• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die neuen HD Sender der SRG

micro
Level 7
21 von 67

@Herby schrieb:

Dass eine Bearbeitungsgebühr verlangt wird, kann ich ja verstehen, aber für dieses Geld ist die neue STB schon fast finanziert.

 

Wenn die Vorhandene STB nicht älter als ein Jahr ist, kann dies ja noch in Ordnung gehen.

Wenn die STB aber älter als zwei Jahre ist, kann ich es nicht nachvollziehen.

 

Da müsste der Betrag unter 50.- sein.


Da geht es sicher nicht nur ums Finanzielle. Swisscom will eine "grüne" Firma sein und vermeidet wo auch immer Energieverschwendung. Dazu gehört auch, dass man funktionierende Geräte nach Mölichkeit nicht verschrotten muss und wird auch deshalb die Latte für den Kunden hoch gehängt haben. Als Gebrauchte auf dem Weltmarkt zu verkaufen oder zu verschenken liegt bei STB nicht drin wie zB. bei Handys.

Herby
Super User
22 von 67

micro schrieb
Da geht es sicher nicht nur ums Finanzielle. Swisscom will eine "grüne" Firma sein und vermeidet wo auch immer Energieverschwendung. Dazu gehört auch, dass man funktionierende Geräte nach Mölichkeit nicht verschrotten muss und wird auch deshalb die Latte für den Kunden hoch gehängt haben. Als Gebrauchte auf dem Weltmarkt zu verkaufen oder zu verschenken liegt bei STB nicht drin wie zB. bei Handys.

 

Ok. Das ist natürlich ein/das Argument.

 

Finde es auch in Ordnung und zukunftsorientiert, dass die Swisscom „grün“ Denkt und auch dementsprechend handelt. Aber schlussendlich zu welchem Preis.

 

Kann mir gut vorstellen, dass da der ärger von bestehenden Swisscom TV Kunden schon vorprogrammiert ist mit den demnächst aufgeschalteten HD Sender und denen die, wie ich hoffe, noch folgen werden.

 

Glaube, da wird das Verständnis für einige Kunden, trotz „grünem“ Denken, klein sein. Was nütz das  Angebot von HD Sendern, wenn es dann mit aufnehmen eng wird.

Der Platz auf den „alten, vorhandenen“ STB`s wird knapp werden, so oder so denk ich.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
23 von 67

Ich gehe davon aus das Swisscom sowieso Schritt für Schritt auf den Verzicht einer Harddisk hinarbeitet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
24 von 67

Ja, denke ich auch.

Aber innert welcher Zeitspanne ist denn dann die Frage?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
25 von 67

@Herby schrieb:

Ja, denke ich auch.

Aber innert welcher Zeitspanne ist denn dann die Frage?


Es gibt schon sehr interessante Ansätze auf dem Weg zum Network-PVR die das Problem zumindest entschärfen 😉

 

Aber das ist kein Thema das öffentlich diskutiert werden sollte.

suisse
Level 8
26 von 67

@micro schrieb:

Es gibt schon sehr interessante Ansätze auf dem Weg zum Network-PVR die das Problem zumindest entschärfen 😉

 

Aber das ist kein Thema das öffentlich diskutiert werden sollte.


Das stört hier niemanden 🙂

Herby
Super User
27 von 67

@micro schrieb:
Es gibt schon sehr interessante Ansätze auf dem Weg zum Network-PVR die das Problem zumindest entschärfen 😉

 

Aber das ist kein Thema das öffentlich diskutiert werden sollte.


 

Ok…

…und ist schon klar.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
texarkana43
Level 1
28 von 67

..man könnte auch zB. im  MKV - Format auf der HDD abspeichern.

 

Dann wäre viel meht Platz auf einer 500GB HDD.

 

Nur eine Idee..!

Chrigu
Level 3
29 von 67

Das MKV Format bringst auch nicht merklich mehr Platz. MKV ist nur ein Container Format und bring dir im besten Fall einige wenige MB pro File/Aufzeichnung. Beim Wechsel des Container Formates bleibt die Datenmenge des Video und Audio Streams gleich und nur die Header-  und Metadaten des Containers ändern.

 

Massgebend für den Platzbedarf ist in erster Linie der Video und Audio Codec und die verwendeten Einstellungen beim Encoder. Nicht das Container Format!

Tux0ne
Level 9
30 von 67
Im Newsletter werden die angedeuteten Funktionen erwähnt ;D
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
31 von 67

@Tux0ne schrieb:
Im Newsletter werden die angedeuteten Funktionen erwähnt ;D

Das ist erst "Step 1" 🙂

Tux0ne
Level 9
32 von 67
Ich bin kein Nerd das ich mich als Vulcanier anschaue. Aber ja durchaus logisch. Sag ja Schritt für Schritt.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
mak
Level 1
Level 1
33 von 67

Hallo ChrisR

 

Ich habe Swisscom TV plus. Leider kann ich die neuen Sender nicht finden. Wo sind sie denn versteckt? Habe auch keinen Hinweis auf der Website und im Forum gefunden.

 

Gruss Mak

 

texarkana43
Level 1
34 von 67

Neue Sender werden immer zuhinterst eingereit..!

 

........................................................................................................................................

micro
Level 7
35 von 67

@texarkana43 schrieb:

Neue Sender werden immer zuhinterst eingereit..!

 

........................................................................................................................................


Aber erst wenn sie aufgeschaltet sind 🙂

 

--> Die neuen Sender der SRG beginnen am 29. Februar 2012 mit dem regulären Sendebetrieb

UCBarkeeper
Level 4
36 von 67

@mak schrieb:

Hallo ChrisR

 

Ich habe Swisscom TV plus. Leider kann ich die neuen Sender nicht finden. Wo sind sie denn versteckt? Habe auch keinen Hinweis auf der Website und im Forum gefunden.

 

Gruss Mak

 


Sie sind in der Zukunft versteckt. Allerdings sind die Sender nur für Leute versteckt, die ein schlechtes Leseverständnis haben.

 

 

 

edit: mensch micro, du zwischenposter 😕

mak
Level 1
Level 1
37 von 67

mea culpa,

 

da habe tatsächlich nicht genau genug gelesen. Ich habe die Abschaltung von HD Suisse und die Aufschaltung von SF1HD etc. in einen unzulässigen Zusammenhang gebracht. Danke für die Lesehilfe.

 

Grusss Mak

Quadro62
Super User
38 von 67

@Koniferski schrieb:

Da wir 2 Boxen/TV haben, kann man nur beten, dass man bis dahin auch 2 HD-Stream auf einmal sehen kann, sonst gibts laufend Streit 🙂 Im Moment ist es ja nur einer.

Ist da schon was bekannt?

 



Ach Du Glücklicher! Du hast HD-TV! Bei meiner Lebenspartnerin kann ich nicht mal einen HD-Stream haben!

Also nichts mit HD-TV sei es nun SRG oder ZDF oder wer weiss was auch immer. Bin ja mal gespannt ob und wann das kommt. Ich wäre ja schon mit einem Stream schon zufrieden. Aber laut SC hat sie nur eine 12'000ter Leitung! ;-(

marcus
Super User
39 von 67

Hier noch ein interessanter Beitrag, auch wenn er aus der Bilck ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
zelli
Level 3
40 von 67

bei mir schafft es Swisscom sowieso nicht auch nur einen einzigen HD Sender zu liefern....

trotzdem muss ich die vollen CHF 29.--/mt. bezahlen...eigentlich eine Schweinerei dass

Swisscom den vollen Betrag belastet obwohls sie nicht die volle Leistung/Angebot liefern können

 

 

Nach oben