• Geschlossen

Display Anzeige (Name der Radiostation) schaltet nicht aus

Klothilde
Level 1
1 von 10

Grüssgott,

sei ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Nachdem ich eine Weile Radio gehört habe, und dann die Box ausschalte, bleibt die Senderangabe auf dem Display bestehen, obwohl die Box sich ausschaltet. 

Weiss jemand, was man dagegen tun kann ?

Klothilde

9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10

Hallo

Boote mal die Box neu. Mittels Netzschalter hinten oder Stromkabel ziehen.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
3 von 10

selbes Problem bei mir.

 

An und ausschalten nützt jedoch nichts.

 

 

Klothilde
Level 1
4 von 10

Neustarten nützt bei mir nichts. Die Displayanzeige schaltet sich nicht aus. Komischerweise geschieht dies nur seit ca. 1 Woche. Davor hatte ich monatelang kein Problem damit...

Herby
Super User
5 von 10

Du kannst noch probieren, die Software der Box neu zu laden.

 

Schalter hinten an der Box auf  AUS.

Dann wieder  EIN schalten und kurz warten, bis Starting im Display erscheint.

Wieder AUS schalten.

Drei Mal das Ganze.

Beim vierten Mal kommt dann Downloading und die Box lädt die Software neu.

 

Aufnahmen gehen dabei keine verloren.

 

Wenn das auch nichts nützt, würde ich mal der Hotline anrufen.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
6 von 10

SW neu laden hat leider nichts genützt.

 

Hat niemand sonst dieses Phänomen? Es ist ziemlich neu: seid einigen Tagen

micro
Level 7
7 von 10

 


@suisse schrieb:

Hat niemand sonst dieses Phänomen? Es ist ziemlich neu: seid einigen Tagen


Nein, bei mir verschwindet die Senderanzeige rund zwei Sekunden nach dem Ausschalten der Box..

 

Herby
Super User
8 von 10

Doch. Konnte es jetzt auch reproduzieren.

 

Bei kurzem einschalten des Radio, verschwindet die Anzeige wieder. Bei längerem Betrieb bleibt sie stehen, auch nachdem die Festplatte runtergefahren ist.

 

Fällt mir nur nicht auf, weil ich nicht über die STB Radio höre.

Also keine Ahnung  warum oder seit wann das so ist.

 

Abhilfe kann das vorherige umschalten oder zurückschalten auf TV Betrieb sein.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Sirius
Level 2
9 von 10

Hallo Klothilde,

 

habe dieses Problem auch gehabt. Habe rausgefunden, da ja neu ein sogenanter Bildschirmschoner existiert, dass als erstes vor dem Abschalten die Taste Exit to TV gedrückt werden muss um in den Normalbetrieb Radio zu kommen. Anschliessend die rote Aus-Taste und voila es funktioniert.

 

Das gleiche Vorgehen muss gemacht werden, wenn man den Sender wechseln möchte, nachdem das Radiomenue auf Bildschirmschoner gewechselt hat. Immer Taste Exit to TV als erstes drücken und dann den gewünschten Programmplatz.

 

Grüsse sirius

Klothilde
Level 1
10 von 10

Hallo Sirius,

besten dank für den Tipp. Weisst du zufällig, ob man irgendwo diesen Bildschirmschoner deaktivieren kann ?

Gruss,

Klothilde

Nach oben