Normal sollte das funktionieren wenn komplett unterschiedliche Verträge vorhanden sind und auch unterschiedlich verrechnet werden.
Was steht den in diesen unterschiedlichen Swisscom Kundencenter drinnen, hat es bei jedem dieser Kundencenter einen Vertrag welcher eine TV 2.0 Box beinhaltet ?
Jedenfalls wenn das so ist muss der Support das klarstellen und diese zwei TV 2.0 Boxen unabhängig schalten.
Kann es sein, dass du die Boxen untereinander getauscht oder mal zwei in einer Wohnung angeschossen hast?
Hast du in beiden UHD?
Melde dich nochmal bei der Hotline und erkläre, dass du zwei getrennte Verträge hast.
@mdomx da hat Swisscom aber einen superbockmist gebaut.
versuche es bitte nochmal per Chat.
@mdomx schrieb:
Hallo WalterB danke für die rasche Antwort. Ja, wir haben beide einen Swisscom Vertrag und dies seit Jahren. Keine Ahnung, wiso dies plötzlich so ist. Leider habe ich das Gefühl die Hotline nimmt den Anruf nicht ernst. Naja... man hat mir gesagt, ich solle bis morgen warten (aufgrund einer schweizweiten Grossstörung - aber die gibt es laut Internet und Swisscom Kollegen gar nicht.) we'll see! 🙂
Also nach meiner Meinung hat Dein Problem nichts mit einer Störung zu tun, sondern da wurden die beiden TV-2.0 Boxen auf einen Vertrag genommen und das muss der Support klarstellen.
@mdomx schrieb:
In diesem Fall rufe ich dort morgen wieder an. Für einen Sonntagabend ist das zu mühsam. 🙂
Am Wochenende ist es so oder so nicht einfach wenn die Technik nicht da ist, oder sehr reduziert !
N.b. hast Du bis jetzt immer für Deinen Freund das Problem behandelt oder hat Dein Freund selber auch schon von seinem Anschluss aus telefoniert ?
@mdomx schrieb:
Hallo TuxOne das habe ich in Bern und Zürich gemeinsam mit dem Agenten gemacht. 🙂 Scheint zu keiner Lösung zu führen. Aber ich danke dir für die rasche Antwort. 🙂
Setzt voraus das man in BE und ZH nicht den gleichen Login verwendet. Hoffe darauf ist der Agent in hoffnungsloser Mission schon noch gekommen 🙂
@mdomx du hast eine frage nicht beantwortet ...... besteht die möglichkeit das eine oder beide Boxen mal ein der Gleichen Wohnung gelaufen sind ..... ?
Hab meine Box mit der meiner Eltern getausch ..... hatte kurz das gleiche Problem meine Eltern hatten plötzlich meine Sender auf der Box ... ein Reset mit der Büroklammer hat die Löung gebracht, die Boxen haben sich neu Initialisiert und es lief alles wie immer.
Gruss SAM
@sam1970 Hallo Sam! Sorry für meine verspätete Antwort. Nein, wir hatten die Boxen immer rund 120 km von einander entfernt in Bern und Zürich. 🙂 Danke für dein Input, welchen ich sehr schätze. Wir haben heute wieder viel Zeit am Telefon verbracht um zu erfahren, dass man uns heute nicht wird helfen können. Auf der einen Seite ist es gar nicht schlimm ohne TV aber es nervt mich, dass wir den Service teuer bezahlen und ihn nicht nutzen können. Liebe Grüsse Monique