• Geschlossen

Bildunterbrüche, -stillstände (schwarz) mit Samsung TV

WalterB
Super User
21 von 26

Wenn Du mit Eingeschaltetem Samsung TV und TV-Box einen Reset (mit Büroklammer)  bei der TV-Box machst kommt dann am Anfang das Bootmenu und Swisscom Logo auf dem TV ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
biker29
Level 2
22 von 26

Das habe ich gestern probiert, leider auch dann kein Bild.

 

Es ist mir auf keinem Weg mehr gelungen ein Bild von der Swisscom TV Box auf den Samsung TV zu bringen seit dem Werksreset des TV. Den Reset habe ich in der Zwischenzeit auch mehrfach probiert, mit eingesteckten HDMI Eingängen und ohne.

 

Der Samsung DVD Player auf HDMI4 funktioniert und die Soundbar an HDMI3 (ARC) funktioniert die Tonausgabe auch.

 

Es will einfach nicht mehr gelingen das Signal von der Swisscom TV Box mittels HDMI auf dem Samsung TV darzustellen.

biker29
Level 2
23 von 26

x-ter Test/Versuch heute auch nicht erfolgreich.

 

Ansteller der Swisscom TV-Box und ihre Kabel ins Büro zum PC-Monitor, was funktioniert hatte. Habe ich nun den PC-Monitor zur Swisscom TV-Box gezügelt, d.h. diesselbe Hardware und oh schreck derselbe Effekt wie auf dem Samsung TV > kein Bild/Eingang!

 

Netzwerk habe ich, trotzdem den Router neu gestartet und kein Erfolg.

 

Echt diese Sch.. ist zum kot...

 

Swisscom Hotline kann mich nur ein paar weitere Tage trösten bis ein Techniker (zum 3ten mal) vorbei kommt.

WalterB
Super User
24 von 26

@biker29 schrieb:

x-ter Test/Versuch heute auch nicht erfolgreich.

Ansteller der Swisscom TV-Box und ihre Kabel ins Büro zum PC-Monitor, was funktioniert hatte. Habe ich nun den PC-Monitor zur Swisscom TV-Box gezügelt, d.h. diesselbe Hardware und oh schreck derselbe Effekt wie auf dem Samsung TV > kein Bild/Eingang!

Netzwerk habe ich, trotzdem den Router neu gestartet und kein Erfolg.

Echt diese Sch.. ist zum kot...

 Swisscom Hotline kann mich nur ein paar weitere Tage trösten bis ein Techniker (zum 3ten mal) vorbei kommt.


Dieses Problem hatte ich auch schon mal in der ersten Testphase mit einem PC Bildschirm, habe dann bei der TV-Box einen Reset durchgeführt und dann hatte es wieder funktioniert !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
biker29
Level 2
25 von 26

@UrsSchwas bedeutet dieses 4:2:0 oder 4:2:2 ?  die Bits sind mir klar, entspricht der Farbtiefe.

hed
Level 7
Level 7
26 von 26

@biker29 schrieb:

x-ter Test/Versuch heute auch nicht erfolgreich.

 

Ansteller der Swisscom TV-Box und ihre Kabel ins Büro zum PC-Monitor, was funktioniert hatte. Habe ich nun den PC-Monitor zur Swisscom TV-Box gezügelt, d.h. diesselbe Hardware und oh schreck derselbe Effekt wie auf dem Samsung TV > kein Bild/Eingang!

 

Netzwerk habe ich, trotzdem den Router neu gestartet und kein Erfolg.

 

Echt diese Sch.. ist zum kot...

 

Swisscom Hotline kann mich nur ein paar weitere Tage trösten bis ein Techniker (zum 3ten mal) vorbei kommt.


 

Kannst du bitte folgenden Versuch machen, nur um das Netzwerk als Fehlerquelle 100% auszuschliessen:

 

Schliesse die TV-Box direkt am Router mit einem kurzen Gigabit-tauglichen Patchkabel (Cat5e oder besser) an und dann den PC-Monitor an die TV-Box.

  

 

Nach oben