• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild schlt bzw N/A Ton OK

Mitch17
Level 1
1 von 5
Hallo zusammen
Habe heute meine Swisscom TV Box erhalten und installiert.

Soweit läuft alles ok inkl Internet und WLAN. Ich verwende keine Festnetztelefonie.

Die meisten Sender finktionieren mit Bild und Ton (zb SRF HD, ORF HD). Schalte ich auf Sender wie RTL HD Sat1 HD ProSieben HD (nicht abschliessend) erklingt der Ton korrekt aber das Bild ist noch vom letzten Sender der korrekt lief. Das bild hat aber Störungen und wird nicht korrekt angezeigt.

Woran könnte das Problem liegen?

Box ist direkt mit dem TV verbunden via mitgelieferten Kabel von Swisscom.

Beste Grüsse
Mitch
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
konfuzius
Level 1
2 von 5
Hallo Mitch

Was für einen Router hast du? Mach doch mal bitte einen Reset des Routers und falls das Problem immer noch vorhanden ist, ein Reset der Set-top-Box.
4 Kommentare 4
konfuzius
Level 1
2 von 5
Hallo Mitch

Was für einen Router hast du? Mach doch mal bitte einen Reset des Routers und falls das Problem immer noch vorhanden ist, ein Reset der Set-top-Box.
Schlabi
Level 4
3 von 5

Wie ist die TV Box am Router verbunden? Per WLan oder per mitgelieferten weissen Lan Kabel?

wenn per WLan, bitte mal versuchen mit dem Lan Kabel.

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

@Mitch17

 

Zusatzfragen:

Hast du mit allen HDMI-eingängen des TV getestet ?

Ist der TV auf dem aktuellen Software-Release ?

 

Mitch17
Level 1
5 von 5
Hat soweit mit bzw nach dem Reset funktioniert.
Somit gelöst - ansonsten melde ich mich nochmals!

Danke euch
Nach oben