• Geschlossen

Bildprobleme

FlySmurf
Super User
21 von 32

Auch gut 🙂

 

Hoffen wir dass Du danach Swisscom TV 2.0 in voller Qualität geniessen kannst 🙂

roku73
Super User
22 von 32
So, ich habe jetzt nochmals alle meine drei Swisscom Tv 2.0 Boxen getestet, und siehe da, alles läuft wieder wie es sein muss. Auch die neuen Verbindungskits haben ohne zu Zicken ihren Dienst aufgenommen. Super Service von Swisscom. Mit ein paar Kinderkrankheiten muss man ja bekanntlich rechnen. Aber der Service stimmt einfach.
kevinho81
Level 2
23 von 32

Ich habe zwar die neue TV Box noch nicht erhalten, aber seit gestern Abend scheint es wieder zu funktionieren, ohne Bildstörungen. Ich gehe mal davon aus, dass hier technische Probleme von Seite Swisscom her noch vorhanden sind (waren?). Aber trotzdem super Service vom Kundendienst (geduldig und kompetent), und mit Kinderkrankheiten musste man ja eigentlich rechnen.

chunzberg
Level 1
24 von 32
Habe seit gestern Abend kein Problem mehr. Kann auf meinen 2 Boxen HD/SD schauen und ausserdem ohne zu ruckeln. Was die Swisscom gemacht hat weiss ich leider nicht. Leider kann ich meine aufgenommenen Filme "zur Zeit" nicht anschauen. Hoffe dies funktioniert bald wieder.
Fankman
Level 1
25 von 32

Bei mir lief es gestern Abend auch wieder normal, ich hoffe das Problem ist nun dauerhaft behoben 😕

Gibt es von Swisscom irgend eine Stellungsnahme dazu, weiss man woher die Störungen kamen?

kevinho81
Level 2
26 von 32

Ich habe leider nichts gefunden, irgendwie spricht niemand über dieses Problem, obwohl es doch bei einigen vorkam :smileywink:

Nicht mal an der Hotline konnte etwas dazu gesagt werden (oder sie dürfen nicht?). Anyway, weiter gehts mit dem TV Vergnügen.

kevinho81
Level 2
27 von 32

Also jetzt übertreiben Sies ein wenig... Sie haben mir eine neue TV Box geschickt plus noch zusätzlich ein neues HDMI Kabel (habe jetzt also 3)... Und das zusätzliche HDMI wurde mir mit CHF 19.00 verrechnet, was ich doch ein bisschen frech finde, da nie die Rede von Kosten war. Ich kann zwar jetzt alles wieder zurück senden und es wird mir gutgeschrieben, aber finde es doch ein wenig mühsam, da die Probleme ziemlich offensichtlich nicht bei der Hardware liegen (oder lagen). Vielleicht ist heute auch nur ein schlechter Tag und ich rege mich zu schnell auf, aber trotzdem... :smileywink:

Sempach2004
Level 1
28 von 32

Habe dieselben Probleme mit einer Box. Diejenige Box welche mit Kabel verbunden ist läuft bestens. Die andere Box funktioniert drahtlos mit den "Hufeisen", welche ich schon längere Zeit habe. Kann es daran liegen?

WalterB
Super User
29 von 32

@Sempach2004 schrieb:

Habe dieselben Probleme mit einer Box. Diejenige Box welche mit Kabel verbunden ist läuft bestens. Die andere Box funktioniert drahtlos mit den "Hufeisen", welche ich schon längere Zeit habe. Kann es daran liegen?


 

Kannst das gut selber feststellen wenn Du die beiden TV 2.0 Boxen inkl Fernsteuerung mit dem Standort wechselst.

Wenn Du das alte Ruckus hast dann hast Du damit ein Problem, denn das ist nicht für Swisscom TV.

 

Unten beim Link sind die neuen WLAN Verbindungskit welche für Swisscom TV geeignet sind.

 

http://www.swisscom.ch/de/lp/swisscom-tv/devices/Universal-Verbindungs-Kit-drahtlos-DUO.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
24karat
Level 3
30 von 32

bei mir bleibt einfach das bild stehen,aufnahmen sind zum teil asychron fernbedinung verliert auch oft konntakt und der tv guide spinnt auch sehr oft rum

MichelZ3
Level 3
31 von 32

Fernbedienung: Hast du einen Apple TV 3. Generation? Stell ihn mal ab (vom Strom trennen) (oder deaktiviere Bluetooth)

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
24karat
Level 3
32 von 32

ich habe keine apple produkte :smileywink:

Nach oben