abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Bildstörung

Novice br1
Novice
1 von 5
Hallo
habe heute swisscom 2.0 installiert. Habe 2 Boxen. Sobald aber beide gleichzeitig in Betrieb sind, stört bei beiden TV das Bild.
Woran kann das liegen?
Grusss
4 Kommentare
Super User
2 von 5
Es liegt daran dass die Boxen zu nah sind. Scon versucht die Boxen entfernter zu platzieren?
Novice br1
Novice
3 von 5
Ich habe sie in 2 verschiedenen Räumen und auf unterschiedlichen Etagen installiert. War bei den alten Boxen nie ein Problem. Es konnte immer problemlos auf beiden TV gleichzeitig geschaut werden....
Highlighted
Super User hed
Super User
4 von 5

Wie sind die beiden Boxen mit dem Router verbunden? Bedingung ist ein Giga-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) mit allen 8 Adern überführt d.h. keine gesplittete Multimediainstallation.

 

Werden Swiches in der Installation verwendet, so müssen diese für TV2 geeignet sein --> SC-Shop bietet solche an.

 

Was für ein Profil hast Du, was zeigt der Checker an ( www.swisscom.ch/checker ), was für Werte zeigt der Router im GUI und was liefert ein Speedtest ( hsi.bluewin.ch )?

 

Community Manager
5 von 5

Hallo @br1

 

Kannst Du mittlerweile problemlos gleichzeitig beide TV Boxen nutzen? Falls ja, teile uns doch die Lösung mit, vielleicht können andere User auch davon profitieren.

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.