• Geschlossen

Der grosse Swisscom-TV Wunsch-Thread

markus_wepfer2
Level 4
121 von 142

My Cloud App: Bitte integriert einen PDF-Viewer, schön (aber eher zweite Prio) wäre ein MS-Office Viewer. Schade, dass man PDF's nicht angucken kann... 

TheDude
Level 4
122 von 142

Hi @Werner

Falls die TV-Box für viele Kunden keine unabdingbare Voraussetzung mehr wäre um Swisscom TV auf dem TV-Gerät abzuspielen, könnte das durchaus eine Win-Win Situation sein.

Ich denke da sprechen zumindest für den Moment 2 Sachen dagegen:

1.: die meisten Nutzer haben das Internet wegen dem TV bei SC. Ich denke das ist die aktuelle Cash-Cow die man ungern aufgibt.

2.: die Box kann einiges mehr, besser und zuverlässiger als dass es rein via TV Air, resp. einer App/Client gehen würde. Irgendwann wird die Technologie soweit sein. Aktuell denke ich aber noch Wunschdenken

Sehe deinen Punkt, einfach noch nicht in naher Zukunft

 

RomanE
Swisscom
123 von 142

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Wünsche und angeregten Diskussionen in diesem Thread. Ich versuche mal etwas die Wünsche zu Clustern, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich werde euch leider auch weiterhin keine Versprechen liefern können, ob und wann der eine oder andere Wunsch in Erfüllung gehen wird. Dafür gibt es zum einen noch viele andere Abhängikeiten, welche den Zeitplan bestimmen.

Es ist aber auf jeden Fall weiterhin ein guter Ort um Wünsche zu platzieren. Man liest hier durchaus mit und die Ideen werden intern konstruktiv diskutiert.

Peripherie und Einfachkeit

- HDMI CEC, Unterstützung (BLE) Tastatur, speziell im Zusammenhang mit einem Internetbrowser, Chromecast

Apps

- DAZN steht zuoberst auf der Wunschliste, ausserdem Sky Go, Amazon, Twitch, Kodi, Spotify, DS Audio

Qualität

- HDR & DD5.1 (für Apps), Unkomprimierte Inhalte und höhere Bandbreite für TV Air

Features

- Themen abonnieren, Sendungen merken und erinnern, Stichwortsuche, Empfehlungen an Freunde

- EPG Exakt Start, 1Klick Werbung überspringen, Diverse Verbesserungen bei der Organisation von Recordings

- Einstellung der Schriftgrösse

Angebot & Content

- Mehr italienische Sender, Flexibles Kanalangebot, Englisches Sprachpaket, OTT Angebot

TV Air

- Offline Download auf SD Karte (Android)

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Therock8000
Level 2
124 von 142

@RomanEDanke für die Zusammenfassung. Ich hoffe das meiste wird auch umgesetzt. Bin gespannt was die Zukunft noch bringt.

roku73
Super User
125 von 142

Nicht zu vergessen die Netflix App endlich auf Vordermann bringen: Ruckelfrei, DD5.1 und HDR.

markus_wepfer2
Level 4
126 von 142

Stimmt. Netflix friert häufig ein beim Start. Ich benütze Netflix meist über Apple TV 4. Da habe ich all die Features die du brauchst (HDR etc), inkl. Stabilität der App

127 von 142

Was die Apps betrifft, es gibt die Möglichkeit eine Liste der "Eigene Apps" zu bilden (oberste Leiste, Apps).

Dies wäre sehr gut, wenn nur diese ausgewählte Applikationen direkt auf der Hauptseite erscheinen würden!

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Natello
Level 2
128 von 142

ich auch 🙂

 

TheDude
Level 4
129 von 142

Hallo

Sofern es nicht bereits erwähnt wurde, es wäre schön wenn man bei den Radio-Sendern gleich sehen würde was für ein Song gerade läuft. Würde einiges an Shazam-Arbeit ersparen.

ergiaguaro
Level 3
130 von 142

Diese App hast du nun 😉

UHD-Geniesser
Level 3
131 von 142

Hallo liebes Swisscom-Team

 

Ich wünsche mir den Reisesender travelxp 4k. Dieser Sender präsentiert seine Programme als weltweit erster Reisesender in Ultra HD und High Dynamic Range (HDR). Also wunderbares Bildmaterial für all die topmodernen UHD-Fernsehgeräte.

Zudem ist das Reisegenre bei Swisscom TV bisher überhaupt nicht vertreten. Eine ideale Gelegenheit also für die Swisscom, wieder einmal Pionierarbeit zu leisten und als erster Anbieter in der Schweiz diesen Sender aufzuschalten.

grg
Level 1
Level 1
132 von 142

Ich wünsche mir eine zusätzliche Funktionalität für RADIO. Ich möchte REPLAY analog TV-Guide nutzen können:
- Ich kann mir die Radiostationen sortieren
- Ich kann (analog Podcast) die Sendungen eine Woche lang abrufen
=> So brauche ich keine anderen Geräte wie Tablet/Phone etc.

hans8340
Level 2
133 von 142

Wunschprogramm

 

Die neue Plattform von Swisscom TV is einsame Spitze. Ich bin sehr zufrieden.

 

Ich schlage noch eine Ergänzung des Hauptmenus vor : Wunschprogramm, dies sollte direkt nach dem ersten Menupunkt "Aufnahmen" kommen und sollte es erlauben eine eigenes Programm aus Teilen Ihrer Oberfläche zusammen zu stellen. z.B.

 

- TV Guide

- heute sehenswert

- demnächst

- Youtube

- Netflix

- Aufnahmen ...

 

Das Format kann ähnlich wie die Aufnahmen gestaltet werden, dann aber

 

- Heute

- Demnächst

 

Vorteile:

- jeder kann sein eigenes Programm zusammenstellen.

- Es geht nichst vergessen.

 

Was halten Sie von diesen Vorschlag?

 

Liebe Grüsse

Hans Wagenmakers

Baswolo
Level 3
134 von 142

E I S H O C K E Y   

 

NLA - Übertragungen

Samsi
Super User
135 von 142

@Baswolo  schrieb:

E I S H O C K E Y   

 

NLA - Übertragungen


Auch wenn du es hier schon wieder schreibst... Das wird nicht so schnell kommen.

Baswolo
Level 3
136 von 142

Hallo??? 

Das sollte von allen immer wieder gefordert werden.... dass ist das einzige was wir machen können um wenigstens ein wenig druck zu machen ..

Vielleicht ist dir nicht bewusst, dass es für einen recht grossen teil überhaupt nicht möglich ist die spiele empfangen zu können, da upc nicht empfangbar ist.

Also stell mich bitte nicht als stresser dar sondern unterstütz doch einfach das anliegen. Und wenns dich nicht interessiert kannst dus ja ignorieren...

 

Samsi
Super User
137 von 142

@Baswolo

 

Sag mal, denkst du Swisscom weiss nicht, wie viele Kunden gerne Eishockey schauen würden und bereit wären, kräftig dafür zu bezahlen. Ich sage dir jetzt mal der Stand der Dinge: Upc hat bis heute immer wieder betont, man werde das Signal von My Sports, wo die Spiele laufen, keinesfalls an Swisscom weitergeben, egal wieviel Swisscom bezahlen will. Für andere Anbieter wolle man "faire" Preise anbieten. Das Verfahren der Weko ist, so viel ich weiss immer noch hängig. Klar, alle die kein upc oder ein Kabelnetz empfangen können, heisst es halt, Pech gehabt. Der Verlierer bei diesem Streit ist der Kunde.

roman70
Level 5
138 von 142

@Samsi  schrieb:

 

Klar, alle die kein upc oder ein Kabelnetz empfangen können, heisst es halt, Pech gehabt. Der Verlierer bei diesem Streit ist der Kunde.


Sehe es ja auch so wie du. Dieser Satz stimmt so aber nicht. Es gibt sogenannte OTT-Angebote, welche mySports über jeden Internetanschluss ab 15 MBit/s anbietet. Das läuft auch über einen Swisscom-Internet-Anschluss.

 

Z.B. waly.tv: https://waly.ch/my-sports-pro/

 

Kostet halt, aber wenn's einem wichtig ist...

Samsi
Super User
139 von 142

@roman70

 

Ja stimmt. OTT-Angebote hab ich vergessen 🙂

Baswolo
Level 3
140 von 142

Nach der Aussage von Herrn Schäppi:" Eishockey sei nur ein Nischeprodukt" bin ich mir da nicht so sicher....:think:

Nach oben