• Geschlossen

Box stellt immer wieder ab sobald ich eine Sendung anschauen will die vorher lief

cheyenne
Level 2
1 von 4
hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. heute stellt unsere box immer wieder ab sobald ich eine Sendung schauen will die vorher lief. oder wen ich eine aufgenommene sendund anschauen will. zuerst ist der ton weg, dann friert das bild ein, die box stellt ab und nach einigen Minuten startet sie dann neu. hat heute sonst noch jemand solche Probleme? oder weiss was man tun kann? hab auch schon alles abgestellt, kabel ausgezogen und neu angeschlossen und angestellt. vielen dank!
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

 

Du kannst noch probieren die TV-Box zu reseten und wenn das auch nichts bringt ist es ein Fall für den Support !

 

:smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
3 von 4

Achtung: Reset löscht alle Aufnahmen. Zuerst würde ich deshalb eine Neuinstallation der Software versuchen:

 

--> drei mal mit Kippschalter aus/anstellen, so lange  "starting..." auf dem Display steht. Beim vierten Mal starten lassen.

 

Hast du das Problem immer noch, dann wird vermutlich eine neue Box fällig. Dann würde ich aber zuerst noch den Reset probieren: Mit Kugelschreiber lange ins kleine Loch an der Rückseite drücken --> Achtung: alle Aufnahmen gehen verloren, die Box ist auf Werkszustand!

cheyenne
Level 2
4 von 4

Vielen dank für die hilfe! zum glück hat es ohne reset geklappt. wir waren weg und am abend hat die box wieder funktioniert als wäre nichts gewesen. das problem lag wohl eher an der leitung oder so. meine kids hätten mir wohl nie verziehen wen ich alles gelöscht hätte. 😉

Nach oben