Ist es ein Samsung TV, wenn ja musst Du schauen das die neuste Firmware von Samsung installiert ist !
Die automatischen Samsung OTA Updates beinhalten afaik nicht immer die aktuellsten Versionen...
Afaik muss in diesem Fall das entprechende Update manuell heruntergeladen und auf dem TV eingespielt werden...
@pasimeier95 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ja ist ein Samsung TV. Updates müssten aktuell sein, diese werden vom TV automatisch aktualisiert.
Ja wenn die neuste Firmware drauf ist dann habe ich selber momentan auch keine Lösung, hast Du die TV-Box auch schon mal komplett resetet mit einer Büroklammer ?
Falls du einen Bekannten hast der keine Probleme mit seiner TV box hat dann tausche sie einfach mal und schau ob das Problem noch verhanden ist.
Nach 3 Jahre Bildstörungen und Fehlersuche hab ich meine TV Box mit meiner Mutter getausch .... danach hate sie das Problem und ich konnte in ruhe schauen.
TV-Box defekt ..... aber es war immer alles andere schuld.
Dass Problem dürfte sein, dass Hardwarefehler des Routers und/oder der TV-Box extrem selten sind, mangelhafte Hausinstallationen und Inkompatibilitäten mit TV-Geräten und Mediacentern gehören hingegen zur Tagesordnung.
Ich sehe das immer wieder bei Verwandten und Bekannten. Ausser in einem Fall mit einem defekten DECT-Phone, waren alle andern Störungen auf mangelhafte Installationen zurück zu führen.
Liegt dann aber mal ausnahmsweise ein Defekt tatsächlich beim Router oder der Internet-Box vor, so ist nicht ganz einfach, die Helpdesk davon zu überzeugen, ausser der Defekt ist via Fernwartung sichtbar.
@hed ..... Jetzt musst du mir erklären wiso es an der mangelhafte Hausinstallationen und Inkompatibilitäten mit TV-Geräten und Mediacentern liegen soll ?!
Ich habe mein Sony TV jetzt schon paar Jahre .... schaute bis vor 4 Jahren via Cablecom Digital full HD und hatte nie ein kleinstes Artefaktproblem .... streame zur Zeit mit einer Mediabox ( Minix Neo 8 ) Full HD und 4K ( auch wenn es mein TV nicht kann ) und auch da hab ich bis jetzt keine einziges Artefakt auf meinem TV.
Ich habe jene FullHD geräte en meinem TV und keines Macht probleme.
Meine Eltern haben noch den älteren SONY FullHD TV zu hause aber bei ihnen Ruckelt nicht auch keine Artefakte.
Ich finde die Aussage von Inkompatibliität eher notdürftig um einen fehler auf etwas anderes zu schieben, es gibt diese Inkompatibilität wenn verschiedene Techniken zusammentreffen, zb. das ein TV keine MKV abspielen kann, das man mit einer Firmware beheben kann.
Aber ein FullHD signal ist ein Full HD signal für das gibt es normierungen an die sich die Produzenten halten müssen........
Habe nur mit der SC TV Box probleme ..... habe alles von A bis Z probiert ....
Alles Original von Swisscom und direkt angeschlossen .... 4x Originalkabel getausch ...... danach mit einer Fritzbox direkt .... über einen Switch ..... mit Cat 6 Kabel
Und alles seit einem halben jahr sogar mit FFTH bis an den Routern.
Habe meine Box gegen die meiner Eltern getauscht und siehe da kein Problem (oder mir ist nichts aufgefallen ) ..... dafür haben sie jetzt Probleme ...... dann habe ich von Swisscom 2 Neue Boxen bekommen .... aber mit dieser neuen Box hab ich wieder nur Probleme ( sehr starke Artekafte und aussetzer von ein bis Paar sekunden )
Die Fehlersuche geht weiter ( Firmware ist auf dem neusten Stand ) , alles auf Gigabit LAN verkabelt
Gruss SAM
Was mir gerade noch in den Sinn kommt das meine Box immer Dolby Digital lief ..... als ich die TV. Box meiner Eltern getestet habe lief sie auf Stereo und da ist mir nichts aufgefallen ...... erst als ich meine Box von Stereo auf Dolby Digital umgestellt habe fingen die Störungen wieder an ....
Könnte das einen Zusammenhang haben ?! .... werde es in den nächsten Tagen austesten .... evt. gibt es andere die das gleiche haben und ihnen auch nicht aufgefallen ist.
Gruss SAM
Ich habe nicht gesagt, dass es in deinem Fall an einer mangelhaften Hausinstallation oder einer Inkompatibilität liegt. Ich habe lediglich eine Antwort auf folgende Aussage von dir gegeben:
"..... aber es war immer alles andere schuld ....."
Wenn in 99 von 100 Fällen die Installation oder Inkompatibilitäten Schuld sind, so wird man logischerweise sowohl an der Helpdesk wie auch im Forum zuerst mal diese beiden Punkte hinterfragen.
Auf den Gedanken, dass die IB defekt sein könnte kommt man dann erst ganz am Schluss, weil es eben so selten ist.