abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild friert täglich um 19:30 ein

Expert
1 von 7

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

 

Ich schalte die UHD-Box in der Regel zwischen 1900 und 1915 ein auf SRF 1 HD. Ziemlich genau zum Start der Tagesschau um 1930 friert dann jeweils plötzlich das Bild ein. Die Menu-Führung der Box funktioniert weiterhin, ich kann also zB den Sender wechseln, das Bild bleibt dann aber einfach eingefroren das Gleiche. Wenn ich dann die Box über das Menu neu starte, funktioniert nach dem Neustart alles wieder tadellos.

 

UHD-Box per Ethernetkabel an Internet-Box 2, Glasfaser-Vivo L-Anschluss.

 

Wo könnte das Problem liegen?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
6 von 7

Auf jeden Fall zuerst auch mal noch den Router neu starten, falls das noch nicht gemacht wurde. Hat bei mir auch schon seltsame Probleme zum verschwinden gemacht. 

 

Reset dann als nächstes, falls das nichts geholfen hat.

6 Kommentare
Expert
2 von 7

Heute um 19:34 .... sehr dubios....

Super User
3 von 7

@User4500

 

Wie ist die UHD Box mit dem Router verbunden? Kabel? WLAN? Connection Kit?

 

Was ist im LAN angeschlossen. Switch? WLAN Accesspoint? Sonos? WLAN Drucker?

Expert
4 von 7

@compa schrieb:

@User4500

 

Wie ist die UHD Box mit dem Router verbunden? Kabel? WLAN? Connection Kit?

 

Was ist im LAN angeschlossen. Switch? WLAN Accesspoint? Sonos? WLAN Drucker?


Per Ethernetkabel an Internet-Box 2 (direkt). Alles andere läuft per WLAN. Problem tauchte plötzlich vor ein paar Tagen auf ohne dass etwas an der Gesamtkonfiguration geändert worden wäre. Das ist ja das Dubiose...

 

Während das Bild eingefroren bleibt (heute lief der Ton z.B. weiter) kann problemlos per WLAN weitergesurft werden (der Internetanschluss als solches funktioniert also, es fliessen Daten)

Super User
5 von 7

@User4500

 

TV Box Reset machen

 

Wenn immer noch NOK, Router Reset machen, zuerst Backup der Daten vorallem wenn HD Telefone mit Telefonbuch benutzt werden.

 

Wenn das nicht hilft, Swisscom Hotline 0800 800 800 und den Anschluss prüfen lassen.

 

 

Expert
6 von 7

Auf jeden Fall zuerst auch mal noch den Router neu starten, falls das noch nicht gemacht wurde. Hat bei mir auch schon seltsame Probleme zum verschwinden gemacht. 

 

Reset dann als nächstes, falls das nichts geholfen hat.

Highlighted
Expert
7 von 7

 Heute ist das Problem nicht aufgetaucht... mal weiter beobachten...