abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Display schwarze Box

Level 1
1 von 5

Hallo Zusammen,

ich habe erst seit kurzem Swisscom TV+. Habe soeben die 3. Box erhalten.....Nun ist es so, dass diese zwar am Anfang kurz auf dem Dispaly die Zeit angezeigt hat, nun aber ist das Display schwarz....Gibts da eine Tastenkombi um das Display auszuschalten, welche ich vielleicht unbewusst benutzt habe?

Ansonsten funktioniert die Box einwandfrei..

 

Danke für Tips.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 5

Wenn du die Box mit dem Schalter auf der Rückseite ausschaltest und wieder einschaltest siehst du etwas auf dem Display?

Wenn nicht so denke ich ist das Display schlicht defekt.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Wenn du die Box mit dem Schalter auf der Rückseite ausschaltest und wieder einschaltest siehst du etwas auf dem Display?

Wenn nicht so denke ich ist das Display schlicht defekt.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
3 von 5

Das man das Display auschalten kann wäre mir auch neu, probiere mal die Box von der Stromversorgung zu nehmen und wieder einzuschalten.

 

Oder sogar zu Reseten, Achtung beim Reset wird der Auslieferungszustand hergestellt !!

 

Walter

 

 

Highlighted
Level 1
4 von 5

Danke für die Antworten.

Habe alles versucht und gehe von einem defekt aus:-(

 

Ich frage mich wirklich ob der Anbieter kleinere Qualitätsprobleme hat.

 

Vor 2 Jahren begann mein ADSL-Anschluss mit plötzlichen Unterbrüchen. Das Modem wurde 3x getauscht, ohne Erfolg. Dann wurde die Bandbreite temporär eingeschränkt und zu schauen ob's besser geht. Es wurde besser, aber auch langsamer......Das Problem sei die Distanz zur Verteilung. Ich fragte mich natürlich, warum es dann vorher fast ein Jahr perfekt funktioniert hat....

Da ich Teleclub wollte, habe ich bei der Hotline nachgefragt, ob die Bandbreite wieder erhöht werden kann. Nein, aber ich könne ja auf VDSL wechseln, da eine neue Verteilung ca 600m von meinem Haus gebaut wurde. Freude kam auf und ich bestellte sofort.

3 Tage später kam das Modem und ca nach einer Woche war VDSL eingeschaltet. Ich konnte 2 Tage surfen wie der Blitz:-) Dann plötzlich.....Ende der Verbindung....Als es 2 Tage später immer noch so war habe ich die Hotline angerufen. Nach weiteren paar Tagen hatte ich einen Termin mit einem Techniker. Der hat gemessen und festgestellt.....alles gut...Er hat das Modem ersetzt....keine Verbindung...mit seinem Messgerät wars ok??? Zuletzt habe ich ein Modem der vorherigen Serie erhalten, welches nun funktionierte...

 

Super endlich Teleclub!!! Sofort die Box bestellt und los gings. Beim Auspacken warf es mich fast auf den Rücken, ich hatte vom Geruch der Boxen gehört und auch schon bei Kollegen "probegerochen"...was ich allerdings roch war unerträglich....hab's 2 Tage probiert dann die Hotline angerufen. Das sei normal erzählte mir der nette Herr. Damit gab ich mich nicht zufrieden und rief am nächsten Tag nochmals an. Die Dame die dran war reagierte sofort und sendete eine neue Box. Ich lief zur Post um das Teil zu holen. Und siehe da, es war eine Basic-Box.....grrrrrrrrr.....

Nochmals die HL angerufen und nochmals eine neue bestellt. Wieder zur Post, ausgepackt, gerochen, angeschlossen, die Box macht ein Firmware-Update...seither bleibt das Display schwarz.......Ist klar, OnScreen funktionierts ja, aber zum Radiohören den TV einschalten um den Sender zu wählen ist ja nicht das Ziel...

 

To be continued.....

Highlighted
Super User
5 von 5

Ja da hast Du irgendwie eine Pechsträhne gezogen, jedenfalls es bleibt Dir nicht anders übrig als wieder den Support zu kontaktieren um die Box zu ersetzen.

 

Walter

 

 

 

Nach oben