• Geschlossen

Bildstörung

br1
Level 1
Level 1
1 von 5
Hallo
habe heute swisscom 2.0 installiert. Habe 2 Boxen. Sobald aber beide gleichzeitig in Betrieb sind, stört bei beiden TV das Bild.
Woran kann das liegen?
Grusss
4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5
Es liegt daran dass die Boxen zu nah sind. Scon versucht die Boxen entfernter zu platzieren?
br1
Level 1
Level 1
3 von 5
Ich habe sie in 2 verschiedenen Räumen und auf unterschiedlichen Etagen installiert. War bei den alten Boxen nie ein Problem. Es konnte immer problemlos auf beiden TV gleichzeitig geschaut werden....
hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Wie sind die beiden Boxen mit dem Router verbunden? Bedingung ist ein Giga-Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) mit allen 8 Adern überführt d.h. keine gesplittete Multimediainstallation.

 

Werden Swiches in der Installation verwendet, so müssen diese für TV2 geeignet sein --> SC-Shop bietet solche an.

 

Was für ein Profil hast Du, was zeigt der Checker an ( www.swisscom.ch/checker ), was für Werte zeigt der Router im GUI und was liefert ein Speedtest ( hsi.bluewin.ch )?

 

SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hallo @br1

 

Kannst Du mittlerweile problemlos gleichzeitig beide TV Boxen nutzen? Falls ja, teile uns doch die Lösung mit, vielleicht können andere User auch davon profitieren.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben