abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bug: Aufnahmen vom August 2014 und früher am PC (Web TV) nicht abspielbar - obwohl VIVO M abonniert

Expert
1 von 17

Hallo zusammen

 

Wenn ich ältere Aufnahmen z.B. vom August 2014 auf dem PC (Web TV), welche ich bereits vor einiger Zeit angefangen habe zu schauen, erneut schauen will, kommt die Frage "Weiter anschauen" oder "Replay".

 

Wenn ich dann auf "Weiter anschauen" klicke, kommt die Meldung "Diese Funktion ist leider in Ihrem Abonnement nicht enthalten". Dies kann nicht sein, da ich das VIVO M abonniert habe!

 

Hat sonst jemand von euch den Fehler auch schon bemerkt?

 

Gruss

Mountainman

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Expert
14 von 17

Hallo zäme

 

Unsere Spezialisten konnten diese Einschränkung beheben.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA
Swisscom

16 Kommentare
Expert Pro
2 von 17

sind es normale Sender oder zum Beispiel TC Sender ???

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
3 von 17

@forevermore schrieb:

sind es normale Sender oder zum Beispiel TC Sender ???


Es sind ganz normale FTA Replay TV-Sender wie "hr HD", "SRF 1 HD", "NDR HD" etc. Aufnahmen vom September 2014 können am PC angeschaut werden, auch solche, bei denen die 7 Tage Replay schon vorüber sind. Nur bei den älteren Aufnahmen tritt das Problem auf.

 

TC-Sender können meines Wissens nur am TV angeschaut werden.

Editiert
Contributor
4 von 17

Hallo,

Bei mir besteht genau dasselbe Problem. Habe ebenfalls ein VivoM-Abo.

Expert Pro
5 von 17

bei mir kam früher auf SC TV 1.0 vielfach die Mitteilung - kann nur mit Box angeschaut werden und das betraf immer ältere Aufnahmen. Denke das mit ABO ist eine nicht stimmende Mitteilung

 

Hat das schon mal jemand beim Support gemeldet ??

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
6 von 17

Habe heute morgen dieselben Aufnahmen auf einem anderen PC angewählt und konnte folgendes feststellen:

 

Wenn ich die Aufnahme zum ersten Mal auswähle, dann klicke ich auf den Play-Button und die Aufnahme wird abgespielt. Stoppe ich nun die Aufnahme und klicke wieder auf das Play-Zeichen, erscheint das Menu mit "Weiter Anschauen" oder "Replay". Es ist nun egal welche dieser beiden Optionen ich anwähle, bei beiden erscheint dann die Meldung, dass diese Funktion leider nicht im Abo enthalten ist.

 

Allenfalls hilft diese Information noch weiter um das Problem etwas eingrenzen zu können.

 

Vielen Dank.

Expert
7 von 17

Hallo Mountainman, hallo roli_d,

 

Wir konnten das von Euch beschriebene Problem nicht reproduzieren. Ein Spezialist prüft Euer Anliegen und meldet sich schnellstmöglich bei Euch. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Novice
8 von 17
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe mehrere Aufgenomene Sendungen über TV 2.0 begonnen zu schauen. Diese kann ich alle weder am PC noch am IPad noch am iPhone fertig schauen. Ich erhalte die Meldung "Diese Sendung kann im Momant nicht abgespielt werden. Probieren sie es später wieder". Alle Sendungen = Aufnahmen, die noch nicht über tv 2.0 gestartet wurden, kann ich an den Apps und am PC anschauen.
Contributor
9 von 17
Die Meldung "Diese Sendung kann im Momant nicht abgespielt werden. Probieren sie es später wieder" kenne ich leider nur zu gut. Gerade in den letzten Tagen kam diese ganz häufig beim Abspielen von Aufnahmen. Egal ob ich es auf iPad, iPhone oder auf dem TV versuchte. Ob ein Zusammenhang mit bereits geschauten Aufnhamen / neuen Aufnahmen besteht, kann ich nicht sagen.
Contributor smd
Contributor
10 von 17

Kenne ich bestens. Das Problem taucht seit Juli 14 mit SCTV 2.0 auf, Tickets eröffnet, angerufen...

passiert ist ....................................................................

 

 

 

 

 

 

.................................NICHTS.

Editiert
Export Pro
11 von 17

smd schrieb:

.................................NICHTS.


NOCH nichts :smileywink:
Ob/Wann welche Bugs wie gefixt werden wissen wir alle nicht. Aber dass das Problem bei Swisscom bekannt ist, davon dürfen wir getrost ausgehen. Und somit können wir auch davon ausgehen, dass es früher oder später behoben sein wird.

Novice
12 von 17

Hallo Zusammen

 

Habe genau das gleiche Problem - einmal eine Aufnahme begonnen zu schauen kann ich danach nicht mehr weiterschauen...

 

Nur auf der SwisscomBox kein Problem.

 

Liebe Swisscom, gibt es hierzu eine offizielle Stellungnahme?

Expert
13 von 17

Hallo zusammen

 

Wir haben die beschriebenen Schritte mit verschiedenen Logins getestet und konnten den Fehler reproduzieren. Betrifft Aufnahmen, welche schon mal angesehen wurden (Auf der Box oder im Web TV).

 

Wir werden dies umgehend mit den Technikern prüfen und versuchen dies so rasch als möglich zu beheben. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Euch hier updaten.

 

Vielen Dank für die Meldung

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Highlighted
Expert
14 von 17

Hallo zäme

 

Unsere Spezialisten konnten diese Einschränkung beheben.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA
Swisscom

Contributor
15 von 17
Also bei mir ist das Problem noch vorhanden......
Expert Pro
16 von 17

schreib doch mal rein, welche Aufnahme von wann, und auf welchem Sender, damit dies überprüft werden kann. Betrifft sicher nicht alle Aufnahmen oder ??

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
17 von 17
Betrifft: Srf1, 2. ZDF, ORF, ARTE, 3Sat....Aufnahmen sind von vor August ( älteste Februar)

Hab gerade gesehen, dass hier von Web-TV die Rede ist.....mein Problem betrifft IPad Air
Editiert