• Geschlossen

ComedyCentral Mike Shiva???

PadiZH
Level 3
21 von 38

Also bei mir läuft auch Mike Shiva TV. Dies ist wirklich sehr nervig, da diese Sendungen auf sehr vielen Kanälen kommen. Verdient die Swisscom etwa an diesem Mist? Dann soll man doch den Comedy Central auf Shiva TV umbenennen.

Gast 29.4.13
Level 2
22 von 38

@PadiZH schrieb:

Also bei mir läuft auch Mike Shiva TV. Dies ist wirklich sehr nervig, da diese Sendungen auf sehr vielen Kanälen kommen. Verdient die Swisscom etwa an diesem Mist? Dann soll man doch den Comedy Central auf Shiva TV umbenennen.


Hallo PadiZH
das geht doch auch etwas freudndlicher findest du nicht?
Du könnst zum beispiel Mike Shiva TV per Email Fragen, aus welchem Grund sie dies machen
Mike Shiva Kontakt.png
Quelle: http://www.mike-shiva.com/
oder per Kontakformular sich an die Swisscom wenden.
Grüsse 99th
Bitte teil uns mitt wenn du eine Antwort bekommen hast, um diesen Beitrag als gelöst makieren zu können.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Editiert
micro
Level 7
23 von 38

Shiva hin oder her:

 

Swisscom TV strahlt nun mal jeweils die schweizer Version der deutschen Privaten aus. Das kann man gut oder schlecht finden, aber ändern wird sich das nicht: Privatsender sind gewinnorientierte Firmen und tun alles um mehr Geld zu verdienen. Und das werden die gnadenlos tun. Auch mit den zugegebenermassen schwachsinnigen schweizer Fenstern. So lange die Sendungen gesehen werden, werden sie auch ausgestrahlt. Und die Sender werden auch dafür sorgen, dass sie gesehen werden. Da können alle Kunden anrufen oder sich per Kontaktformular melden - ändern wird sich nichts.

 

Swisscom dafür verantwortlich machen was auf den Sendern läuft/nicht läuft ist -sorry für die harten Worte- einfach nur dumm. Swisscom kann sich entscheiden einen Sender aufzuschalten oder nicht, aber Einfluss darauf was läuft hat sie sicher nicht *kopfschüttel*

Tommmych
Level 1
24 von 38

Ich habe mich beim Swisscom Kontaktformular beschwert und die Antwort bekommen, dass Comedycentral der Firma VIACOM gehört. Swisscom verkauft dieser Firma den Sendeplatz für Comedycentral. Diese Firma hat nun offenbar beschlossen, am 16.Mai ComedycentralCH in der Schweiz zu verbreiten anstelle des Deutschen Senders wie zuvor. Diese Firma (VIACOM) hat nun für die Schweiz einen eigenen Sender produziert und die Sendezeit am Abend an Mike Shiva verkauft. So ist das Plagiat entstanden und Swisscom hat nach eigenen Angaben keinen Einfluss darauf, ob wir den Schweizer Kanal sehen oder den Deutschen.

Die Swisscom müsste nun konsequenterweise den Sendeplatz von Comedycentral aus dem Programm nehmen um das Plagiat zu unterbinden. Weil VIACOM anscheinend ziemlich mächtig ist traut sich Swisscom offenbar nicht denen die Leviten zu lesen und lässt zu, dass wir auf gut deutsch leider beschissen werden.

 

Viacom hat eine Kontaktmöglichkeit, um mit dem entsprechenden Verantwortlichen in Verbindung zu treten.

 

Auf deren Homepage findet man unter http://www.viacombrandsolutions.de/de/meta/kontakt/index.html den Verantwortlichen für die Vermarktung des Schweizer Senders.

 

Stefan Rüegg
Goldbach Media (Schweiz) AG
Vermarktung MTV, Nickelodeon und VIVA Schweiz
Tel.: +41 44 914 92 53
stefan.rueegg@goldbachmedia.ch

 

 

Es wird wohl wenig nützen, aber ich werde mich mal bei diesem Herrn melden um herauszufinden wie er zu diesem Plagiat steht. eventuell könnten das ja auch andere enttäuschte Fans des echten Comedycentral tuen, dann sehen die, wie viele Leute sie damit ärgern.

 

Alternativ könnte man diesen Mike Shiva dazu überreden sich einen eigenen Sender zu kaufen wo er 24h ungestört senden kann ohne jemanden zu stören.

 

Fazit: Die Abzocker sind VIACOM, die wahrscheinlich ihre eigene Grossmutter verkaufen würden und nicht die Swisscom. Swisscom steht nur da und schaut leider zu, hat aber nicht den Mumm zu poltern....

 

Warren
Super User
25 von 38
«Comedy Central» und «VIVA»
MTV Networks startet ein neues Schweizer Senderportfolio. Mit Comedy Central startete am 16. Mai das erste reine Comedy-Angebot in der Schweiz. Comedy Central wird jeden Tag ab 20.15 Uhr im Anschluss an das Nickelodeon Schweiz Programm zu empfangen sein. Zum Programm gehören internationale Serien-Highlights und preisgekrönte Formate wie «Little Britain», «South Park» und «Hung – Um Längen besser». Neben der breiten Positionierung mit dem Besten der weltweiten Sitcom- und Comedy-Szene will Comedy Central auch Schweizer Comedians eine Plattform bieten.

Die Kanalbezeichnung bei Swisscom TV lautet «Comedy Central».

Im gleichen Schritt wird VIVA zum 24-Stunden-Angebot ausgebaut. VIVA wird aus dem Programmfenster auf Nickelodeon herausgelöst und künftig den ganzen Tag das Beste aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Entertainment bieten.

Die Kanalbezeichnung bei Swisscom TV lautet daher neu «VIVA».

Beide Kanäle sind Bestandteil des Grundangebots von Swisscom TV und Swisscom TVair.

Tipp: Am einfachsten können Sie im Swisscom Kundencenter (www.swisscom.ch/login.) die Kanäle in der Senderreihenfolge finden und per Drag und Drop auf die gewünschte Kanalposition stellen. Auf Knopfdruck wird die Senderreihenfolge auf Ihren Swisscom TV übertragen.

 

Aus dem TV-Newsletter...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
26 von 38

@Tommmych schrieb:

..... Swisscom verkauft dieser Firma den Sendeplatz für Comedycentral. ....... Weil VIACOM anscheinend ziemlich mächtig ist traut sich Swisscom offenbar nicht denen die Leviten zu lesen und lässt zu, dass wir auf gut deutsch leider beschissen werden.


Swisscom verkauft kaum Sendeplätze. Ich habe erst von reinen Kommerzsendern wie 9Live ehört, dass Gelder fliessen. Da Viacom immer mehr Pay-TV anbietet ist der Geldfluss sogar eher umgekehrt.

 

Aber wichtiger: Warum soll Swisscom denen die Leviten lesen? Weil Viacom auf seinem Sender anbietet was sie wollen, resp. dass sie ihren Sender finanzieren wie sie wollen? 😉 Sorry, wir leben in einer freien Marktwirtschaft - und das hat auch manchmal seine Schattenseiten.

 

Du hast eine zeimlich realitätsfremde Meinung vom TV-Business.

Tommmych
Level 1
27 von 38

  

Du hast eine zeimlich realitätsfremde Meinung vom TV-Business.



Der Sender Läuft 8.75 Stunden und verspricht Comedy. Davon sind aber 4h Astrotv. Was in meinen Augen alles andere ist als Comedy... Das ist doch ein Plagiat?

 

Hin wie her, ob Swisscom nun dafür zahlt (was ja noch dümmer währe) oder nicht. Swisscom stellt auf jedefall die Platform zur Verfügung. Viacom missbraucht diese in meinen Augen um 45% davon mit billigem AstroTV zu füllen. Ich verspreche dir auch mal eine Kiste Bier, fülle die Hälfte der Flaschen aber mit Leitungswasser. mal sehn wie toll du das finden würdest. Mir ist schon klar, dass die den Sender finanzieren müssen. aber zu den 45% Astrotv kommen ja auch noch die normalen Werbeblöcke. Was die Bilanz nochmals verschlechtert.

 

Dazu kommt, dass Swisscom diesen Müll auch noch in Fetten Lettern im Newsletter propagiert. Wenn man das TV Geschäft nun gänzlich der freien Marktwirtschaft überlässt kann mann sich ja ausmalen was damit passiert. Dann kommt früher oder später nur noch Werbung. Und zwar für Dinge die ich hier nicht nennen will. Spätestens dann geht der Schuss aber nach hinnten los und die Zuschauer werden weg bleiben. Comedycentral und Swisscom ruinieren sich mit solchen Dingen nur ihren guten Ruf....

 

 

micro
Level 7
28 von 38

Du machst da Einiges durcheinander.

 

1. Nochmals: Was Comdey Central auf ihrem Sender bringt ist ganz allein die Sache von Viacom - sogar wenn sie 24 Stunden Astro senden. Damit hat Swisscom nichts zu tun, das ist bei Cablecom genau so

 

2. Ob die freie Marktwirtschaft beim TV eingeschränkt werden soll oder nicht, resp. in welchem Mass, ist Sache der Politik. Aber der Trend ist nicht wie du ihn dir vorstellst: Die "200 Franken ist genug" Petition will ja das Bisschen "Staat" im TV Business gänzlich raushaben. Auch da hat Swisscom nichts damit zu tun, Das ist bei Cablecom genau so

 

3. Ein Plagiat ist der Diebstahl und die Anwendung von Ideen Anderer. Was das mit dem Thema zu tun hat ist mir schleierhaft.

 

4. Wenn du mir die halbvolle Kiste Bier hinstellst, dann habe ich die Wahl und kann das Angebot annehmen oder dir den Stinkefinger zeigen, was ich wohl machen würde

 

5. Abgesehen davon stimme ich dir zu: Comedy Central hat sich in den letzten Jahren vom guten Vollprogramm zum mickrigen rumpfprogramm zurückentwickelt. Da bleibt uns nichts Anderes als Viacom zu strafen und den Sender nicht mehr zu schauen (womit wir wieder beim Stinkefinger wären). Nur wenn die Zuschauerzahlen noch mehr in den Keller gehen, haben wir eine Chance auf eine Programmänderung. Allerdings auch auf eine grosse Chance der definitiven Abschaltung 😉

29 von 38

mike shiva tv / comedy centeral

 

da komme ich nun mit meinem senf. 🙂 das problem ist immer das gleiche, anfangs gab es nur viva (deutschland), später hatten wir viva (schweiz) was für mich einfach um einiges schlechter war. aus lizenrechtlichen gründen die super interessanten schweizer-fenster, etc...

 

unabhängigkeit bietet nur der sat, das wird wohl auch in zukunft so sein. IPTV hat wie schon mehrmals erwähnt ein riesen potential, video on demand, etc. man könnte quasi die ganze welt im HD bereich connecten und die kunden würden auch einzelne HD sender mit sicherheit buchen. 

 

doch was passiert? nicht viel, bis überhaupt nichts. einen schönen gruss an die lizenzrechtler und die die es nicht begreifen um was es geht. 

der trend zum reinen sat-empfang nimmt übrigens zu, natürlich auch nur, wenn es technisch möglich ist. in den nächsten tag haben ich sky deutschland und auch die hd+ sender, welche es wohl im schweizer kabel oder SCTV so gut wie nie geben wird.  

Gast 29.4.13
Level 2
30 von 38

Rein vom logisch her müsste einfach die Schweiz mal einen eigenen Sender aufsetzten die dann z. B. mit Comedy Central konkurrieren. Denn bekanntlich Konkurenz belebt den Wettbewerb. Z. b. SF Comdey. Wenn diesen Sender dann mehr leute anschauen als Comdey Central, muss der Betreiber von Comedy Central Schweiz sein Angebot verbesseren um auf dem Schweizer Markt überleben zu können.

 

Denn Comedey Central hat ein art Monopol und diese sind für den Wettbewerb auf dem freienmarkt immer schlecht. Und eingriffe aus der Politik können den Markt verzehren.

 

Gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
micro
Level 7
31 von 38

 


@99th schrieb:

Rein vom logisch her müsste einfach die Schweiz mal einen eigenen Sender aufsetzten die dann z. B. mit Comedy Central konkurrieren. 


Wenn schon der Markt in Deutschland für einen Comedy-Spartenkanal offenbar (für ein Vollprogramm) zu klein ist, dann wirst du in der Schweiz rein gar nichts ausrichten können 😉 Konkurrenz kann auch dazu führen, dass allen Beteiligten der Schanuf ausgeht... Offenbar wollen nur die "Bschiss-Anbieter" auf diesen Kanälen Werbung schalten und die klassischen Werber halten sich fern.

 

Ausserdem wäre Shiva sicher der Erste, der sich bei einem schweizer Kanal einnisten würde.

texarkana43
Level 1
32 von 38

In  der  UK  geht  es..!  Sogar  in  HD..!!

 

Comedy Central HD  den ganzen Tag.. US Serien..!!

 

( Die UK hat sogar über  50  HD  Sender..!! )

Gast 29.4.13
Level 2
33 von 38

Hallo Wizzard

 

finde es auch schade das hirzulande die hd austrahlung scheinbar duch bürokratie ins stocken gerät, aber wie ist da einem geholfen wenn du einfach auf einem anderen anbieter verweits, verstöst auch gegegen die Forum Nutzungsbedingungen, auch habe ich gesehen ist solch ein englische Tvbox nicht gerade sehr billig ist , und wie lange und ob es legal ist bin ich mir auch nicht ganz sicher.

 

Gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
34 von 38

pay-tv in england sowie anderen ländern ist nicht gerade günstig, doch sehr beliebt. 
 

ich sehe es so, das abo wird ja bezahlt, um das gehts ja. wir bewegen uns wohl in einer sogenannten grauzone. viele fussball fans meist englische, italienische und spanische haben eine smartcard und schauen die spiele in der schweiz, ob das vollkommen "legal" ist, lasse ich mal ausser spiel. ohne abo zu schauen, wäre wohl einiges illegaler bin ich der meinung. 

 

 

XT
Level 6
Level 6
35 von 38

Gute news: 

 

Hoffentlich gibt es noch mehr solche news.

 

http://www.20min.ch/life/tv/story/MTV-wirft-Mike-Shiva-aus-dem-Programm-16360810

 

lg elchoer

gipsy67
Level 4
36 von 38

@elchoer

Wollte gerade denselben Link reinstellen. Da warste wieder mal schneller.

Tommmych
Level 1
37 von 38

Da soll noch jemand sagen, es nützt nichts sich zu beschwehren und Swisscom habe keinen Einfluss...

 

Im 20min Steht:

«Wir sind davon überzeugt, mit dem Ersetzen von Astro TV durch populäre Comedy-Central-Formate den Wünschen von sowohl Zuschauern als auch Werbekunden und Plattformanbietern entgegenzukommen»

 

Anscheinend war es doch der Wunsch der Zuschauer und der Plattformanbieter...........

 

Leider erst im September 😞

 

Teilsieg der Unterhaltung!

Editiert
Gast 29.4.13
Level 2
38 von 38

Freut micht persöhnlich auch sehr das MTV Schweiz "Mike Shiva" an die frische Luft setzt. Denn das Comdey Central programm ist viel Aktraktiver. Da wartet man doch gerne bis September.

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Nach oben