• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bildschirm bleibt hängen bei "Restoring your TV-box to the factory defaults."

radar2
Level 2
1 von 6

Beim Aufstart der Swisscom TV Box bleibt das System hängen und zeigt die folgende Fehlermeldung an:

 

FehlermeldungFehlermeldung

 

 

Danke für eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ruedi
Level 2
5 von 6
Sali Radar 2

Wenn die Situation immernoch gleich ist trotz direktem Ethernet-Kabel (Router-STB) und neustart (Kippschalter) dann kann ich user109 nur beipflichten. Die TV Box muss ersetzt werden...


Gruess und au ä schönä Sunntig
5 Kommentare 5
Ruedi
Level 2
2 von 6
Sali radar2

Die TV-Box versucht das Betriebssystem neu zu laden und scheint jedoch keine Verbindung zum Router zu haben.

Hast du Verbindungs-Kits oder Powerline im Einsatz?
Besteht die Möglichkeit die TV-Box direkt mit Kabel zu Verbinden?

Gruess Ruedi
radar2
Level 2
3 von 6
Salut Ruedi

Danke vielmals für deine Antwort/Fragen 🙂

Die TV Box ist normalerweise über Wifi angeschlossen. Seit ich gestern die Box kurz vom Strom genommen habe, wird der Fehler angezeigt wenn die Box starten will.

Habe unterdessen probiert ein ethernet Kabel an die Box anzuschliessen. Inkl. Neustart, Reset und vom Strom nehmen. Hat aber alles nicht geklappt. Der Fehler kommt immer noch...

Online auf dem "self-service" wird angezeigt, dass die Box scheinbar einwandfrei funktioniere 😉

Schöner Sonntag

Gruss
Radar 2
user109
Super User
4 von 6

@radar2 lass deine TV-Box austauschen, beim recovern ist irgendwas schiefgelaufen. In der 2 Jahres Garantie ist der Austausch Gratis, auch mit Techniker. Im Shop oder Hotline (0800 800 800) kannst du die TV-Box austauschen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Ruedi
Level 2
5 von 6
Sali Radar 2

Wenn die Situation immernoch gleich ist trotz direktem Ethernet-Kabel (Router-STB) und neustart (Kippschalter) dann kann ich user109 nur beipflichten. Die TV Box muss ersetzt werden...


Gruess und au ä schönä Sunntig
radar2
Level 2
6 von 6
Danke euch beiden!
Nach oben