abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dargstellungsproblem TV Guide

Highlighted
Level 1
1 von 19

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit kurzem ein komisches Problem mit dem TV Guide auf meinem ST 2.0: Irgendwie sind die einzelnen Sendebalken plötzlich extrem hoch und führen dazu das unter dem Senderlogo jeweils noch ein "nutzloser" grauer Balken angezeigt wird - das Ganze verzieht sich dann so das wenn ich mit der Selektion nach unten gehe den blauen Selektionsbalken nicht mehr sehe.

 

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat ne Idee wie sich das lösen lässt? Die Darstellung in allen anderen Menü's ist absolut in Ordnung.

 

PS: Im Anhang noch ein Bild wie der TV Guide bei mit aussieht.

TV-Guide

 

Danke für die Unterstützung!

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
9 von 19

Ich wollte Euch noch kurz informieren wie ich das Problem "gelöst" habe.

 

1. Senderliste löschen

2. TV Box korrekt resetten

3. Senderliste neu erstellen

 

Nun ist alles wieder wie es sein soll. Sicherlich nicht die beste "Lösung" aber es hat funktioniert 🙂

18 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 19

Hast Du schon mal die TV 2.0 Box komplett ausgeschaltet, oder sogar hinten * Resetet * ?

Highlighted
Level 1
3 von 19

Jep, habe ich beides schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Highlighted
Super User
4 von 19

Bei meinen beiden TV Samsung ist alles normal und es sieht nicht so aus wie bei Dir !

War den am Anfang bei der ersten Installation alles in Ordnung ?

Kann es sein das seid einem Firmware Update dieses Problem vorhanden war ?

Was hast Du für ein TV Gerät, gibt es dort vielleicht einen Update ?

Highlighted
Super User
5 von 19

@Crasher schrieb:

Jep, habe ich beides schon versucht. Leider ohne Erfolg.


Also Du hast den Reset hinten an der Box gemacht mit dem kleinen Loch gemacht?

 

Falls ja, und das auch nichts gebracht hat, hast Du zufällig noch nen zweiten TV oder ne zweite Box? Dann könntest Du mal schauen, wie es sich da verhält um das Problem einzugrenzen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
6 von 19

Am Anfang sah alles ganz normal aus, daher kann es gut möglich sein, dass das Problem erst seit einen Firmware Update besteht - habe dies allerdings nicht genau beobachtet.

 

Der Fernseher ist ein Philips 55PUS8909C und die Software davon ist auf dem neusten Stand.

Highlighted
Level 1
7 von 19
Ja ich habe den korrekten Reset hinten an der Box gemacht - wie gesagt leider ohne Erfolg, einen zweiten TV zum testen habe ich leider nicht.

Komische finde ich einfach das nur der TV Guide Darstellungsprobleme hat und alle restlichen Menüs werden absolut korrekt dargestellt.
Highlighted
Super User
8 von 19

@Crasher schrieb:
Ja ich habe den korrekten Reset hinten an der Box gemacht - wie gesagt leider ohne Erfolg, einen zweiten TV zum testen habe ich leider nicht.

Komische finde ich einfach das nur der TV Guide Darstellungsprobleme hat und alle restlichen Menüs werden absolut korrekt dargestellt.

Spannendn wäre noch zu sehen, ob das "nur" bei deiner Senderliste so ist, oder auch bei der Swisscom Senderliste zB..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
9 von 19

Ich wollte Euch noch kurz informieren wie ich das Problem "gelöst" habe.

 

1. Senderliste löschen

2. TV Box korrekt resetten

3. Senderliste neu erstellen

 

Nun ist alles wieder wie es sein soll. Sicherlich nicht die beste "Lösung" aber es hat funktioniert 🙂

Highlighted
Super User
10 von 19

@Crasher schrieb:

Ich wollte Euch noch kurz informieren wie ich das Problem "gelöst" habe.

 

1. Senderliste löschen

2. TV Box korrekt resetten

3. Senderliste neu erstellen

 

Nun ist alles wieder wie es sein soll. Sicherlich nicht die beste "Lösung" aber es hat funktioniert 🙂


Danke für die Rückmeldung, demnach hats an deiner Liste gelegen und war nicht bei allen Listen so..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
11 von 19

guten tag!

 

Ich habe seit ca. 3 wochen swisscom tv 2.0 im haus! bis jetzt lief alles gut und einwandfrei!

jetzt aber habe ich dass gleiche problem mit den grauen balken im tv guide! allerdings lässt sich dass nicht beheben mit der gelöschten bzw. resetetten box!

habe auch eine 2 box an einen anderen tv da läuft alles super! habe auch mal die box getauscht und habe immer noch das problem! is seit dem neuen firmware so! 

irgendeine idee?

 

danke fürs helfen

Highlighted
Super User
12 von 19
Hast du die entsprechende Liste auch gelöscht und neu erstellt?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Level 1
13 von 19

ja habe ich! ich habe meine liste gelöscht die box resettet und eine neue erstellt! immer noch gleich!

ich habe dieses problem auch bei der normalen swisscom liste

Highlighted
Level 1
14 von 19

Kurzes Update von meiner Seite: Bei mir ist das Problem ebenfalls wieder da - allerdings kriege ich den TV Guide wieder in die korrekte Ansicht nach einem Reset, wie sich aber herausgestellt hat ist das ganz wohl nur temporär gelöst, da es dann plötzlich wieder falsch ist.. leider..

Highlighted
Level 1
15 von 19
Wie gesagt bei mir ist es erst seit dem update vor ein paar tagen.... habe es danach nicht geschafft es auf normaler sicht zu bringen 😞
Highlighted
Super User
16 von 19
Ich würd mich bei der Hotline melden, am besten noch mit dem
Angebot, dem Agenten ein Foto zu schicken...

Der soll dann ein ticket für doe experten eröffnen..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
17 von 19

Hallo Zusammen

habe seit zwei Tagen das gleiche Problem leider hat die Lösung überhaupt nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung

Grüsse René

Highlighted
18 von 19

Hallo Zusammen

bei mir hat alles nichts genützt (also auch der Lösungsansatz nicht). Die Darstellung ist beim mir gleich wie auf dem Bild. Daher eine Lösung ist gefragt.
viel Grüsse Euer alter

Highlighted
Swisscom
19 von 19
Hallo

also du hast wohl das Problem, dass sich dein TV bei der STB meldet und ihr erzählt, dass dein TV nur 720p kann.
Was aber nicht sein sollte, wenn dein TV HD ready oder Full HD oder UHD kann.

Bitte stell sicher, dass du das HDMI Kabel der Swisscom verwendest oder ein anderes HDMI kabel hast welches die Bezeichnung "High Speed" trägt.
Denn nur diese Kabel können einwandfrei die Datenmenge von 1080p transportieren.
Prüfe doch zusätzlich auch bitte ob dein TV die neuste TV Firmware hat.
Teilweise findest du auf dem Web neuere TV Firmware Releases als wenn du dies auf dem TV selber prüfst.

Die STB selber händelt die Auflösung mit deinem Display automatisch aus. Dies macht die STB via den EDID Daten deines TV Sets.

Meiner Meinung nach bitte mal beide Geräte vom Strom trennen und dann den TV zuerst starten und danach die STB.

Wenn alles nichts nützt dann wäre noch gut zu wissen welchen TV du genau hast und ob auch ander Kunden dieselbe Probleme haben wie du.

Manuell kannst du nur via EDID Manager in diese Kommunikation eingreiffen z.B. mit diesem Gerät:
https://www.brack.ch/purelink-dr-hdmi-213043

Hoffe diese Infos helfen.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben