• Geschlossen

Braucht dauernd Neustart

Xylaniel
Level 1
1 von 4

Hallo, ich muss nach jeder Benutzung von Swisscom TV die Box neu starten, da das Bild sonst schwarz bleibt. Ich schalte das Gerät aber ganz normal ab mit der Fernbedienung und dann sollte man ja erwarten können, dass es auch so wieder normal startet. Jemand eine Ahnung was man tun kann oder brauch ich ein neues Gerät oder Software Update?

3 Kommentare 3
snowmanch
Super User
2 von 4

Du hast HDMI schon am richtigen Port bei TV angeschlossen (Im Handbuch nachsehen)?

Xylaniel
Level 1
3 von 4

Ja, hab auch schon alles geprüft. Das Problem ist erst seit ein paar Wochen.

micro
Level 7
4 von 4

- Versuche erst den Tv abzuschalten und erst dann die Box. Einschalten dann umgekehrt; erst die Box und erst dann den TV

- Wenn das nichts nützt, machs umgekehrt

- schau ob der deep-Standby-Modus des TV schuld daran sein könnte dass er die Box "vergisst"

- nützt das auch nichts, dann rüttle mal am HDMI-Kabel - noch besser ersetze es mit einem anderen

- schau im Menu des TV, ob du mit Verändern der HDMI-Parameter (Kompatibilitäötsmodus etc.) etwas erreichen kannst

- schau ob es ein Update deines TV gibt

 

Das "Schwarz" ist mit grosser Sicherheit ein Problem des HDMI-Handshakes zwischen Box und TV.

Nach oben