• Geschlossen

Box schaltet in der Nacht von selbst ein

Alfaleon
Level 1
1 von 11

Meine Swisscom Box Black mit HD schaltet sich ein in der Nacht.

Läuft ca 30 Sekunden und stellt ab.Was macht diese?

Es stürt mich sehr da SIe laut ist!!

 

 

Weiss jemand was?

 

THX

10 Kommentare 10
suisse
Level 8
2 von 11
die box holt die epg daten. das ist normal

was genau ist laut? die hd?

gruss
Alfaleon
Level 1
3 von 11

Hallo

 

 

Ja das ANfahren (aufstarten) der HD ist verdammt laut.Vorallem wenn die Box im Schlafzimmer ist.

 

Dies nervt.Kann diese nicht die Daten am Tag holen!!

 

nerv nerv!

 

Danke für ein Feedback!

Tux0ne
Level 9
4 von 11

Die Box holt sich die Daten mehrmals pro Tag.

Wann es so weit ist kannst du unter Menü>Einstellungen>Allgemein>Technische Informationen>TV-Guide Version>Next Update Time verfolgen.

Momentan kannst du nur probieren die Resonanzen zu vermindern. Mit Filzli unter der Box, Stao Änderung...

Ich behaupte aber das man es trotzdem hören wird wenn man empfindlich darauf ist. Ich gehör eher zur Sorte halb taub und Bärenschlaf 😉

 

Das ist aber schon ein Punkt bei dem die Swisscom bei einer neuerern Generation von Boxen darauf achten sollte. Entweder durch sehr leise Festplatten oder dem Speichern der Daten auf einen Flash oder so.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
5 von 11

 

Da wirst Du nicht viel machen können.

 

Entweder eine nicht aufnahme fähige Box nehmen, oder die Box sonst plazieren.

 

Oder (nicht empfohlen) die Box nachts abstellen.

 

Ich kenne das Problem, nervte mich auch. Abhilfe schuf das Anbringen von Filzli unterhalb der Box.

 

Btw: die Cablecom Recorders sind nicht besser.

Editiert
marcus
Super User
6 von 11

Das macht die Box auch am Tag regelmässig.

Sie Box aktualisiert wahrscheinlich auch die angezeigten Programme und deren Reihenfolge, geplanten aufzunehmende Sendungen.

Finde es auch sehr unglücklich.

Sollte per Push passieren und nicht von der Box abgefragt werden.

 

Für das Schlafzimmer ist die zweite Box ohne Platte zu empfehlen.

Zumal das Wohnimmer im Normalfall dier Hauptort ist, an dem TV geschaut wird.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
opel
Level 2
7 von 11

Bei mir schaltet diese auch ein aber Nachher nicht wieder aus dass heisst die Festplatte läuft dann immer weiter habe schon Reklamiert man kann anscheinend nichts machen

marcus
Super User
8 von 11

??

Hast du die Box schon mal am schalter hinten ein- und ausgeschaltet ?

Ist die Box definitv aus und läuft keine Aufnahme ?

 

Das wäre definitiv ein Fehler...

Mach mal ein Reset der Box: einschalten bis Meldung wird gestartet ausschalten, das 3 mal...

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
9 von 11

 


@marcus schrieb:

 Mach mal ein Reset der Box: einschalten bis Meldung wird gestartet ausschalten, das 3 mal...

 


 

Das ist ein "Desaster-Recovery".

Ein Reset ist noh eine Stufe schärfer = Werkseinstellungen mit Verlust der Aufnahmen. Machst du mittels Kugelschreiber durch das kleine Loch an der Rückseite.

 

@opel: Damit musst du dich nicht abfinden, das ist definitiv nicht normal! Reklamieren, bis sich eine Lösung findet. Hast du die Box direkt und mit Ethernet am Router angeschlossen? Hast du den Router speziell konfiguriert? Um eventuelle Fehleinstellungen zu eliminieren würde ich Router und Box resetten (siehe oben)

Nützt das nichts, neue Box verlangen.

 

 

Koffi
Level 3
10 von 11

Warum in der Nacht?

 

Ganz einfach: Swisscom garantiert damit, das bereits nach dem Update die EPG Daten für den kompletten Tag zu Verfügung stehen..

Wenn Frau Meier mittags Glättet und Ihre Sendungen anschauen möchte, kann es passieren, dass im TV-Guide keine Informationen vorhanden sind, da das EPG Update erst um 16 Uhr geholt werden....ich glaube das würde sie nicht so toll finden. Daher in der Nacht.

 

Gruss

Koffi

Mediator
Level 2
11 von 11

wenn deine Box auf Holz steht, hilft "Filzli" nur wenig, du musst dir echte Dämmmatten holen, die absorbieren der Schalpegel welcher auf das Holz wirkt enorm.

Nach oben