abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Bildstörung nach Umstellung auf 2.0

Contributor
1 von 8

Seit der Umstellung auf 2.0 dauernd Bildstörungen (Bildausfall: Bild verschwindet kurz begleitet von starken Knackgeräuschen), Bild flackert usw.

 

7 Kommentare
Super User
2 von 8

@pibi schrieb:

Seit der Umstellung auf 2.0 dauernd Bildstörungen (Bildausfall: Bild verschwindet kurz begleitet von starken Knackgeräuschen), Bild flackert usw.

 


Die obligaten Fragen:

 

1. ist die TV 2.0 Box direkt über LAN Kabel mit dem Router verbunden ?

2. wurde das original beiliegende HDMI Kabel verwendet ?

Contributor
3 von 8

2 Mal ja

Super User
4 von 8

Solche Bildstörungen deuten auf ein Kabel Problem in Verbindung mit dem TV-Gerät hin.

Welcher HDMI Anschluss wird jetzt beim TV verwendet ist es ein spezieller für die TV 2.0 Box, normal mit STB angeschrieben.

Was ist das für ein TV Gerät und wie alt ?

Kannst noch probieren die TV 2.0 Box zu reseten mit einer geöffneten Büroklammer, bin aber der Meinung das Problem ist an einem anderen Ort vorhanden, ein Versuch schadet nicht.

Contributor
5 von 8

ME kann es nicht am TV-Typ oder Alter liegen, vor der Umstellung von Swisscom TV auf TV 2.0 hat alles störungsfrei funktioniert.

Super User
6 von 8

@pibi schrieb:

ME kann es nicht am TV-Typ oder Alter liegen, vor der Umstellung von Swisscom TV auf TV 2.0 hat alles störungsfrei funktioniert.


TV 2.0 funktioniert nicht genau gleich wie TV 1.0 .

Wie Du sagst gibt es Bildstörungen also nicht gleich wie einfrieren vom Bild ?

 

Was würde nach dem Link unten für eine Leistung für das Internet zur Verfügung stehen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Super User
7 von 8
Nimm mal zum Test ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Eingang am TV..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Contributor
8 von 8

Hallo pibi

 

Befinden sich zwischen Internet-Box und der TV-Box Switches? Das alleine wäre noch kein Problem, aber; hast du mal versucht ALLE anderen Geräte die noch an diesem Switch hängen auszustecken? Und ich meine wirklich ausstecken, d.h. Patchkabel abziehen.

 

Grüsse.