@nichts-*geht schrieb:
Grund für die neue Box: swisscom hat festgestellt, dass die Zuleitung zu meinen Geräten immer wieder Unterbrüche hat.
Dann ist die Lösung aber nicht die Richtige... Bei Unterbrüchen auf der Zuleitung nützt eine neue Box herzlich wenig... Ruf nochmals an und hoffe auf einen besseren Supporter.
@superfly schrieb:
Ich glaube auch wenn die Hardware in Ordnung ist, kann es Probleme von Server geben. Wenn ich denke vor und Rückspulen im HD Sender und wieder Play funktioniert auch nicht so sauber. Öfter mitten beim Spulen plötzlich wieder selber Play gewechselt. Auch wenn man die zweite TV Box anstellt, gibt es die ersten zwei Minuten auf beiden TVBoxen Störungen im Bild. Gruss
Also wenn die TV 2.0 Boxen direkt mit Lan angeschlossen sind und genug Leistung vorhanden ist sollte das nicht passieren, habe bei meinen zwei TV 2.0 Boxen das nicht feststellen können, Leistung vom Internet beträgt zirka 50Mbit/s .
Was sind den bei Dir für Leistungen vorhanden und wie sind die TV 2.0 Boxen angeschlossen ?
@WalterB schrieb:
@superfly schrieb:
Ich glaube auch wenn die Hardware in Ordnung ist, kann es Probleme von Server geben. Wenn ich denke vor und Rückspulen im HD Sender und wieder Play funktioniert auch nicht so sauber. Öfter mitten beim Spulen plötzlich wieder selber Play gewechselt. Auch wenn man die zweite TV Box anstellt, gibt es die ersten zwei Minuten auf beiden TVBoxen Störungen im Bild. Gruss
Also wenn die TV 2.0 Boxen direkt mit Lan angeschlossen sind und genug Leistung vorhanden ist sollte das nicht passieren, habe bei meinen zwei TV 2.0 Boxen das nicht feststellen können, Leistung vom Internet beträgt zirka 50Mbit/s .
Was sind den bei Dir für Leistungen vorhanden und wie sind die TV 2.0 Boxen angeschlossen ?
Also meine STB`s sind über Ethernet verbunden und ein Glas Anschluss ist vorhanden und solche oder ähnliche Fehlerbilder sind auch mir bekannt.
Daher kann es tatsächlich auch mal auf den Swisscom Servern Probleme geben :smileywink:
Solche "Probelme" werden aber in der Regel auch schnellst möglich wieder behoben, resp. beim zweiten Anlauf oder auch etwas später funktioniert es dann wieder.
in meinem letzten Kommentar zu TV 2.0 habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht etwa die Zuleitung ,wie ich schrieb, sondern die Übertragung zwischen dem Router und der TV Box wird immer wieder unterbrochen laut Swisscom
@nichts-*geht schrieb:
in meinem letzten Kommentar zu TV 2.0 habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht etwa die Zuleitung ,wie ich schrieb, sondern die Übertragung zwischen dem Router und der TV Box wird immer wieder unterbrochen laut Swisscom
Ja wie ist den die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?
Der Router und die TV Box sind mit dem mitgelieferten Ethernetkabel verbunden (mitgeliefertes Kabel hat eine Länge von 10 m, Distanz zwischen den Geräten beträgt 2 m) Aufgefallen ist mir auch, dass die Signale zu meinem kabellos verbundenen PC gegenüber dem alten Router schwächer sind.
@nichts-*geht schrieb:
Der Router und die TV Box sind mit dem mitgelieferten Ethernetkabel verbunden (mitgeliefertes Kabel hat eine Länge von 10 m, Distanz zwischen den Geräten beträgt 2 m) Aufgefallen ist mir auch, dass die Signale zu meinem kabellos verbundenen PC gegenüber dem alten Router schwächer sind.
Dann gibt es drei mögliche Ursachen:
1. Das Kabel ist defekt oder starken Störeinflüssen ausgesetzt. Ersetze das Kabel und rolle das Restkabel nicht auf.
2. Du hast Bridge Taps auf deiner Hausinstallation: https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#newwindow=1&safe=off&q=bridge+tap
3. Du hast nicht mehr benötigte Filter installiert.
Hallo Jüre.
Die zweite TV Box ist mit Powerline Adapter mit der Internetbox verbunden.
Die Haupt TV Box direkt mit Kabel an der Internetbox.
Gruss Superfly
Ja dann kann der Übeltäter schon das Powerline Verbindungs-Kit sein.
Dann würde ich zum testen halt mal doch das zu den STB beiliegende weisse Ethernet quer durch die Wohnung verlegen um das eventuelle Fehlverhalten der Powerlines auszuschliessen.
Danke, werde ich mal machen..