich sein wird. Aber bis dahin hoffe ich schon dass es mit Bluetooth funktioniert. Die neue Box finde ich selber auch super, vorallem die Senderauswahl ist besser! Das einzige was mir noch fehlt, ist das Internetradio (ich weiss es ist nicht zwingend, aber trotzdem eine tolle Zusatzfunktion), aber das sollte laut Swisscom noch nachgeführt werden. Und zum Schluss kann man es sowieso nicht jedem Recht machen! :smileywink:

Aber dir nochmals Danke für die Hilfe und die gute Erklärung, damit auch ich als Technik-Neuling drausgekommen bin!! :smileyhappy:

keeana
Level 2
40 von 114

...die Freude war von kurzer Dauer...die Fernbedienung funktioniert nicht mehr...auch kann ich diese nicht mehr neu anmelden...es ist zum verzweifeln!! :smileysad:

Nach oben