• Geschlossen

Bild und Ton bleibt stehen bei VOD

Dan31
Level 2
1 von 11

Hallo zusammen ich habe das Problem seit dem letzten Update, dass wenn ich einen Film miete, das Bild und der Ton alle paar sek. für ein bis zwei sek. stehen bleibt. Dies aber nur bei gemieteten Filmen. Sonst läuft die TV-Box sehr gut. Kennt jemand das Problem auch?

10 Kommentare 10
alex.reusch
Level 2
2 von 11

Habe genau das gleiche Problem. TV läuft problemlos. VOD stockt andauernd. So kann man keinen Film schauen, nicht zum aushalten. So ein Mist!

hed
Level 7
Level 7
3 von 11

Besteht das Problem nur bei VOD oder auch bei der Wiedergabe von früher aufgezeichneten Sendungen / Replay?

CommunityHexl
Level 2
4 von 11
Gleiches Problem bei uns seit gestern 21.3.2015 bei Teleclub Play: andauernd bleibt das Bild und Ton stehen für ein paar Sekunden.

Normales TV und Reply funktioniert.
WalterB
Super User
5 von 11

Wenn das normale TV inkl. Replay funktioniert und die Störung noch immer vorhanden ist am besten den Support kontaktieren, es kann aber auch eine vorübergehende Störung sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dan31
Level 2
6 von 11
Das Problem besteht nur bei VOD, nicht bei aufgezeichneten Sendungen. Reset, Router neu gestartet alles half nichts.
WalterB
Super User
7 von 11

@Dan31 schrieb:
Das Problem besteht nur bei VOD, nicht bei aufgezeichneten Sendungen. Reset, Router neu gestartet alles half nichts.

 

Habe in den letzten Tagen auch ein paar Filme gemietet und kann das Problem nicht nachvollziehen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
8 von 11

Die Störung beim VoD Service war gestern ab 21:15 registriert.

Leider hat man bei den allgemeinen Störungsinfos nur von allgemeinen Bildstörungen welche auftreten können gesprochen. Es hat aber nur VoD betroffen.

Mittlerweile sollte es wieder funktionieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Dan31
Level 2
9 von 11

Danke für die Infos. Das Problem habe ich allerdings nicht erst seit gestern Abend, sondern schon länger. Ist auch nicht bei jedem gemieteten Film aufgetreten. 

hed
Level 7
Level 7
10 von 11

Wenn die normale TV-Wiedergabe und Replay gut funktionieren und es nur mit VOD Probleme gibt, so ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Problem auf Seite Swisscom liegt. Ein Reset des Routers und/oder der TV-Box bringt in diesem Fall nichts.  

CommunityHexl
Level 2
11 von 11

Ja, eine Reset oder Restart hatte nichts gebracht.

 

Gestern abend ist es irgendwann wieder normal gelaufen.

 

Scheinbar gibt es bei der Infrastruktur von VOD temporär die gleichen Probleme wie am Anfang,

als Swisscom TV 2.0 neu lanciert wurde. Da gab es ähnliche Probleme mit Hängern, startet nicht, usw.

 

Die Infrastruktur für VOD ist doch bei Teleclub und nicht bei Swisscom, da das Angebot von dort bezogen

wird. Da könnte Swisscom evtl. Teleclub Hinweise aus ihren Erfahrungen am Anfang SC TV 2.0 weiter

geben. 

 

 

Nach oben