• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Box startet manchmal langsam und manchmal schnell

micro
Level 7
21 von 31

Jüre schrieb:

Fernprogrammieren von Aufnahmen ist nicht möglich, wenn die STB im Deep Standby Modus ist.


Stimmt prinzipiell, aber es gibt einen Trick.

Fernprogrammieren ist im DSB möglich, wenn zwischen der Programmierung und dem Aufnahmezeitpunkt eine andere Aufnahme getätigt wird.

 

Du kannst also zB um 10:00 eine FP auf 17:00 absetzen. Macht die Box eine Aufnahme dazwischen, klappt das prima.

 

Das kann man ausnützen, wenn man zB. oft im Feierabendstau programmiert. Dann hilft eine vorher programmierte "fake" (Serien) Aufname zB von Meteo 🙂

Mondchalb
Level 5
22 von 31

noch eine bemerkung/frage: programmieren via tablet / handy geht nicht wenn die box im tiefschlaf ist. aber: weshalb kann man die vorhandenen aufnahmen abrufen? ebenso kann man sie auf tablet oder handy auch anschauen. zwar nicht alle. zum beispiel pay-tv geht nicht. die älteste aufnahme die ich anschauen kann ist vom 28.10.2013. hängt das mit der replay-funktion zusammen? habe gedacht, dass das nur 30 stunden sind.

Herby
Super User
23 von 31

Swisscom TV und Swisscom TV online (Air) sind zwei verschiedene, unabhängige Plattformen.

Daher bestehen Unterschiede, wie es bei Replay gut ersichtlich ist.

Da für SCTV Replay die Sender ganz in RAM gespeichert werden, sind dort "nur" 30h verfügbar.

Bei der Online Version sieht es anders aus, da ja auch die Qualität nicht dieselbe ist.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mondchalb
Level 5
24 von 31

Danke Jüre für Deine Ausführungen. Den Unterschied zwischen Swisscom TV, TV-Air und Replay kenne ich. Also: die Box ist im Deep-Standby. Eine Aufnahme programmieren via Tablet, Compi oder Handy funktioniert nicht. Alles klar. Die Box ist ja auch im Tiefschlaf. Aber das beantwortet nicht meine Frage:  Wieso kann ich aber das Inhaltsverzeichnis der Festplatte abrufen? Alle bereits programmierten Sendungen egal ob Einzel oder Serienaufnahmen werden mir auf dem Handy angezeigt. Ebenso kann ich mir gewisse Sendungen auf dem Handy anschauen. Die älteste die funktioniert ist vom 28. Oktober 2013. Weiter zurück geht nicht. Da heisst es "nur am TV". 

 

Replay ist ja nur 30 Stunden, und nicht fast ein Monat. Speichert Swisscom für eine bestimmte Zeit noch in der "Cloud"?

Tux0ne
Level 9
25 von 31

Das nennt sich Konvergenz.

Einerseits hat man bei Swisscom TV (Mediaroom) die Aufnahmen auf der lokalen Festplatte welche in Abhängigkeit von Deep Standby nicht immer gemacht werden können:

http://www.tuxone.ch/2012/05/energieverwaltung-fur-swisscom-tv.html

 

Andererseits hat man Aufnahmen in der Cloud (TV Online) welche nicht von Deep Standby betroffen sind.

Dies ist aber eine andere Plattform mit eingeschränkter Qualität. Zudem sind dort auch nicht alle Sender verfügbar warum man die Meldung bekommt, dass die Aufnahme nur auf der TV Box (also lokal) abspielbar ist.

Die TV Online Plattform und die Swisscom TV Mediaroom Plattform erscheinen so miteinander verknüpft zu sein, obwohl der Inhalt von völlig unterschiedlichen Quellen kommt.

 

Konvergenz halt.

http://www.tuxone.ch/2012/06/swisscom-tv-online.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
26 von 31

TuxOne war schnell, aber dennoch mein Text:

 

Die programmierten Aufnahmen sind nicht nur auf der STB gespeichert, sondern auch extern.

Sprich, bei einem Wechsel der STB, z.B. wegen defekt,  sind die programmierten Aufnahmen nachwievor vorhanden und werden wieder auf die STB übertragen.

 

Da Swisscom TV Online auch auf diese Aufnahmen Liste zugriff hat, werden sie auch bei ausgeschalteter STB oder wenn sich diese  in Deep-Standby befindet, angezeigt und können dementsprechenden auf dem Mobilen Devices angeschaut werden. Aber eben von der Online Plattform aus. Daher steht bei älteren Aufnahmen eben, "nur am TV", resp. sind diese Aufnahmen physisch auf der Festplatte der STB gespeichert und können auch nur noch von dort angeschaut werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
27 von 31

@Jüre schrieb:

 

Die programmierten Aufnahmen sind nicht nur auf der STB gespeichert, sondern auch extern.

Sprich, bei einem Wechsel der STB, z.B. wegen defekt,  sind die programmierten Aufnahmen nachwievor vorhanden und werden wieder auf die STB übertragen. 

 


Sicher?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
28 von 31

Jetzt wo Du`s sagst, nicht mehr:smileywink:

Eventuell hab ich was mit der Senderliste durcheinander gebracht :smileyhappy:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mondchalb
Level 5
29 von 31
Danke
Mondchalb
Level 5
30 von 31

Danke. In diesem Artikel wird nur von iPhone, iPad gesprochen. Zum Glück funktionierts auch auf Android. :smileywink:

Tux0ne
Level 9
31 von 31

Wie wahr 😉

http://www.tuxone.ch/2012/10/swisscom-tv-app-android.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben