• Geschlossen

Deaktivieren der TV Box?

mdomx
Level 2
1 von 18
Kurz zur Erklärung: Wir haben 2 Wohnungen eine in Bern und eine in Zürich. Beide Swisscom Verträge laufen separat - einer über mich (ZH) und einer über meinen Partner (BE). Vor ca. 2 Wochen erhielt ich in ZH die Meldung 'Deactivating the box' und ich habe 'deactivate' gedrückt. Seither läuft die Box in Bern nicht mehr - heute Mittag habe ich während 30 Minuten mit dem Support telefoniert und die Box in Bern läuft wieder. Nun bin ich zurück in Zürich und schwupps, hier läuft nichts mehr ausser die Meldung 'deactivating the box' - nach weiteren 50 Minuten am Telefon und endlosen Erklärungen meinerseits (es sind 2 Verträge/ 2 Personen/ 2 Boxen) habe ich aufgegeben... (und werde heute ein Buch lesen). Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen? Herzlich Monique
17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

Normal sollte das funktionieren wenn komplett unterschiedliche Verträge vorhanden sind und auch unterschiedlich verrechnet werden.

 

Was steht den in diesen unterschiedlichen Swisscom Kundencenter drinnen, hat es bei jedem dieser Kundencenter einen Vertrag welcher eine TV 2.0 Box beinhaltet ?

 

Jedenfalls wenn das so ist muss der Support das klarstellen und diese zwei TV 2.0 Boxen unabhängig schalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 18
Öffne im Browser www.swisscom.ch/Access und melde dich mit dem Kundencenter Login von dir an. Ist das Einzige was ich mir im Moment vorstellen kann.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
marcus
Super User
4 von 18

Kann es sein, dass du die Boxen untereinander getauscht oder mal zwei in einer Wohnung angeschossen hast? 

Hast du in beiden UHD? 

Melde dich nochmal bei der Hotline und erkläre, dass du zwei getrennte Verträge hast. 

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mdomx
Level 2
5 von 18
Hallo TuxOne das habe ich in Bern und Zürich gemeinsam mit dem Agenten gemacht. 🙂 Scheint zu keiner Lösung zu führen. Aber ich danke dir für die rasche Antwort. 🙂
user109
Super User
6 von 18

@mdomx da hat Swisscom aber einen superbockmist gebaut.

 

versuche es bitte nochmal per Chat.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
mdomx
Level 2
7 von 18
Hallo WalterB danke für die rasche Antwort. Ja, wir haben beide einen Swisscom Vertrag und dies seit Jahren. Keine Ahnung, wiso dies plötzlich so ist. Leider habe ich das Gefühl die Hotline nimmt den Anruf nicht ernst. Naja... man hat mir gesagt, ich solle bis morgen warten (aufgrund einer schweizweiten Grossstörung - aber die gibt es laut Internet und Swisscom Kollegen gar nicht.) we'll see! 🙂
mdomx
Level 2
8 von 18
Hallo @WalterB danke für die rasche Antwort. Ja, wir haben beide einen Swisscom Vertrag und dies seit Jahren. Keine Ahnung, wiso dies plötzlich so ist. Leider habe ich das Gefühl die Hotline nimmt den Anruf nicht ernst. Naja... man hat mir gesagt, ich solle bis morgen warten (aufgrund einer schweizweiten Grossstörung - aber die gibt es laut Internet und Swisscom Kollegen gar nicht.) we'll see! 🙂
WalterB
Super User
9 von 18

@mdomx schrieb:
Hallo WalterB danke für die rasche Antwort. Ja, wir haben beide einen Swisscom Vertrag und dies seit Jahren. Keine Ahnung, wiso dies plötzlich so ist. Leider habe ich das Gefühl die Hotline nimmt den Anruf nicht ernst. Naja... man hat mir gesagt, ich solle bis morgen warten (aufgrund einer schweizweiten Grossstörung - aber die gibt es laut Internet und Swisscom Kollegen gar nicht.) we'll see! 🙂

Also nach meiner Meinung hat Dein Problem nichts mit einer Störung zu tun, sondern da wurden die beiden TV-2.0 Boxen auf einen Vertrag genommen und das muss der Support klarstellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mdomx
Level 2
10 von 18
@WalterB - danke! In diesem Fall rufe ich dort morgen wieder an. Für einen Sonntagabend ist das zu mühsam. 🙂
WalterB
Super User
11 von 18

@mdomx schrieb:
In diesem Fall rufe ich dort morgen wieder an. Für einen Sonntagabend ist das zu mühsam. 🙂

Am Wochenende ist es so oder so nicht einfach wenn die Technik nicht da ist, oder sehr reduziert !

 

N.b. hast Du bis jetzt immer für Deinen Freund das Problem behandelt oder hat Dein Freund selber auch schon von seinem Anschluss aus telefoniert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mdomx
Level 2
12 von 18
@WalterB in Bern läuft Swisscom TV zur Zeit. Meine 'Angst' ist ein bisschen, dass wenn wir nun in ZH auf 'deaktivieren' drücken, in Bern wieder nichts mehr geht. Kann natürlich unbegründet sein - aber wir haben in Bern eine junge Frau in der Wohnung, die dort für 2 Wochen wohnt. Ich möchte nicht, dass sie nun in dieses Technische Wirr-Warr einbezogen wird. 🙂 Deshalb ist alles ein bisschen komplex. Zur Nebenbemerkung: normalerweise ruft er selber an - habe nur heute ich gemacht, weil er am Arbeiten war. Aber ich habe dabei sein Handy benutzt. 🙂
Tux0ne
Level 9
13 von 18

@mdomx schrieb:
Hallo TuxOne das habe ich in Bern und Zürich gemeinsam mit dem Agenten gemacht. 🙂 Scheint zu keiner Lösung zu führen. Aber ich danke dir für die rasche Antwort. 🙂

Setzt voraus das man in BE und ZH nicht den gleichen Login verwendet. Hoffe darauf ist der Agent in hoffnungsloser Mission schon noch gekommen 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sam1970
Level 4
14 von 18

@mdomx du hast eine frage nicht beantwortet ...... besteht die möglichkeit das eine oder beide Boxen mal ein der Gleichen Wohnung gelaufen sind ..... ?

 

Hab meine Box mit der meiner Eltern getausch ..... hatte kurz das gleiche Problem meine Eltern hatten plötzlich meine Sender auf der Box ... ein Reset mit der Büroklammer hat die Löung gebracht, die Boxen haben sich neu Initialisiert und es lief alles wie immer.

 

Gruss SAM

mdomx
Level 2
15 von 18

@sam1970 Hallo Sam! Sorry für meine verspätete Antwort. Nein, wir hatten die Boxen immer rund 120 km von einander entfernt in Bern und Zürich. 🙂 Danke für dein Input, welchen ich sehr schätze. Wir haben heute wieder viel Zeit am Telefon verbracht um zu erfahren, dass man uns heute nicht wird helfen können. Auf der einen Seite ist es gar nicht schlimm ohne TV aber es nervt mich, dass wir den Service teuer bezahlen und ihn nicht nutzen können. Liebe Grüsse Monique

FlySmurf
Super User
16 von 18
Ich würde mal an der box welche nicht läuft einen büroklammerreset versuchen und schauen was passiert...
mdomx
Level 2
17 von 18
@FlySmurf herzlichen Dank fürs Feedback. Haben wir bereits mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg. Zur Zeit warte ich auf einen Call vom Spezialisten. Leider scheint mir niemand zu glauben, dass die Boxen wirklich ungewollt "verlinkt" sind. Mal abwarten (und Bücher lesen). 🙂
mdomx
Level 2
18 von 18
@user109 ich warte nun auf einen Call vom Spezialisten. Man scheint mir nicht zu glauben, dass es einen ungewollten "Link" zwischen den Boxen gibt. Ich warte jetzt mal ab. Chatten lasse ich lieber sein. 🙂 Aber ich danke dir herzlich für die Antwort. Wenn das Thema gelöst ist, werde ich es auch so markieren. Herzlich Monique
Nach oben