• Geschlossen

Chaos in Swisscom Liste

hafnerandreas
Level 2
1 von 9

ES ist mir klar dass neue Sender am ende der Swisscom liste angefügt werden.Swisscom sollte aber die neuen Sender von zu Zeit wieder in die entsprechenden Sprachgruppen einpflegen.zum Beispiel Deutsche Sender von 200 bis 343 und von1500 bis 1514.oder Italenische Tv 400 bis 482  und 1550 bis 1581.und so weiter wäre dringen nötig.

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Du kannst doch im Kundencenter hervorragend die Senderliste bearbeiten. Dort kannst du auch nach Sprache suchen.

Verstehe dein Problem nicht.

Swisscom, weiss doch nicht, was du schauen willst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hafnerandreas
Level 2
3 von 9
Swisscom liste lässt sich nicht bearbeiten im Kundencenter.nur eigene


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
FlySmurf
Super User
4 von 9
Dann erstell Dir doch eine eigene und das Problem idt gelöst 😉
WalterB
Super User
5 von 9

@hafnerandreas schrieb:
Swisscom liste lässt sich nicht bearbeiten im Kundencenter.nur eigene
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Das war schon seid Beginn von TV 2.0 so und es es ist kein Problem z.b. im Kundencenter eine eigene oder mehrere zu erstellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Richie
Level 3
6 von 9

Sorry, das würde ich ja so gerne tun. Nur ich bin nach Stunden über Stunden und ewig verlorenen Eingaben maximal frustriert :smileymad:. Habe es mit IE, Edge, Chrome, FireFox und sogar am Mac mit Safari probiert. Ich versuche zum Beispiel zusätzliche Sender zu aktivieren (sichtbar machen). Spätestens nach dem ersten Setzen eines Häckchen kann man mehrere Sekunden kein neues Häckchen setzen und nachdem mal ein paar Sender so hinzugefügt wurden klicke ich auf "Änderungen speichern". Interessanterweise sind danach oft weniger Sender in der Liste als zuvor, wobei einige der neu angeklickten Sender vorhanden sind aber andere sind weg. Ähnlich schlimm sieht es aus wenn ich versuche Sender zu verschieben. Das führt auch zwingend zu Senderverlust.

 

Alles in allem extrem frustrierend und zeitraubend. Wie wäre es die Liste zB. als .csv downloadbar zu machen. Diese könnte dann lokal bearbeitet werden und danach sollte das auch wieder uploadbar sein. So lange die ganze Geschichte so Fehleranfällig ist wäre es schon hilfreich mehr als 5 Listen verfügbar zu haben, damit man jeweils eine Kopie der Liste bearbeiten kann, bis die dann vielleicht mal den Wünschen entspricht - ohne damit das eigene Original zu gefährden.

 

Und wenn wir schon am "Wunschprogramm" sind: Wäre echt cool wenn es möglich wäre "Lücken" zu haben, um zum Beispiel Fremdsprachenprogramme ab 200 300 und 400 und UHD ab 10000 zu führen. So ähnlich wie die Swisscom-Liste.

WalterB
Super User
7 von 9

@Richie

 

Kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir kann ich die Senderliste mit dem iMAC und Windows PC beide mit dem Firefox ausgerüstet ohne Probleme editieren ?

 

Ist das Problem im Kundencenter und auch direkt im Menü der TV-Box vorhanden mit dem editieren ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pedrino
Level 2
8 von 9

Habe dieses Problem bei mir auch festgestellt. Am Besten ist die Bearbeitung mit Firefox und nach jeder Änderung einen Moment warten. Auch bei mir sind Programme verschwunden wenn ich meine Senderliste bearbeitet habe. Habe festgestellt dass wenn ich weniger als 200 Sender in meiner Favoritenliste habe, es keine Probleme gibt. Habe mir nun eine 2.Liste angelegt. Aber meiner Meinung nach sollte man eine Liste mit beliebiger Anzahl Sender machen könne, da ja beim Anlegen einer neuen Liste angeboten wird, die Swisscom-Liste zu übernehmen und diese danach zu editieren. Dies hatte ich damals auch gemacht und meine Liste auf 180 Sender gekürzt. Bei der Änderung auf InOne wollte ich meine Liste wieder ergänzen und jedesmal gingen Sender verloren. Muss also in diesem Fall ein neues Problem sein, weil es vorher funktionierte. Ein Software Problem nehme ich an, da ich die Box und den Router schon mehrmals geresetet habe ohne Erfolg.

roman70
Level 5
9 von 9

Ich hatte dieses Problem immer wieder und finde es gravierend.

 

Wenn man die eigene Senderliste im Kundencenter sortiert oder neue aufgeschaltete Sender hinzufügt, kann es passieren, dass sehr viele Sender plötzlich daraus verschwinden.

 

Ich habe dann alles direkt über die Senderfunktion der Box wieder richten können. Dort gibt es keine Probleme. Ist aber natürlich viel mühsamer.

 

Das Problem liegt wohl serverseitig bei der Swisscom.

Nach oben