• Geschlossen

Bildstörungen nach neustem Update

Swisscomfreund
Level 4
1 von 32

Hallo zusammen

 

Seit dem letzten Uptade kommt es bei mir wieder vermehrt zu Bildstörungen bzw. verzerrungen. Ich wohne in der Region 3075. Bin ich der Einzige der dies bemerkt hat?

 

Gruss

Editiert
31 Kommentare 31
Kliutschi
Level 1
2 von 32

@Swisscomfreud schrieb:

Hallo zusammen

 

Seit dem letzten Uptade kommt es bei mir wieder vermehrt zu Bildstörungen bzw. verzerrungen. Ich wohne in der Region 3075. Bin ich der Einzige der dies bemerkt hat?

 

Gruss


Bei mir zeigen sich gar keine Bildstörungen (3074 Muri) hingegen geht bei mir das Senderumschalten seit dem Update so langsam wie zu TV 1.0-Zeiten.

aelch
Level 2
3 von 32

Auch ich habe Bildstörungen. Vorallem beim einschalten der Box.

hed
Level 7
Level 7
4 von 32

 

Falls nicht schon geschehen, bitte noch offiziel der Swisscom (0800 800 800) melden.

 

P.S.

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht d.h. seit 1.5.8 ist die Bedienung / Senderwechsel / Menus etc. so flüssig wie noch nie.

 

 

Schlabi
Level 4
5 von 32
Habe seit April die Tv Box. Seit den Update am 26.5 gibt es Bildfreezes. Sender kurz wechseln und retour und funktioniert wieder.
Das selbe hat auch mein Nachbar im Haus. Darum schliesse ich ein Hardware
Problem aus.
Haben dies auch andere User?
XT
Level 6
Level 6
6 von 32
Seit dem Update läuft es bei mir viel besser.

Kannst du die Freezes genauer beschreiben?
rene.borer
Level 5
7 von 32
hallo schlabi
kann ich bestätigen. bsp. gestern abend auf sf2 (live) drei oder vier mal stehen geblieben. nach sender-wechsel ging es wieder. habe keine änderungen an meiner umgebung vorgenommen. nur das neue sctv-release. ich beobachte es weiter.
lg rené
Mr72PS
Level 1
8 von 32
Auch wir haben plötzliches Einfrieren des Bildes seit dem Update. Ja, gestern auf SF1 (z.B. bei Tagesschau und Meteo) war es sehr häufig der Fall.
XT
Level 6
Level 6
9 von 32
Gestern hatte ich eine Störung. Meine Frau und ich schauten das gleiche Programm auf 2 verschiedenen Fernsehern. Als sie ausschaltete, ist bei mir das Bild stehen geblieben.
Dan31
Level 2
10 von 32

Auch ich habe Bild und Tonstörungen seit dem Update. Aber nur bei den Sendern RTL und RTL2, Region 6300.

 

hed
Level 7
Level 7
11 von 32

Ich habe mich wohl zu früh gefreut .....

Gestern Abend hatte ich auch 3-4x pro Stunde kurze Bild und/oder Tonunterbrüche sowohl beim Reply wie auch beim Live-TV. Ob das mit dem Upgrade zusammen hängt ist schwer zu sagen, der Upgrade ist schon einige Tage alt und es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch erst gestern mehrere Stunden am Stück TV geschaut. 

 

hed
Level 7
Level 7
12 von 32

 

Gestern Abend hatte ich auch 3-4x pro Stunde kurze Bild und/oder Tonunterbrüche sowohl beim Reply wie auch beim Live-TV. Ob das mit dem Upgrade zusammen hängt ist schwer zu sagen, der Upgrade ist schon einige Tage alt und es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch erst gestern mehrere Stunden am Stück TV geschaut.

 

 

dailyplanet
Level 2
13 von 32
Auch ich habe gleiches Problem seit gestern. Wird vermutlich schon mit dem Update zu tun haben. Bildverzerrungen Tonaussetzer 3-5 mal pro Stunde.
marcus
Super User
14 von 32

Hilfreich wäre, wenn ihr jeweils eure Version mit posten würdet. 

Systeminformation - Überblick 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
marcelb
Level 2
15 von 32
Ich hab die neuste software version. Leider hab ich heute abend auf srf1hd immer wieder ton unterbrüche... bildstörungen sind mir auf rtlhd auch aufgefallen.
Tux0ne
Level 9
16 von 32
Ja die Summe der Meldungen steigt langsam. Hatte heute morgen auch ständig flicker.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Schlabi
Level 4
17 von 32
@ XT: Mit freezes meinte ich: Bild bleibt stehen. Erst bei Sender Wechsel geht es weiter. Sender wechseln, zurück und gut ist.

Heute war kein Problem. Denke werde dies weiter beobachten. Bitte postet doch hier wenn ihr das selbe Phenomen habt.
Werde mal beobachten ob es nur HD Sender betrifft oder auch andere. Vielleicht findet man einen gleichen Nenner.

Sollte es weiterhin bestehn, werde ich mich bei der Hotline melden und das Problem schildern. Ist natürlich glaubhafter, wenn mehrere leider dieses Problem hätten.

Danke und wünsche schönen Abend

infinity
Level 2
18 von 32

Hier im TG habe ich vor allem bei RTL HD auch immer mal Bildstörungen (Pixelsalat) für ein bis zwei Sekunden.... Hier fällt es mir erst seit dem Update auf

wheely78
Level 1
19 von 32

Auch ich habe Bildverzerrungen (4053). Zum Teil ziemlich heftige.

altair
Level 5
20 von 32
Seit dem update häufen sich die bildstörungen auch, hatte damit vorher nie probleme!
Nach oben