• Geschlossen

Diverse Angelegenheiten

The Undertaker
Level 3
1 von 8

Guten Abend zusammen

 

Seit kurzem darf ich mich auch über Swisscom TV 2.0 erfreuen! :smileywink:

 

Hier meine Anliegen:

 

-Warum braucht die Swisscom TV 2.0 Box fast eine Minute bis das Bild zu sehen ist?  (Es ist alles richtig insalliert und angeschlossen!)

 

 

- Wann werden die Sender TNT Film HD ( leider nur bei Teleclub erhältlich), Kinowelt TV HD und Kabel eins classic aufgeschaltet?

 

- Ab wann kann mein bei Teleclub einzelne Sender mieten bzw bestellen?

 

- Warum ist das Replay Problem das seit Ende Januar 2015 besteht nicht auf der Fehlerliste von Swisscom? (ist schweizweit betroffen)

 

Ich freue mich über jegliche Antwort und Unterstützung!

 

 

7 Kommentare 7
Herby
Super User
2 von 8

The Undertaker schrieb:

 

-Warum braucht die Swisscom TV 2.0 Box fast eine Minute bis das Bild zu sehen ist?  (Es ist alles richtig insalliert und angeschlossen!)

 

Komisch. Bei mir dauert es knapp 30 Sekunden bis ein Bild auf dem Fernseher zusehen ist wenn die TV Box hinten mit dem Schalter eingeschaltet wird.

 

- Wann werden die Sender TNT Film HD ( leider nur bei Teleclub erhältlich), Kinowelt TV HD und Kabel eins classic aufgeschaltet?

 

Was jetzt "nur" mit ein Teleclub Abo empfangbar ist, wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nie aus diesem Abo gelöst. Wieso auch, wenn damit Geld verdient werden kann.

Die Swisscom kommunizierte noch nie über bevorstehende Aufschaltungen von neuen Sendern bis es soweit ist. Wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

 

- Ab wann kann mein bei Teleclub einzelne Sender mieten bzw bestellen?

 

Dafür wäre ich auch. Ist aber Wunschdenken und passiert mit Sicherheit nie.

Und noch mal, wieso auch, wenn man mit dem ganzen Paket Geld verdienen kann.

 

- Warum ist das Replay Problem das seit Ende Januar 2015 besteht nicht auf der Fehlerliste von Swisscom? (ist schweizweit betroffen)

 

Replay Problem kenn ich nicht wirklich. So vielleicht alle Schaltjahre mal ein plötzliches umschalten aufs Live Programm. Mehr nicht und ich schaue zu 90% nur Replay.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
3 von 8
Schaltest Du die TV 2.0 Box nur über die Fernsteuerung aus, oder komplett hinten zusätzlich noch mit dem Netzschalter ? Normal geht es nur ein paar Sekunden für das Einschalten.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndyMt
Level 3
4 von 8
Ich finde das Replay Problem jetzt auch nicht so störend, es tritt eher selten auf. Trotzdem sollte die Swisscom es als offenen Punkt kommunizieren.
Sonst fragen immer wieder Kunden nach und belasten unnötig die Hotline etc.

Was die Startzeit angeht: ich habe nie nachgemessen, aber ich glaube auch, dass es deutlich unter 1 Minute ist. Im Vergleich zu meiner Dreambox jedenfalls turbo-schnell.
The Undertaker
Level 3
5 von 8
Danke für Deine ausführliche Antwort! Warum es so lange dauert bis die Box aufstartet weiss ich auch nicht. Ein Techniker der Swisscom hat mir gesagt das dies bis zu einer Minute gehen kann. Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell bekommen. 😉 Ansonsten werde ich die Box austauschen lassen.

Das Swisscom und Teleclub Geld verdienen müssen ist klar und verständlich. Doch habe ich aus meinem Umfeld gehört das dies von aller Seite her ein grosser Wunsch ist wenn man nicht das ganze Package mieten bzw kaufen muss. Ebenso unnötig, dass man extra für die HD Sender bei Teleclub zahlen muss.

Super, wenn Du mit Deinem Replay keine Schwierigkeiten hast. Bei mir kam hinter dem Wiedergabesymbol ein roter Blitz. Und der Techniker sagte mir das dies in der ganzen Schweiz ein Problem sei. Und jeder Sender zu jeder Tageszeit betroffen sein kann. An der Lösung werde gearbeitet, aber er konnte mir kein genaues Abschlussdatum nennen!
The Undertaker
Level 3
6 von 8

Guten Morgen,

 

Ich habe diesbezüglich schon beides probiert, doch braucht es wirklich (aus meiner Sicht) lange bis ich ein Bild habe. Der Ton ist meistens schon schneller...:smileyhappy:

 

Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann...Der Swisscom-Techniker meinte es könne bis zu einer Minute gehen...

 

 

 

The Undertaker
Level 3
7 von 8
Da bin ich anderer Meinung...
 
Ich finde das Replay-Problem schon störend. Wobei ich Swisscom glaube das sie es probieren in den Griff zu kriegen. Schliesslich ist es nicht UPC...:smileyvery-happy:
 
Man hat jetzt meine Box mal unter Beobachtung gestellt und ich werde dies selbstverständlich auch tun. Ansonsten werde ich sie auswechseln lassen.
 
Ich werde Swisscom nochmals darauf aufmerksam machen, das Sie diese Störung unter schweizweit kommunizieren sollten...
 
Auf jeden Fall bin ich froh, von UPC erlöst zu sein...Und hier ein nettes Plätzchen gefunden zu haben. :smileywink:
 
 
Witzigerweise ist meine Dreambox schneller als die Swisscom TV 2.0 Box. Kannst es mir glauben!
 
Danke vielmals für eure Unterstützung. Ich weiss es wirklich sehr zu schätzen!!!
 
AndyMt
Level 3
8 von 8

@The Undertaker schrieb:
 
[...] 
Witzigerweise ist meine Dreambox schneller als die Swisscom TV 2.0 Box. Kannst es mir glauben! 
 

Ok 🙂 ich hab ja auch noch eine der ersten DM8000... Da hatte ich mal die Zeit gestoppt, es sind 3 Minuten.

Nach oben