• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bildschirmschoner bei Radiohören

murano
Level 2
1 von 6

Ist es möglich beim Radio hören ein Bildschrimschoner einzustellen.

TV Box und Ton laufen ausschliesslich über TV Bang & Olufsen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
murano
Level 2
5 von 6

In der Tat ist es so, das nach eine gewissen Zeit beim Radio der TV Bildschirm schwarz wird und nur noch der Name des Radiosender angezeigt wird, somit ist dies wie ein Bildschirmschoner.

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@murano schrieb:

Ist es möglich beim Radio hören ein Bildschrimschoner einzustellen.

TV Box und Ton laufen ausschliesslich über TV Bang & Olufsen.


Nein bei der TV 2.0 Box ist kein Bildschirmschoner vorhanden, warum schaltest Du nicht nur den TV aus um Radio zu hören ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
murano
Level 2
3 von 6

Ein ausschalten des TV ist nicht möglich, da der TV Bang & Olufsen auch die Boxen / Aktivboxen steuert

kaetho
Super User
4 von 6

Ich bin mir jetzt nicht sicher (brauche die Radiofunktion nie 😞 ) aber kommt beim Radiobetrieb nicht nach einer gewissen Zeit (5min?) ein schwarzer Screen, auf dem noch mit weissem Text der eingestellte Radiosender auf den ganzen schwarzen Screen langsam umherspringt? Das wäre dann ja sowas wie ein Bildschirmschoner. Dachte, ich hätte das letzte Woche bei einem Bekannten so gesehen?

Muss das heute mittag mal selber testen...

 

Thomas

murano
Level 2
5 von 6

In der Tat ist es so, das nach eine gewissen Zeit beim Radio der TV Bildschirm schwarz wird und nur noch der Name des Radiosender angezeigt wird, somit ist dies wie ein Bildschirmschoner.

WalterB
Super User
6 von 6

@kaetho schrieb:

Ich bin mir jetzt nicht sicher (brauche die Radiofunktion nie 😞 ) aber kommt beim Radiobetrieb nicht nach einer gewissen Zeit (5min?) ein schwarzer Screen, auf dem noch mit weissem Text der eingestellte Radiosender auf den ganzen schwarzen Screen langsam umherspringt? Das wäre dann ja sowas wie ein Bildschirmschoner. Dachte, ich hätte das letzte Woche bei einem Bekannten so gesehen?

Muss das heute mittag mal selber testen...

 

Thomas


@murano @murano

 

Habe es mal probiert mit dem Radio hören und es kommt tatsächlich nach ein paar Minuten ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Text auf den Hinweis vom Radiosender.

 

N.b. selber verwende ich das Radio von der TV 2.0 Box nur über den zusätzlichen Lautsprecheranschluss ohne den TV mit dem grossen Stromverbrauch zu benutzen, einziger Nachteil man sieht den eingestellen Sender nicht mehr.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben