• Geschlossen

Die neue Box spinnt

micro
Level 7
21 von 32

@nichts-*geht schrieb:

Grund für die neue Box: swisscom hat festgestellt, dass die Zuleitung zu meinen Geräten immer wieder Unterbrüche hat.


Dann ist die Lösung aber nicht die Richtige... Bei Unterbrüchen auf der Zuleitung nützt eine neue Box herzlich wenig... Ruf nochmals an und hoffe auf einen besseren Supporter.

ofaessler
Level 5
22 von 32
Betreffend Bild und Tonausfällen nach upgrade: Ich hatte ebenfalls diese Probleme nach dem Update auf die neue Version der Firmware. Ich habe noch einen Receiver zwischen TV und Box und habe dann einerseits die Kabel getauscht auf nachweislich "High Speed" fähige HDMI Kabel und andererseits habe ich eine Einstellung für den HDMI Eingang meines TV entdeckt welcher mit "PC" eingestellt war, dies hab ich auf "Digital HD STB" umgestellt. Danach war alles iO. Also evtl auch mal versuchen einen anderen Eingang zu verwenden, oder die Einstellungen am Eingang Checken.
superfly
Level 2
23 von 32
Ich glaube auch wenn die Hardware in Ordnung ist, kann es Probleme von Server geben. Wenn ich denke vor und Rückspulen im HD Sender und wieder Play funktioniert auch nicht so sauber. Öfter mitten beim Spulen plötzlich wieder selber Play gewechselt. Auch wenn man die zweite TV Box anstellt, gibt es die ersten zwei Minuten auf beiden TVBoxen Störungen im Bild. Gruss
WalterB
Super User
24 von 32

@superfly schrieb:
Ich glaube auch wenn die Hardware in Ordnung ist, kann es Probleme von Server geben. Wenn ich denke vor und Rückspulen im HD Sender und wieder Play funktioniert auch nicht so sauber. Öfter mitten beim Spulen plötzlich wieder selber Play gewechselt. Auch wenn man die zweite TV Box anstellt, gibt es die ersten zwei Minuten auf beiden TVBoxen Störungen im Bild. Gruss

 

Also wenn die TV 2.0 Boxen direkt mit Lan angeschlossen sind und genug Leistung vorhanden ist sollte das nicht passieren, habe bei meinen zwei TV 2.0 Boxen das nicht feststellen können, Leistung vom Internet beträgt zirka 50Mbit/s .

 

Was sind den bei Dir für Leistungen vorhanden und wie sind die TV 2.0 Boxen angeschlossen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
25 von 32

@WalterB schrieb:

@superfly schrieb:
Ich glaube auch wenn die Hardware in Ordnung ist, kann es Probleme von Server geben. Wenn ich denke vor und Rückspulen im HD Sender und wieder Play funktioniert auch nicht so sauber. Öfter mitten beim Spulen plötzlich wieder selber Play gewechselt. Auch wenn man die zweite TV Box anstellt, gibt es die ersten zwei Minuten auf beiden TVBoxen Störungen im Bild. Gruss

 

Also wenn die TV 2.0 Boxen direkt mit Lan angeschlossen sind und genug Leistung vorhanden ist sollte das nicht passieren, habe bei meinen zwei TV 2.0 Boxen das nicht feststellen können, Leistung vom Internet beträgt zirka 50Mbit/s .

 

Was sind den bei Dir für Leistungen vorhanden und wie sind die TV 2.0 Boxen angeschlossen ?


Also meine STB`s sind über Ethernet verbunden und ein Glas Anschluss ist vorhanden und solche oder ähnliche Fehlerbilder sind auch mir bekannt.

 

Daher kann es tatsächlich auch mal auf den Swisscom Servern Probleme geben :smileywink:

 

Solche "Probelme" werden aber in der Regel auch schnellst möglich wieder behoben, resp. beim zweiten Anlauf oder auch etwas später funktioniert es dann wieder.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
nichts-*geht
Level 1
26 von 32

in meinem letzten Kommentar zu TV 2.0 habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht etwa die Zuleitung ,wie ich schrieb, sondern die Übertragung zwischen dem Router und der TV Box wird immer wieder unterbrochen laut Swisscom

WalterB
Super User
27 von 32

@nichts-*geht schrieb:

in meinem letzten Kommentar zu TV 2.0 habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht etwa die Zuleitung ,wie ich schrieb, sondern die Übertragung zwischen dem Router und der TV Box wird immer wieder unterbrochen laut Swisscom


 

Ja wie ist den die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nichts-*geht
Level 1
28 von 32

Der Router und die TV Box sind mit dem mitgelieferten Ethernetkabel verbunden (mitgeliefertes Kabel hat eine Länge von 10 m, Distanz zwischen den Geräten beträgt 2 m)  Aufgefallen ist mir auch, dass die Signale zu meinem kabellos verbundenen PC gegenüber dem alten Router schwächer sind.

micro
Level 7
29 von 32

@nichts-*geht schrieb:

Der Router und die TV Box sind mit dem mitgelieferten Ethernetkabel verbunden (mitgeliefertes Kabel hat eine Länge von 10 m, Distanz zwischen den Geräten beträgt 2 m)  Aufgefallen ist mir auch, dass die Signale zu meinem kabellos verbundenen PC gegenüber dem alten Router schwächer sind.


Dann gibt es drei mögliche Ursachen:
1. Das Kabel ist defekt oder starken Störeinflüssen ausgesetzt. Ersetze das Kabel und rolle das Restkabel nicht auf.

2. Du hast Bridge Taps auf deiner Hausinstallation: https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#newwindow=1&safe=off&q=bridge+tap

3. Du hast nicht mehr benötigte Filter installiert.

superfly
Level 2
30 von 32

Hallo Jüre.

Die zweite TV Box ist mit Powerline Adapter mit der Internetbox verbunden.

Die Haupt TV Box direkt mit Kabel an der Internetbox.

Gruss Superfly

 

Herby
Super User
31 von 32

@superfly :

Ja dann kann der Übeltäter schon das Powerline Verbindungs-Kit sein.

Dann würde ich zum testen halt mal doch das zu den STB beiliegende weisse Ethernet quer durch die Wohnung verlegen um das eventuelle Fehlverhalten der Powerlines auszuschliessen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
superfly
Level 2
32 von 32

Danke, werde ich mal machen..

Nach oben