• Geschlossen

Disbley

EW43
Level 1
1 von 5

Ich bin sehr enttäuscht über die neue tv box,drotzt uhd,da sie kein disbley mehr anzeigt bei der  suche nach einem brogramm das mir zusagt.Für mich ist das ein rückschritt und für die heutige technologie unakzetabel.Es sind sicher viele die das vermissen und eine korektur wünschen

4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5

1. Das Ding heisst Display..

2. Das gabs schon bei der ersten TV2.0 Box nicht mehr, insofern nehm ich an, Du hast von TV1 gewechselt?

 

3. Wenn Du zappst, dann siehst Du ja den Sender ebenfalls auf dem Bildschirm.

4. Wenn Du eine Sendung suchst, dann siehst Du die da ebenfalls und hast Sie auf dem Display nie gesehen

 

5. Wenn Du nach einem Sender suchst, weil Du nicht weisst, wo er ist, dann würd ich Dir empfehlen, eine kürzere Senderliste anzulegen, mit genau den Sendern drin, die Du willst.
6. Wenn Du nach einer Sendung suchst, weil Du nicht weisst, ob und wann diese ausgestrahlt wird, dann empfehle ich Dir, die Suche zu nutzen (OptionsTaste, oder Mikrofon-Taste).

 

7. Wenn Du die Uhrzeit suchst, gibts günstige Uhren;-)

 

Geht alles viel einfacher, kostensparender und komfortabler als mit dem alten kleinen Display, das Du da noch hattest...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
3 von 5

im Gegenteil, ich würde die alte Box in den Himmel schiessen - nur wegen einem Display auf alle Vorteile verzichten?? Das ist wie wenn ich einen Zählrahmen nehmen würde, statt ein Taschenrechner, wegen den schönen Kügelchen.

 

Warst nicht in einem Shop und hast dir die neue Box zeigen lassen? Dann hättest ja noch zuwarten können.

smoskito
Level 5
4 von 5

Ausserdem finde ich es komisch, dass man eine UHD Box bestellt ohne diesen je gesehen zu haben.
Bevor man etwas bestellt würde ich mich vorher erkundigen, wie zum Beispiel: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/funktionen-tv/uhd-voicesearch.html

5 von 5

scheint heute leider gang und gäbe zu sein. Denke einigen könnte man Iphone2 als Iphone7 verkaufen, auch wenn das Iphone7 noch nicht mal auf dem Markt wäre.

 

Früher war ein neuer Fernseher eine Familienangelegenheit, da ging man zusammen in verschiedene Geschäfte, hat alles abgeklärt und dann das viele Geld "investiert". Heute kauft man sowas fast beim Vorbeigehen und ist dann überrascht, wenn was nicht so ist, wie man es sich wünscht oder technisch es gar nicht möglich ist.

 

Kannte einen Kollegen, der hatte 80 Fr. Rabatt, weil er das TV-Paket für 2 Wochen nachhause nahm. Wollte es nur in den Schrank stellen, dummerweise war er bei einem andern Internetprovider und wurde dann fast am selben Tag "rübergeholt".  Das war früher, heute mit All IP kann es noch schlimmer enden

Nach oben