abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Danke Swisscom für UHD Box !

Super User
1 von 14
Glaube 2007 war HD Suisse der erste HD Sender Europas im Regelbetrieb. Mit schönen Luftaufnahmen, toller Qualität. ( auf S1 gibts Swissview immernoch)

12 Jahre später hat die Schweiz, wieder als einer der ersten überhaupt, den Regelbetrieb eines UHD Senders aufgenommen, das ist sehr fortschrittlich.

Nichtmal unsere Nachbarn haben bei IPTV einen UHD Ableger.

Pearl UHD TV gibts zwar schon länger, aber eben....es bleibt ein Verkaufssender und somit kein Pendant zu irgendeinem UHD Sender, schon garnicht zu SRF 2 UHD.

Danke Swisscom!
13 Kommentare
Super User
2 von 14
Regelbetrieb Fragezeichen?!
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Super User
3 von 14
Was meine ich mit Regelbetrieb?

Es gab in der Vergangenheit Sender wie EinsFestival HD, diese haben ihr Programm nur an Feiertagen gesendet. Ansonsten gab es nur eine Endlosschleife zu sehen.
SRF 2 UHD ist kein Demosender sondern ein normaler Sender in UHD Qualität, also ist er im Regelbetrieb. Pearl UHD TV ist auch im Regelbetrieb. Insight UHD, HotBird 4K, Hispat 4K, UHD 1 .... Sind Demokanäle in einer Endlosschleife. UHD1 sendet ab 20:00 Uhr verschlüsselt dokus etc.

Der erste UHD Ableger ist m.M.n. SRF 2. Alles andere sind geschönte Demoaufnahmen.

Jetzt müsste nur noch der gesamte Kontent in UHD sein, aber dass erwarte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

LG

Super User
4 von 14
Ps: HD Suisse war kein reiner Demokanal. Er bot live Sport Übertragungen, Dokus, Nachrichten. Ein bisschen alles aus Kultur & Sport und dass bevor überhaupt ein Sender in HD zu empfangen war...damals.
Super User
5 von 14

SRF2 UHD ist wieder abgestellt. Das ist dir schon aufgefallen?

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Super User
6 von 14
Seit wann?
Expert
7 von 14
seit wann ist die EM vorbei?
Super User
8 von 14
Verstehe den sinn dieser Frage nicht ganz?
Highlighted
Expert
9 von 14

Was ist der Sinn einer rhetorischen Frage?

 

SRF2 UHD ist Geschichte und wird selbst für die olympischen Spiele in Brasilien nicht wieder aufgeschaltet.

Expert
10 von 14

@Tux0ne schrieb:

SRF2 UHD ist wieder abgestellt. Das ist dir schon aufgefallen?


Psst, nicht so laut! Könntest die Swisscom-Gläubigkeit zum Einsturz bringen. Zudem das Thema UHD ohnehin gänzlich im Entscheidungsrahmen der SRG (bzw. der anderen Sender) liegt, ob diese dies überhaupt liefern wollen und können: https://www.srgd.ch/de/aktuelles/2016/04/14/srg-startet-der-euro-2016-versuch-mit-4k/
Ähnlichkeiten mit dem Megapixel-Hype bei Digitalkameras mit zweifelhaftem Nutzen sind nicht zu übersehen.

 

@realGoliath

Auch die Swisscom bedankt sich bei dir, für den (wahrscheinlichen) Kauf der UHD Box. Ein bemerkenswerter Marketing Erfolg der Swisscom, angesichts der dürftigen Angebotslage.

 

Gruss

Editiert
Super User
11 von 14
Indem Fall Danke Swisscom.

Thread kann gelöscht werden. Der UHD Sender wurde auch entfernt.

Schade....

Super User hed
Super User
12 von 14

Zu diesem Punkt:

 

"12 Jahre später hat die Schweiz, wieder als einer der ersten überhaupt, den Regelbetrieb eines UHD Senders aufgenommen, das ist sehr fortschrittlich."

 

Das sehe ich etwas anders. Während es von Rio 2016 in verschiedenen asiatischen Ländern sogar schon Demoausstrahlungen in 8k geben wird, ist bei uns nicht mal 4k ein Thema.

 

Super User
13 von 14
4K ist Thema. Netflix, Demokanäle via Astra Satellit, Demokanäle in der UHD Box mit dokus, Reportagen, alles in 4K. Okey, in einer Schleife aber ab und an kommt was neues.

Stimmt nicht?
Super User
14 von 14
Ps: suche via voice search nach 4K....