abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Bild und Ton bleibt stehen bei VOD

Contributor
1 von 11

Hallo zusammen ich habe das Problem seit dem letzten Update, dass wenn ich einen Film miete, das Bild und der Ton alle paar sek. für ein bis zwei sek. stehen bleibt. Dies aber nur bei gemieteten Filmen. Sonst läuft die TV-Box sehr gut. Kennt jemand das Problem auch?

10 Kommentare
Contributor
2 von 11

Habe genau das gleiche Problem. TV läuft problemlos. VOD stockt andauernd. So kann man keinen Film schauen, nicht zum aushalten. So ein Mist!

Super User hed
Super User
3 von 11

Besteht das Problem nur bei VOD oder auch bei der Wiedergabe von früher aufgezeichneten Sendungen / Replay?

Contributor
4 von 11
Gleiches Problem bei uns seit gestern 21.3.2015 bei Teleclub Play: andauernd bleibt das Bild und Ton stehen für ein paar Sekunden.

Normales TV und Reply funktioniert.
Super User
5 von 11

Wenn das normale TV inkl. Replay funktioniert und die Störung noch immer vorhanden ist am besten den Support kontaktieren, es kann aber auch eine vorübergehende Störung sein.

Highlighted
Contributor
6 von 11
Das Problem besteht nur bei VOD, nicht bei aufgezeichneten Sendungen. Reset, Router neu gestartet alles half nichts.
Super User
7 von 11

@Dan31 schrieb:
Das Problem besteht nur bei VOD, nicht bei aufgezeichneten Sendungen. Reset, Router neu gestartet alles half nichts.

 

Habe in den letzten Tagen auch ein paar Filme gemietet und kann das Problem nicht nachvollziehen ?

Super User
8 von 11

Die Störung beim VoD Service war gestern ab 21:15 registriert.

Leider hat man bei den allgemeinen Störungsinfos nur von allgemeinen Bildstörungen welche auftreten können gesprochen. Es hat aber nur VoD betroffen.

Mittlerweile sollte es wieder funktionieren.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
9 von 11

Danke für die Infos. Das Problem habe ich allerdings nicht erst seit gestern Abend, sondern schon länger. Ist auch nicht bei jedem gemieteten Film aufgetreten. 

Super User hed
Super User
10 von 11

Wenn die normale TV-Wiedergabe und Replay gut funktionieren und es nur mit VOD Probleme gibt, so ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Problem auf Seite Swisscom liegt. Ein Reset des Routers und/oder der TV-Box bringt in diesem Fall nichts.  

Contributor
11 von 11

Ja, eine Reset oder Restart hatte nichts gebracht.

 

Gestern abend ist es irgendwann wieder normal gelaufen.

 

Scheinbar gibt es bei der Infrastruktur von VOD temporär die gleichen Probleme wie am Anfang,

als Swisscom TV 2.0 neu lanciert wurde. Da gab es ähnliche Probleme mit Hängern, startet nicht, usw.

 

Die Infrastruktur für VOD ist doch bei Teleclub und nicht bei Swisscom, da das Angebot von dort bezogen

wird. Da könnte Swisscom evtl. Teleclub Hinweise aus ihren Erfahrungen am Anfang SC TV 2.0 weiter

geben.