• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DS-Video App / Synology

Bou-Bou
Level 1
1 von 6

Wieso gibt es eigentlich nur das App von Plex und nicht auch noch jenes von DS-Video.

So könnten sämtliche Kunden welche ein NAS von Synology habe via DS-Video direkt auf diese zugreifen und Bilder und Videos abspielen lassen.

Auch die Oberfläche ist sehr ansprechend.

 

https://www.synology.com/de-de/dsm/6.0/multimedia

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
6 von 6

Hallo @Bou-Bou

 

Die DS-Video App und DS-Photo gibt es und zwar auf der UHD TV-Box (IP1400).

Aber leider nicht auf der HD TV-Box (IP1200).

Und diese Apps kommen glaube ich nicht mehr auf die "alte" HD TV-Box. (performancegründe und wohl auch zu altes Android OS).

 

Somit müsstest du deine TV-Box updaten, damit du zu den DS-Apps kommst.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
5 Kommentare 5
ofaessler
Level 5
2 von 6
das beantwortet zwar nicht deine Frage, Aber Plex ist auf Synology schnell installiert und bietet das bessere Ergebnis, meiner Meinung nach. Ich würde dazu raten, den Plex Server auf Synology zumindest mal auszuprobieren.
Beisser
Level 2
3 von 6

Ja, kann man machen. Meine früheren Beobachtungen auf meiner Diskstation waren allerdings, dass wenn Plex installiert ist, die NAS nicht mehr in den Schlafmodus geht. Oder hat sich dies mittlerweile geändert?

Frentz
Level 1
4 von 6

Hallo Bou Bou


Hat sich daran schon was geändert?
Gibt es das DS Video als App?

Gruss
Franz

Berti
Level 3
5 von 6

Ja, zumindest auf der UHD Box. Wie es bei den andern ist, weiss ich nicht.

UrsSch
Swisscom
6 von 6

Hallo @Bou-Bou

 

Die DS-Video App und DS-Photo gibt es und zwar auf der UHD TV-Box (IP1400).

Aber leider nicht auf der HD TV-Box (IP1200).

Und diese Apps kommen glaube ich nicht mehr auf die "alte" HD TV-Box. (performancegründe und wohl auch zu altes Android OS).

 

Somit müsstest du deine TV-Box updaten, damit du zu den DS-Apps kommst.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben