• Geschlossen

Diese Aufnahme kann nur von der 1. Box gesendet werden

emcolt
Level 1
1 von 8

Hallo

 

Ich habe nun eine 2.Box. Fersehschauen klappt.

Problem: Wenn ich eine programmierte Sendung aufnehme kann ich diese in der 2. Box nicht anschauen.

Es kommt in Gelb der Text: diese Aufnahme kann nur von der 1. Box abgespielt werden.:smileymad:

Die Aufnahmen die ich vor der instalölation der 2 Box gemacht habe , kann ich abspielen.

Weiss Jemand an was es liegt. 

 

emcolt 

7 Kommentare 7
snowmanch
Super User
2 von 8

Hm, verstehe ich nicht. Auf der zweiten Box sehe ich mir doch die Sendung auf dem TV Kanal an und nicht von den "Augenommenen".

emcolt
Level 1
3 von 8

Hallo

 

Ich schaue Fern auf der 2.Box. Das klappt.

Dann will eine aufgenommene Sendung auf der 2. Box anschauen. Gehe ins Menue und wähle eine Sendung aus. Wenn sie aufgenommen wurde seit dem ich die 2. Box habe kommt diese Fehlermeldung. Ist es eine Sendung die ich aufgenommen habe als ich noch keine 2. Box hatte kann ich diese aufgenommene Sendung abspielen.

Ich will sie ja auf der 2. Box anschauen. Aber ich kann sie nicht starten.

 

emcolt  

snowmanch
Super User
4 von 8

Aha, da würde ich dir empfehlen bei der Hotline anzurufen. Ich kenne dieses Problem nicht, da funktioniert das mit der Zweitbox bestens.

UCBarkeeper
Level 4
5 von 8

Handelt es sich um eine HD Aufnahme? Falls ja ist es korrekt so. Falls nein musst du die Hotline kontaktieren.

emcolt
Level 1
6 von 8

Problem gelöst.:smileyhappy:

Es handelt sich um HD Aufnahmen. In der Schnelle hatte ich zwei Aufnahmen gemacht. Eine HD und eine normal. Da es der gleiche Sender war ARTE HD sind natürlcih beide Aufnahmen HD vom Sender her.

 Kann mir Jemand erklären warum das so ist und ob das in Zukunft allenals geändert werden könnte.

 

emcolt

UCBarkeeper
Level 4
7 von 8

weil die 2. box die aufnahme von der ersten box holt, bzw. streamt und das vermutlich datenübertragungstechnisch stand heute nicht einwandfrei funktionieren wird. also das vermute ich. kann mir gut vorstellen, dass sich das irgendwann ändern könnte.

snowmanch
Super User
8 von 8

Soviel ich weiss, ist das in Arbeit. Es braucht ja spätens eine Lösung wenn SF auf HD umstellt.

Nach oben