• Geschlossen

Bildstörungen auf den Deutschen Sendern

wolewo
Level 6
1 von 24

Guten Morgen,

habe momentan extreme Bildstörungen vorallem auf den Deutschen Sendern.

Läuft es bei euch, oder haben da noch andere Probleme ??

23 Kommentare 23
Homer1984
Level 2
2 von 24

Ja bei mir leider auch!

alle paar Sekunden ist das bild sehr verzehrt und verpixelt! Wer hat es noch? Ich hoffe die Swisscom behebt das schnell! Habe schon alle Boxen neugestartet, auch das Modem habe ich schon rebootet, hat alles nichts gebracht!

Weiss jemand Rat?

Koniferski
Level 6
3 von 24

Ja, seit ca. 2 Tagen und besonders heute morgen (Raum 1700). Es sind aber nur die deutschen Privatsender.

ARD, ZDF (mit Ablegern) und Dritte sind prima, egal ob HD oder SD. N-TV, Spiegel-TV sind am schlimmsten. Komisch, dass es dort SD und HD betrifft.

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
5018
Super User
4 von 24

Evtl. gibt es ja Gewitter über den Sendezentren oder über der Empfangsanlage von Swisscom. Dann ist es höhere Gewalt.

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Koniferski
Level 6
5 von 24
Ja, aber nicht 2 Tage und nur Privatsender 🙂
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
wolewo
Level 6
6 von 24

Bei mir ist es auch auf allen TV Boxen und erst ab heute morgen.

wolewo
Level 6
7 von 24

Beim swisscom TV air läuft alles ohne Bildstörungen.

Homer1984
Level 2
8 von 24

bei mir ist es auch seit heute Morgen schlimm, hat bei mir aber schon vor einigen Tagen angefangen, da hat aber nur vielleicht 1-2 mal kurz am Tag so gestört, jetzt alle paar Sekunden!

 

Hat schon jemand bei der Swisscom Hotline angerufen, wenn ja, was sagen die? Wenn die es nicht bald in den Griff bekommen, rufe ich da bei der Hotline an

wolewo
Level 6
9 von 24

Habe mal auf die Nummer 0800800800 angerufen und bei dem Punkt Störungen kommt die Meldung das Bildprobleme auftreten und sie daran sind die Störung zu beheben.

Warren
Super User
10 von 24
Steht ja auch hier: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Koniferski
Level 6
11 von 24

Nun ja, die Meldung ist von 8:58, vorher war nicht klar, ob das einen oder alle betrifft. Hätte man eher schalten sollen.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
facet1
Level 1
12 von 24

Nein das kann nicht sein, denn über upc cablecom funktioniert alles einwandfrei

Koniferski
Level 6
13 von 24

Gut zu wissen, dass Swisscom TV im Unterschied zu Cablecom wieder gut wird ;.)

Im Ernst: die Sendergruppen werden intern ja auf verschiedenen Wegen/Servern/wasauchimmer codiert (da gibt es teure gute und "etwas billigere" 🙂 . Da ist es schon denkbar und auch früher vorgekommen, dass mal in Bereichen Störungen da waren.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
wolewo
Level 6
14 von 24

Uiiiiiiiiiii, es wird immer wie schlimmer mit den Bildstörungen. :smileymad: :smileymad: :smileymad:

FlySmurf
Super User
15 von 24

ist bei mir auch so

 

Wäre zwar nett gewesen wenn die Meldung ein bisschen früher gekommen wäre

 

Greez Michi

wolewo
Level 6
16 von 24

Vielleicht ist dass das neue 4D Erlebnis  :smileyvery-happy:  :smileyvery-happy:  :smileyvery-happy: Mit der 3D Brille klappt es nicht  :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

FlySmurf
Super User
17 von 24

@wolewo schrieb:

Vielleicht ist dass das neue 4D Erlebnis  :smileyvery-happy:  :smileyvery-happy:  :smileyvery-happy: Mit der 3D Brille klappt es nicht  :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:


Aber da krigst ja Augenkrebs :smileyvery-happy:

Homer1984
Level 2
18 von 24

bei mir läuft es wieder einwandfrei im moment, ich hoffe das bleibt so! War ja scheisse zum schauen so, aber jetzt ist es bei mir wieder ok für den moment

WalterB
Super User
19 von 24

@Homer1984 schrieb:

bei mir läuft es wieder einwandfrei im moment, ich hoffe das bleibt so! War ja scheisse zum schauen so, aber jetzt ist es bei mir wieder ok für den moment


 

Sonst beim Link unten nachschauen !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
711mofh9b3
Level 1
20 von 24

Seid heute morgen auf allen HD sender.

Gruss Eugster

Nach oben