Schaltest du die Box ab Abend aus?
Sie braucht nicht 7/24 zu laufen.
Auf der Rückseite hat es eine kleine Öffnung für den Reset.
Drück dir die ein paar Sekunden eine Büroklammer o.ä. rein.
Dadurch wird die Box neu installiert.
@superfly schrieb:
Das 3x kurz ausschalten und einschalten ist offiziell Swisscom. Ergibt Neustart
Wo steht das?
War die Info, die man von der Hotline für TV 1.0 bekommt, wenn garnichts mehr geht.
Daher habe ich das Loch auf der Rückseite erwähnt.
@superfly schrieb:
Aha dann war die Info für die alte Box. Interessant, wenn man die Box schnell abschaltet und wieder einschaltet , mit dem Schalter auf der Rückseite, kommt die Meldung : Betriebsystem startet. Dann löst sich manchmal mein Problem.
Die Box braucht nicht 7/24 zu laufen. Die Aufnahme passiert in der Cloud.
Auch wenn du sie langsam hinten aus- und wieder einschaltest, kommt die Meldung.
Ich empfehle die Box hinten über Nacht einfach auszuschalten. Denn Reboot tut immer gut.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ist irgendwie Glücksache ob es funktioniert oder nicht.
Habe der Hotline angerufen. Die wussten nicht voran es liegt und machten noch Andeutungen es könnte am TV liegen. Ist aber definitiv nicht der Fall. Ist ein Problem der Box. Wenn ich sie resete geht es wieder ein paar Tage. Dann taucht das Problem wieder auf. Echt mühsam!
habe seit 2 Wochen swisscom TV 2.0. Seither habe ich nur Äger mit dem Fernseh schauen. Entweder habe ich kein Bild, oder nur ein verzehrtes, wobei der Bildschirm plötzlich schwarz wird und auch der zum Teil vorhandene Ton ausfällt. Ö fters erscheint auf dem Bildschirm auch die Meldung "kein Videosignal". Wer kann mir weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?
@nichts-*geht schrieb:
habe seit 2 Wochen swisscom TV 2.0. Seither habe ich nur Äger mit dem Fernseh schauen. Entweder habe ich kein Bild, oder nur ein verzehrtes, wobei der Bildschirm plötzlich schwarz wird und auch der zum Teil vorhandene Ton ausfällt. Ö fters erscheint auf dem Bildschirm auch die Meldung "kein Videosignal". Wer kann mir weiterhelfen, wie ich das Problem lösen kann?
Hast Du das neu mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet`?
Ja, habe nur neue mitgelieferten Kabel angeschlossen
@nichts-*geht schrieb:
Ja, habe nur neue mitgelieferten Kabel angeschlossen
Ok, deine Probleme hören sich nämlich so an, als wäre da was zwischen Box und TV nicht iO. Kannst Du am TV nen anderen HDMI Anschluss nehmen zum testen?
Heute wieder spinnen meine TV Boxen. Das erste Mal nach 10Minuten fernsehen, plötzlich schwarz. TV box meldet keine Verbindung. Internetbox neu gestartet, alles wieder OK.
Dann abgestellt, abendessen. Wieder anstellen, schneien statt Fernsehbild. TV Box kurz aus und wieder ein, alles OK...
Tönt für mich nach HDMI-Problemen. HDMI-Kabel gewechselt? HDMI-eingang gewechselt? TV auf dem neuesten Firmwarestand?
@superfly schrieb:
Heute wieder spinnen meine TV Boxen. Das erste Mal nach 10Minuten fernsehen, plötzlich schwarz. TV box meldet keine Verbindung. Internetbox neu gestartet, alles wieder OK.
Dann abgestellt, abendessen. Wieder anstellen, schneien statt Fernsehbild. TV Box kurz aus und wieder ein, alles OK...
Die obligate Frage wie sind die TV 2.0 Boxen mit der Internet-Box verbunden ?
Wurde schon mal mit einer Büroklammer hinten bei der TV 2.0 Boxen resetet ?
Wurden die beiliegenden Original HDMI Kabel verwendet ?
habe eine neue Box erhalten von swisscom. Das verschwinden von Ton und Bild bei einschalten des Fernsehgerätes ist besser geworden, jedoch noch nicht zufriedenstellend. Die neue Fernbedienung reagiert jetz beim Ein- und ausschalten problemlos. Grund für die neue Box: swisscom hat festgestellt, dass die Zuleitung zu meinen Geräten immer wieder Unterbrüche hat.