• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Detaillierte Senderübersicht ausdrucken

uservivo
Level 3
1 von 15

Beim Ausdrucken der Senderübersicht ist nur die Position und der Sendername ersichtlich.

 

Ist es auch möglich die Senderübersicht anzupassen, so dass die vollständigen Angaben beim Drucken ersichtlich sind, wie z.B. Replay (ja oder nein), Qualität (HD oder SD) und Sprache, d.h. genau so wie die Sender für die Bearbeitung der Reihenfolge angezeigt werden?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
15 von 15

Hier geht's zum PDF den Swisscom TV-Senderlisten auf:

 

> Deutsch

> Französisch

> Italienisch

 

Wenn dir die Reihenfolge der Sender nicht gefällt, kannst du im My Swisscom Kundencenter auch deine eigene Senderliste anlegen. Somit werden nur die gewünschten Sender angezeigt und das in deiner persönlichen Reihenfolge. Mehr erfahren

 

Liebe Grüsse, Miriam

14 Kommentare 14
Warren
Super User
2 von 15
Soviel ich weiss, bicht, du kannst höchstens die angaben markieren und in ein excel kopieren und dann ausdrucken...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
3 von 15

Oder Du kopierst die Liste aufgeteilt mit dem Windows Snipping Tool und fügst diese bei einem Wort ein, um anschliessend auszudrucken.

 

senderliste.snippingtool.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
uservivo
Level 3
4 von 15

Excel habe ich versucht, leider lassen sich die Sender nicht kopieren und in ein Excel importieren, Snipper ist nicht unbedingt sinnvoll und eher mühsam, um eine einheitliche Liste zu erstellen.

 

marcus
Super User
5 von 15

Bereich markieren und in Word einfügen. 

Dann sind auch Bilder dabei. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
uservivo
Level 3
6 von 15

Bereich markieren, das geht ja noch, aber kopieren (oder Ctr-C), um in Excel oder Word kopieren zu können, das funktioniert bei mir nicht.

Gizzi
Level 4
7 von 15

Wieso ausdrucken? Hast ja für die Übersicht den TV-Guide 😉

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
uservivo
Level 3
8 von 15

Wieso ausdrucken? Bei über 300 Sendern hätte ich gerne eine ausgedruckte Liste.....ziemlich übersichtlicher als die Scrollerei auf dem TV-Screen

Gizzi
Level 4
9 von 15

Ich habe bei mir eine eigene Senderliste zusammengestellt, auf welcher ich wirklich nur die Sender anzeige welche ich auch wirklich sehen möchte. Ganz einfach via Kundencenter den gewünschten Sender aktivieren und dann sortieren nach Lust uns Laune. Einmal erstellt schafft es eine wunderbare Übersicht.

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
uservivo
Level 3
10 von 15

das ist klar...und kannst Du diese ausdrucken?

Gizzi
Level 4
11 von 15

@uservivo schrieb:

das ist klar...und kannst Du diese ausdrucken?


Ehrlich gesagt habe ich dies noch nicht probiert. Aber ich habe auch kein Bedürfnis nach Papier wenn ich den TV-Guide und meine Aufnahmen habe 😉 Nun aber gerade ausprobiert mit dem Drucken....

 

Drucken geht via:

 

 

07.12.png

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
uservivo
Level 3
12 von 15

aber eben, da sind wir bei meiner Ausgangsfrage, hier wird nur der Senderplatz und der Sender und nicht die detaillierten Informationen ausgedruckt.....

Warren
Super User
13 von 15

So, ich hab nun selber nochmals ausprobiert.

Wirklich komfortabel geht das in der Tat nicht. Wobei ich den Sinn dieser Zusatzinfos auch nicht wirklich sehe (ok, vielleich die Sprache..)..

 

Was aber - wenn Du das trotzdem willst - trotzdem geht, ist markieren, der Trick ist, dass Du mit dem Mauszeiger nicht beim ersten Sender anfange musst zu markieren, sondern darüber beim Spaltentitel "Pos".

Dann kannst Du runtermarkieren und auch Einfügen in Word oder so.
Dort wiederum ist die Formatierung eine Katastrophe so, Du müsstest dann am schlausten wohl "Text" wählen bei den Einfügeoptionen..

 

Dann hast Du zumindest die Liste in der rechten Reihenfolge...senderreihenfolgemarkieren.png

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
14 von 15

Ergänzend vielleicht noch, wenn DU auf die HD/SD Angabe verzichten kannst und Dir nur die Sprache als Zusatzinfo wichtig ist: Dann geh auf Senderliste drucken, markier dort die Sender, kopiers in ein Word oder Excel, und heb dort die Sprache hervor, indem Du zB mit Farben arbeitest...

 

Da Replay abgesehen von den Pay-TV bei allen Sendern dabei ist, wär das einfügen dabei auch nicht soo aufwendig..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MiriamF
Level 6
15 von 15

Hier geht's zum PDF den Swisscom TV-Senderlisten auf:

 

> Deutsch

> Französisch

> Italienisch

 

Wenn dir die Reihenfolge der Sender nicht gefällt, kannst du im My Swisscom Kundencenter auch deine eigene Senderliste anlegen. Somit werden nur die gewünschten Sender angezeigt und das in deiner persönlichen Reihenfolge. Mehr erfahren

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben