• Geschlossen

Bild läuft nur 10-15 Sekunden

sandrozh
Level 1
1 von 14

Wenn ich auf einen Sender gehe, läuft das Bild nur 10-15 Sekunden. Danach bleibt Bild+Ton stehen. Wenn ich dann auf einen anderen Sender wechsle, passiert das gleiche wieder nach 10-15 Sekunden. Ebenso kommt folgende Fehlermeldung "Signalverlust. Netzwerkstatus prüfen." Wenn ich aber den Netzwerkstatus prüfen, zeigt es mir keine Fehler an.

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, wo das Problem liegt...

 

 

gruss

13 Kommentare 13
Herby
Super User
2 von 14

@sandrozh schrieb:

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, wo das Problem liegt...

 


Nein, noch nicht.

 

Wie ist die TV Box(en) mit welchem Router verbunden?



#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
sandrozh
Level 1
3 von 14

Hat sich erledigt...Router neugestartet...

 

 

Aber trotzdem merci.

 

 

Gruss

UCBarkeeper
Level 4
4 von 14

@Herby schrieb:

 

 

Nein, noch nicht.

 


 

doch eigentlich schon, die TV Box hat den Multicast Stream nicht bekommen 😉

Herby
Super User
5 von 14

@UCBarkeeper schrieb:

 

doch eigentlich schon, die TV Box hat den Multicast Stream nicht bekommen 😉

 

 

Nein, eigentlich nicht und Ja, schon klar.

 

Da der Beschreib des Fehlers nicht eindeutig war, eine Anzahl von Möglichkeiten daran schuld sein könnten

und ein reboot vorausgesetzt wurde. :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Billy-TG
Level 2
6 von 14

Hallo zusammen.

 

Habe (fast) das gleiche Problem wie sandrozh, Bild und Ton bleiben nach 10-15 Sekunden stehen, ebenfalls gibts eine Fehlermeldung Signalverlust und Netzwerkstatus. Allesdings sind bei mir nur die neuen SF1 HD und SF2 HD betroffen. Die HD Sender von ARD, ZDF und ORF gehen ohne Probleme (HD suisse ging auch immer)

 

Neustart des Routers und der TV Box haben nichts gebracht.

 

Glasfaser seit 2 Jahren, Pirelli Router, schwarze TV Box, verbunden mit Netzwerkkabel.

 

lg

Tux0ne
Level 9
7 von 14

Aufs erste sieht das nach einem Problem im BBCS-F in deinem Bereich aus.

Du hast ja die reboots gemacht. Da bleibt nur der Gang zum Telefon und die Hotline informieren.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Billy-TG
Level 2
8 von 14

Danke Tux0ne

 

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass VoD zurzeit auch nicht geht...

Tux0ne
Level 9
9 von 14

Dann hast du gleich mehrere Probleme. Demnach ist auch das zappen nicht mehr wirklich flüssig oder?

Auch hier. Du hast die reboots gemacht. Deine STB ist via Netzwerkkabel direkt zum Router verbunden. Das ist alles optimal. Nicht optimal ist hier das Fiber Netz. Anrufen, die sollen das checken.

Einerseit ist Multicast auf SF und wahrscheinlich den anderen neuen SRG Sendern nicht durchgeschaltet. Andererseits funktioniert Unicast allgemein nicht mehr.

 

Du könntest mit einem Player wie VLC auf die mcast Adressen vom SF eins und 2 HD gehen und schauen ob der Stream zieht. Glaube aber nicht das dies bei dir geht.

 

rtp://239.186.56.67:10000 SF eins HD

rtp://239.186.56.68:10000 SF zwei HD (streamt momentan +/- mit 8500kb/s)

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Billy-TG
Level 2
10 von 14

Zappen ist nicht wirklich langsam, 0.5 sek.

 

Ich habe es mit dem VLC probiert. Wie du schon vermutet hast, es geht nicht.

UCBarkeeper
Level 4
11 von 14

@Billy-TG schrieb:

Danke Tux0ne

 

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass VoD zurzeit auch nicht geht...



Das klingt nach Fibre P-Stack.

earlygetter
Level 2
12 von 14

Hallo Billy-TG

 

Diese Probleme kommen auch nur bei gewissen Fiberkunden vor. 

So wie es aussieht bist du noch auf der "alten Platform" wie schon vorher in einem Post erwähnt Fiber-P Stack.

Ich weis, dass gerade in diesem Mommenten die Migration auf die "neue Platform" .

Meine Kollegin hat genau die gleichen Probleme und ihre Migration ist am 07.03.2012. Sie hat jedoch auch schon ein Infoschreiben bekommen. 

 

Falls du noch nichts gehört hast, dann einfach anrufen und dich erkunden, wie es ausieht mit der Migration, weil du ja diese probleme hast

 

Hoffe konnte dir ein wenig behilflich sein.

 

Gruss Tom

Probleme sind da um sie zu lösen.
Probleme sind da um sie zu lösen.
basel1
Level 1
13 von 14

Ich habe genau das gleiche Problem: Bin auf Glasfaser (war im 'Pilotprojekt') und die SF HD-Sender laufen 10-15 Sekunden, dann ist Schluss. ARD, ZDF und andere HD-Sender laufen problemlos.

Die Helpline ist nicht wirklich hilfreich. Habe schon 3 mal angerufen, Glasfaserabteilung verlangt. Musste den Router reseten (hat natürlich nichts gebracht, hatte ich auch schon vorher gemacht). Nochmals anrufen. Wurde 'vertröstet'. Werden sich diese Woche melden (oder auch nicht).

Schade, genau wegen eines solchen 'Services' hatte ich damals von Cablecom zu Swisscom gewechselt.

UCBarkeeper
Level 4
14 von 14

Bevor du nicht auf ALL IP (N-Stack) umgestellt wirst, funktioniert es nicht, die Migrationen sollten etwa im Mai starten.

Nach oben