• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Caching Problem mit Stream SCTV 2.0 ?

sweat
Level 1
61 von 70

:smileyhappy: Jupp iss soweit behoben... #jepppaaaaaaaaaaa 

hed
Level 7
Level 7
62 von 70

@sweat schrieb:

:smileyhappy: Jupp iss soweit behoben... #jepppaaaaaaaaaaa 


 

Beim TV hatte ich das Problem nie, aber beim Radio gibt es nachjedem Senderwechsel nach wie vor 1-2 kurze Unterbrüche.

 

 

prometheus
Level 6
63 von 70

@hed schrieb:

Beim TV hatte ich das Problem nie, aber beim Radio gibt es nachjedem Senderwechsel nach wie vor 1-2 kurze Unterbrüche.


 

Ich habe auch 2-3 Unterbrüche in den ersten Sekunden bei den Radiosendern aber es handelt sich vielleicht um ein anderes Problem als das hier oben beschriebene.

 

Weiss jemand in welchem Format und welcher Bitrate sind nun die Radio-Streams? Sind sie immer noch in WMA wie beim TV1.0 oder nun doch in MP3 oder AAC?

Editiert
prometheus
Level 6
64 von 70

Nachtrag:

 

Bei mir taucht das Unicast-/Multicast-Problem vereinzelt wieder auf, meistens wenn ich die Box nach längerer Zeit aus dem Standby wieder einschalte. Nach wenigen Minuten verschwindet das Problem wieder.

Editiert
sweat
Level 1
65 von 70

@prometheus schrieb:

Nachtrag:

 

Bei mir taucht das Unicast-/Multicast-Problem vereinzelt wieder auf, meistens wenn ich die Box nach längerer Zeit aus dem Standby wieder einschalte. Nach wenigen Minuten verschwindet das Problem wieder.


Hab ich auch wieder vermehrt...  😞 vorallem eben immer noch in den ersten 10 sekunden. Werde dies wieder melden... Gleich nach dem update wars bei mir für ein paar Tage okay...

prometheus
Level 6
66 von 70

Hab ich auch wieder vermehrt...  😞 vorallem eben immer noch in den ersten 10 sekunden. Werde dies wieder melden... Gleich nach dem update wars bei mir für ein paar Tage okay...


 

Ich wurde inzwischen vom Support wieder kontaktiert weil ich diesbezüglich seit längerem ein offenes Ticket hatte. Ich habe Swisscom informiert dass das Problem noch nicht vollständig gelöst ist. Anscheinend ist dies intern schon bekannt und man arbeitet daran.

prometheus
Level 6
67 von 70

Seit dem neustem Software-Update kommt bei mir das Unicast-/Multicast-Problem leider vermehrt wieder vor!

Warren
Super User
68 von 70

@prometheus schrieb:

Seit dem neustem Software-Update kommt bei mir das Unicast-/Multicast-Problem leider vermehrt wieder vor!


Hast Du nach dem Client-Update mal noch ein Reset der Box gemacht? Manchmal kommen die Bugfixes der neuen Software erst dann richtig zum Tragen..

 

Ich hab seit dem neusten Release keine solchen Probleme mehr komischerweise..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
prometheus
Level 6
69 von 70

@Warren schrieb:
Hast Du nach dem Client-Update mal noch ein Reset der Box gemacht? Manchmal kommen die Bugfixes der neuen Software erst dann richtig zum Tragen..

 

Ich hab seit dem neusten Release keine solchen Probleme mehr komischerweise..


Ja, wie bei den früheren Releases auch.

Bei mir sind die Freezes seit dem vorletzten Update nicht immer vorhanden sondern nur ab und zu (so quasi nach "Zufallsprinzip") beim Kanalwechsel, immer nach 10 Sek. Aber wie schon gesagt, es sind nur einzelne Sender betroffen.

sweat
Level 1
70 von 70

Ja, wie bei den früheren Releases auch.

Bei mir sind die Freezes seit dem vorletzten Update nicht immer vorhanden sondern nur ab und zu (so quasi nach "Zufallsprinzip") beim Kanalwechsel, immer nach 10 Sek. Aber wie schon gesagt, es sind nur einzelne Sender betroffen.


@prometheus so in etwa das selbe bei mir... und ja anscheinend alles intern bekannt...

Nach oben