• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bose Solo Soundsystem: on/off und Lautsärke über SC-TV-Box

alma.hegsch
Level 3
1 von 2

Hallo zusammen 

ich hab's geschafft meine SC-TV-Box (nicht UHD)-Fernbedienung so einzurichten, dass der Fernseher ein- und ausschaltet, wenn ich die TV-Box einschalte.

Ich habe als externen Lautsprecher ein Bose-Solo-Soundsystem (älteres Modell....2014 oder so) mit einer kleinen IR-Fernbedienung, und den Funktionen Ein/Aus, Laut/Leise und Schnauze-Fury drauf. Diese Bose Box habe ich zur Zeit mit dem optischen Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden (Fernseher auf externen Lautsprecher eingestellt)

Hat jemand eine gute Idee, was ich genau wie genau verkabeln muss, damit ich mit der SC-TV-Fernbedienung zusätzlich zum TV auch die Bose-Box erwecken und dort gleich auch noch die Lautstärke darüber steuern kann?

Danke jetzt schon für eure Hilfe.

Gruss Alma

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo @alma.hegsch 

Du kannst nur ein Gerät mit der Swisscom TV Fernbedienung verbinden. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
1 Kommentar 1
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo @alma.hegsch 

Du kannst nur ein Gerät mit der Swisscom TV Fernbedienung verbinden. 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben