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Datum bei Suche und geplanten Aufnahmen verschoben.

Gnu
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Ich habe etwas seltsames in der App für IOS (nur auf iPad) entdeckt. Wenn ich eine Sendung suche oder wenn ich auf die geplanten Sendungen gehe, wird das Datum um einen Tag verschoben (+1) angezeigt. Bei "Heute" und "Morgen" sieht man den Fehler natürlich nicht, sondern erst beim dritten Tag. 

Gruss
Gnu

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13 Kommentare 13
Warren
Super User
2 von 14
Hast Du das Swisscom bereits gemeldet?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Gnu
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3 von 14
Nein, da ich dachte, wenn ihr einen heissen Tipp habt, ich Swisscom nicht belästigen müsste. Dann werde ich mal die Hotline anrufen.

Gruss
Gnu
Warren
Super User
4 von 14
Ich bin grad unterwegs, kanns also selber nicht testen.

Aber wenns wirklich ein Fehler in den Daten ist, und deine Zeit auf dem IPad stimmt, etc, dann kannst Dus Swisscom melden..
Ginge sonst auch im Chat:)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Gnu
Level 1
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5 von 14
Nach dem das Problem nicht mehr aufgetreten ist, wollte ich es nicht mehr melden. Jetzt werde ich es doch. Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Da der Guide bis 6:00 Uhr morgens als aktueller Tag gilt, verheddert sich nach Mitternacht bis 6:00 Uhr morgens die Datumsanzeige.

Gruss
Gnu

PS. Sind keine Anhänge möglich? So könnte ich einen Screenshot posten.
Rattenjunge
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6 von 14

mir ist das gleiche aufgefallen

 

habe mal ein printscreen gemacht

 

Swisscom TV 2.0.png

Warren
Super User
7 von 14

@Rattenjunge schrieb:

mir ist das gleiche aufgefallen

 

habe mal ein printscreen gemacht

 

Swisscom TV 2.0.png


Was ist da falsch? Mittwoch ist doch der 28.10....

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rattenjunge
Level 5
8 von 14
TV Total kommt immer Montag bis Donnerstag...
Warren
Super User
9 von 14

Ah, jetzt hab ichs verstanden 🙂

Ich habs mal an Swisscom gemeldet, die Experten untersuchen den Fall.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rattenjunge
Level 5
10 von 14
danke!
Warren
Super User
11 von 14

@Rattenjunge schrieb:
danke!

Könntest Du im Übrigen auch selber machen;-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rattenjunge
Level 5
12 von 14

wollte ich über den chat machen, jedoch gibt es den ja nicht mehr...

für einen telefonanruf habe ich keine lust und auch keine zeit...

Warren
Super User
13 von 14

@Rattenjunge schrieb:

wollte ich über den chat machen, jedoch gibt es den ja nicht mehr...

für einen telefonanruf habe ich keine lust und auch keine zeit...


Den Chat gibts schon noch, aber nicht für technische Probleme.

 

Ok, jedem das seine..:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
EdgarJ
Level 3
14 von 14

Hallo zusammen

Das ist nur auf der TV-App der Fall dass der "TV-Tag" von 06:00-06:00 geht. Das sieht man aber auch wenn man bspw. am Nachmittag auf 'Heute' den Guide checkt sind Sendungen vom Vortag ab 06:00 drin und bis in den nächsten Tag 06:00 gehen. Bis um 06:00 ist man also immer noch im "alten Tag" drin.

Auf WebTV und der Box sind es "normale" 24h-Blöcke von Mitternacht bis Mitternacht. Ist nun für den User halt etwas verwirrend wenn es auf der App anderst gehandelt wird. Mit etwas logischem Denken kommt man aber dahinter.

WIESO das man in der TV-App anderst gemacht hat ist die Frage. Ich kann hier nur auf einen technischen Grund (i.e. Datenmenge/Performance) und/oder anderes Userverhalten (viele schauen lämger als bis MItternacht) bei der TV-App schliessen. Schlussendlich ist/war es so gewollt und scheint nicht ein Fehler zu sein.

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