• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Casa Trio ist da / HD Sender?

felixGR
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

 

Heute konnte ich Casa Trio installieren. Internet und Swisscom TV funktionieren einwandfrei.

 

Hier im Forum wie auch in der Anleitung steht, dass die HD Sender erst in einer Woche aufgeschaltet werden (Test der Leitung etc.)

 

In der Anleitung steht, dass die HD Sender am Schluss der Senderliste aufgeführt sind. Diese HD-Sender sehe ich aber nicht. Heisst das, dass auch das erst in einer Woche sichtbar ist?

 

Danke für die Hilfe

Gruss

felix

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
felixGR
Level 1
3 von 8

Messwerte
Geschwindigkeit Upstream 11007kbps
Downstream 27519kbps
Leitungsdämpfung Upstream 13.50dB
Downstream 15. 5dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream ---
Downstream 19.50dB

hab in einem anderen forum die werte schon gepostet. Sollte somit alles in Ordnung sein.

7 Kommentare 7
XT
Level 6
Level 6
2 von 8

Wie du schon richtig gelesen hast werden die HD Sender erst aufgeschaltet wenn das Signal ok ist.

 

Post doch mal deine Leitungswerte aus dem Routermenue. Vielleicht kann man schon etwas erkennen.

 

lg elchoer

felixGR
Level 1
3 von 8

Messwerte
Geschwindigkeit Upstream 11007kbps
Downstream 27519kbps
Leitungsdämpfung Upstream 13.50dB
Downstream 15. 5dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream ---
Downstream 19.50dB

hab in einem anderen forum die werte schon gepostet. Sollte somit alles in Ordnung sein.

Warren
Super User
4 von 8

Dann markiere das Thema doch noch als Gelöst;-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
TV-User
Level 1
5 von 8

HD TV gibts ab einer Leistung von 20'000. Du bist also darüber hianaus und kannst HD empfangen. Wärend der erten 2 Wochen macht Swisscom jedoch messungen und wärend dieses Messungen bleibt das HD verborgen.

 

Wenn die Messun beendet ist, wirst du die HD Sender am ende deiner Liste finden.

felixGR
Level 1
6 von 8

Hallo zusammen

 

Ich sehe seit heute in der Senderliste die HD Sender. Super!!

 

Nun sehe ich auch unten links jeweils die Sendungen, die gerade ausgestrahlt werden (Bild).

 

Nur wenn ich auf OK klicke und die Sendung anschauen will, erhalte ich die Meldung "Alle HD-Signale werden gebraucht. Drücken Sie OK für weitere Möglichkeiten".

 

Das habe ich dann auch getan. Dann erhalte ich folgende Meldung "Alle HDTV Dienste werden momentan von anderen Boxen oder laufenden Aufnahmen verwendet".

 

Nun ist es aber so, dass ich nur eine Box habe und auch keine Aufnahme mache.

 

Weiss jemand, was hier läuft oder muss ich halt einfach noch ein bisschen warten bis ich endlich HD sehen kann?

Warren
Super User
7 von 8

Es gilt dasselbe wie im Digi-TV Forum: Box mittels Kippschalter auf der Rückseite neustarten.. Falls es nicht geht, wohl oder übel der Hotline anrufen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
felixGR
Level 1
8 von 8

hat geklappt.

 

bist wohl der gleiche warren wie im digi forum :smileyvery-happy:

 

danke

Nach oben