• Geschlossen

Die neue Box spinnt

superfly
Level 2
1 von 32
Ich habe die Neue Box. Etwa alle zwei Tage reagiert die Box nicht auf die Fernbedienung. Man muss Sie 3x schnell abschalten und wieder einschalten, einfach ausschalten und wieder einschalten bringt nichts. Auch die zweite Box hat alle paar Tage Störungen im Bild.
31 Kommentare 31
XT
Level 6
Level 6
2 von 32
Wenn du sie zu schnell ausstellst und wieder einstellst, bemerkt die Box den Stromunterbruch noch nicht einmal.

Ein einfacher, längerer Neustart sollte reichen.
Hast du die Box auch schon einmal geresetet?
marcus
Super User
3 von 32

Schaltest du die Box ab Abend aus? 

Sie braucht nicht 7/24 zu laufen. 

 

Auf der Rückseite hat es eine kleine Öffnung für den Reset. 

Drück dir die ein paar Sekunden eine Büroklammer o.ä. rein.

Dadurch wird die Box neu installiert. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
superfly
Level 2
4 von 32
Das 3x kurz ausschalten und einschalten ist offiziell Swisscom. Ergibt Neustart
UrsSch
Swisscom
5 von 32
Das mit den 3x mal war zu SwisscomTV 1.0 und nicht 2.0.
Und es war damals nicht ein neustart sondern eine neuinstallation.

Bei 2.0 nun vis reset taste 😉
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
marcus
Super User
6 von 32

@superfly schrieb:
Das 3x kurz ausschalten und einschalten ist offiziell Swisscom. Ergibt Neustart

Wo steht das? 

War die Info, die man von der Hotline für TV 1.0 bekommt, wenn garnichts mehr geht. 

Daher habe ich  das Loch auf der Rückseite erwähnt. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
superfly
Level 2
7 von 32
Aha dann war die Info für die alte Box. Interessant, wenn man die Box schnell abschaltet und wieder einschaltet , mit dem Schalter auf der Rückseite, kommt die Meldung : Betriebsystem startet. Dann löst sich manchmal mein Problem.
UrsSch
Swisscom
8 von 32
@superfly

Kannst ja sonst mal das bluetooth pairing auf der RC löschen und dann wieder neu mit der STB verbinden.l
1+3 auf RC drücken für einige Sekunden bis die LED auf der RC rot blinkt.
Und dann auf der STB wenn diese läuft den WPS Button 3-4 Sekunden drücken dann kommt die Aufforderung die RC OK Taste zu drücken zum Neiverbinden.

Was passiert denn bei dir, wenn du den Fehler mit der RC hast?
Wie leuchtet die LED auf der RC?
Und was passiert mit der LED auf der STB im Fehlerfall?
Bleibt die rot oder wird diese weiss?

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
superfly
Level 2
9 von 32
UrsSch
Swisscom
10 von 32
Ah okay noch gut zu wissen 😉

Da kann ich leider nicht weiter helfen, da ich keinen solchen Dongle habe...

Aber mit der weissen original RC kannst du die STB noch starten oder hast du dass dann nicht mehr getestet, da du sicher nur noch eine RC verwenden willst?

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
marcus
Super User
11 von 32

@superfly schrieb:
Aha dann war die Info für die alte Box. Interessant, wenn man die Box schnell abschaltet und wieder einschaltet , mit dem Schalter auf der Rückseite, kommt die Meldung : Betriebsystem startet. Dann löst sich manchmal mein Problem.

Die Box braucht nicht 7/24 zu laufen. Die Aufnahme passiert in der Cloud.

Auch wenn du sie langsam hinten aus- und wieder einschaltest, kommt die Meldung.

Ich empfehle die Box hinten über Nacht einfach auszuschalten. Denn Reboot tut immer gut.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rog
Level 2
Level 2
12 von 32

Ich habe genau das gleiche Problem. Ist irgendwie Glücksache ob es funktioniert oder nicht.

 

Habe der Hotline angerufen. Die wussten nicht voran es liegt und machten noch Andeutungen es könnte am TV liegen. Ist aber definitiv nicht der Fall. Ist ein Problem der Box. Wenn ich sie resete geht es wieder ein paar Tage. Dann taucht das Problem wieder auf. Echt mühsam!

nichts-*geht
Level 1
13 von 32

habe seit 2 Wochen swisscom TV 2.0. Seither habe ich nur Äger mit dem Fernseh schauen. Entweder habe ich kein Bild, oder nur ein verzehrtes, wobei der Bildschirm plötzlich schwarz wird und auch der zum Teil vorhandene Ton ausfällt. Ö fters erscheint auf dem Bildschirm auch die Meldung "kein Videosignal". Wer kann mir weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?

Warren
Super User
14 von 32

@nichts-*geht schrieb:

habe seit 2 Wochen swisscom TV 2.0. Seither habe ich nur Äger mit dem Fernseh schauen. Entweder habe ich kein Bild, oder nur ein verzehrtes, wobei der Bildschirm plötzlich schwarz wird und auch der zum Teil vorhandene Ton ausfällt. Ö fters erscheint auf dem Bildschirm auch die Meldung "kein Videosignal". Wer kann mir weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?


Hast Du das neu mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet`?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nichts-*geht
Level 1
15 von 32

Ja, habe nur  neue mitgelieferten Kabel angeschlossen

Warren
Super User
16 von 32

@nichts-*geht schrieb:

Ja, habe nur  neue mitgelieferten Kabel angeschlossen


Ok, deine Probleme hören sich nämlich so an, als wäre da was zwischen Box und TV nicht iO. Kannst Du am TV nen anderen HDMI Anschluss nehmen zum testen?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
superfly
Level 2
17 von 32

Heute wieder spinnen meine TV Boxen. Das erste Mal nach 10Minuten fernsehen, plötzlich schwarz. TV box meldet keine Verbindung. Internetbox neu gestartet, alles wieder OK.

Dann abgestellt, abendessen. Wieder anstellen, schneien statt Fernsehbild. TV Box kurz aus und wieder ein, alles OK...

micro
Level 7
18 von 32

Tönt für mich nach HDMI-Problemen. HDMI-Kabel gewechselt? HDMI-eingang gewechselt? TV auf dem neuesten Firmwarestand?

WalterB
Super User
19 von 32

@superfly schrieb:

Heute wieder spinnen meine TV Boxen. Das erste Mal nach 10Minuten fernsehen, plötzlich schwarz. TV box meldet keine Verbindung. Internetbox neu gestartet, alles wieder OK.

Dann abgestellt, abendessen. Wieder anstellen, schneien statt Fernsehbild. TV Box kurz aus und wieder ein, alles OK...


 

Die obligate Frage wie sind die TV 2.0 Boxen mit der Internet-Box verbunden ?

Wurde schon mal mit einer Büroklammer hinten bei der TV 2.0 Boxen resetet ?

Wurden die beiliegenden Original HDMI Kabel verwendet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nichts-*geht
Level 1
20 von 32

habe eine neue Box erhalten von swisscom. Das verschwinden von Ton und Bild bei einschalten des Fernsehgerätes ist besser geworden, jedoch noch nicht zufriedenstellend. Die neue Fernbedienung reagiert jetz beim Ein- und ausschalten problemlos. Grund für die neue Box: swisscom hat festgestellt, dass die Zuleitung zu meinen Geräten immer wieder Unterbrüche hat.

Nach oben