@Vialli schrieb:
up 2293
down 22012
komisch hätte eigentlich 33'000...
Hast Du den Router schon mal * Resetet * (Werkeinstellung) ?
Kannst das direkt im Routermenu machen, nach dem Reset geht es einige Minuten bis die Daten von Swisscom wieder initialisiert werden.
Ja, habe mich bei der Hotline gemeldet. Router-Reset auch schon hinter mich, wie auch Box-Reset...
Nun kommt ein Techniker vorbei. Schauen wir mal.... Frag mich, ob es mit dem flexiblen Profil zusammenhängt, hatte nämlich vorher 33Mbit's und jetzt schwankt es, wobei i.d.R. nur ca. 14Mbit (direk am Router) angezeigt werden. Gibt es keine fixen Profile mehr?
@Vialli schrieb:
Ja, habe mich bei der Hotline gemeldet. Router-Reset auch schon hinter mich, wie auch Box-Reset...
Nun kommt ein Techniker vorbei. Schauen wir mal.... Frag mich, ob es mit dem flexiblen Profil zusammenhängt, hatte nämlich vorher 33Mbit's und jetzt schwankt es, wobei i.d.R. nur ca. 14Mbit (direk am Router) angezeigt werden. Gibt es keine fixen Profile mehr?
Was wird Dir bei der Verfügbarkeit angezeigt ?
@WalterB schrieb:
@Vialli schrieb:Ja, habe mich bei der Hotline gemeldet. Router-Reset auch schon hinter mich, wie auch Box-Reset...
Nun kommt ein Techniker vorbei. Schauen wir mal.... Frag mich, ob es mit dem flexiblen Profil zusammenhängt, hatte nämlich vorher 33Mbit's und jetzt schwankt es, wobei i.d.R. nur ca. 14Mbit (direk am Router) angezeigt werden. Gibt es keine fixen Profile mehr?
Was wird Dir bei der Verfügbarkeit angezeigt ?
Der Checker sagt 33Mbits..
@Vialli schrieb:
@WalterB schrieb:
@Vialli schrieb:
Ja, habe mich bei der Hotline gemeldet. Router-Reset auch schon hinter mich, wie auch Box-Reset...
Nun kommt ein Techniker vorbei. Schauen wir mal.... Frag mich, ob es mit dem flexiblen Profil zusammenhängt, hatte nämlich vorher 33Mbit's und jetzt schwankt es, wobei i.d.R. nur ca. 14Mbit (direk am Router) angezeigt werden. Gibt es keine fixen Profile mehr?
Der Checker sagt 33Mbits..
Wie ist den der Router am Telefonnetz angeschlossen über einen normalen Telefonfilter, oder mit einem Splitter .
Ist das richtig wir reden hier von einer analogen Leitung nicht ISDN ?
Jedenfalls wenn normale Filter vorhanden sind würde ich mal testweise die ausziehen wenn mehrere vorhanden sind und den Router direkt beim Telefonanschluss einstecken, in dieser Zeit werden halt für den Test die Telefone nicht funktionieren.
Also es sollte nur noch der Router am Telefonnetz angeschlossen sein, dann schau mal im Routermenu nach ob sich etwas an den Leistungsdaten verändert hat.
@WalterB schrieb:
Wie ist den der Router am Telefonnetz angeschlossen über einen normalen Telefonfilter, oder mit einem Splitter .
Ist das richtig wir reden hier von einer analogen Leitung nicht ISDN ?
Jedenfalls wenn normale Filter vorhanden sind würde ich mal testweise die ausziehen wenn mehrere vorhanden sind und den Router direkt beim Telefonanschluss einstecken, in dieser Zeit werden halt für den Test die Telefone nicht funktionieren.
Also es sollte nur noch der Router am Telefonnetz angeschlossen sein, dann schau mal im Routermenu nach ob sich etwas an den Leistungsdaten verändert hat.
Mit Swisscom TV 2.0 wird man automatisch auf All-IP geschaltet
Demzufolge sollten also keine Filter oder dergleichen mehr verbaut sein.
Jüre schrieb:
Mit Swisscom TV 2.0 wird man automatisch auf All-IP geschaltet
Demzufolge sollten also keine Filter oder dergleichen mehr verbaut sein.
Richtig, leider sieht man nicht wie jetzt die ganze Installation vorhanden ist, ob da intern noch irgendwelche Telefonleitungen an der Telefonhauptzuleitung angeschlossen sind, oder ob diese getrennt wurden !
@Vialli schrieb:
Ja, habe mich bei der Hotline gemeldet. Router-Reset auch schon hinter mich, wie auch Box-Reset...
Nun kommt ein Techniker vorbei. Schauen wir mal.... Frag mich, ob es mit dem flexiblen Profil zusammenhängt, hatte nämlich vorher 33Mbit's und jetzt schwankt es, wobei i.d.R. nur ca. 14Mbit (direk am Router) angezeigt werden. Gibt es keine fixen Profile mehr?
Hi Vialli,
die Profile werden normalerweise nach der automatischen Leitungsprüfung/Einmessung auf die besten Werte gefixt, d.h. möglichst hoher Speed bei keinen Ausfällen. Wenn dein leitugnsprofil nun zurückgestuft wurde, hast du mit grösster Wahrscheinlichkeit irgendwo einen "Bock" in der Leitung.
Wo dieser aber liegt, ist rel.schwer so aus der Ferne feststellbar; das wird dir aber der Techniker sagen können.
Wenn das Problem erst seit dem Wechsel auf All-IP vorhanden ist (schwankende Speeds) liegt die Vermutung nache, dass die Hausinstallation nicht i.O. ist. Ich würde deshalb nochmals pingelig prüfen, ob wirklich alles so angeschlossen ist, wie es soll. Auf was du da achten sollst, haben Walter und Jüre ja schon beschrieben.
Gruss, Thomas
Ja, ist natürlich All-IP. Alle Splitter etc. sind weg und Digital-Dose. Keine Analog-Tel. mehr im Einsatz, nur noch Rousseau 300. Weiterhin mein Verdacht: es hat etwas mit dem flexiblen Profil zu tun...
Wie bereits erwähnt, am Dienstag schaut der Techniker vorbei.
Schon drei mal ist es vorgekommen, dass bei Aufnahmen das Bild einfriert, dann stoppt die Aufnahme. Seltsamerweise nur bei Aufnahmen, nicht bei Live TV. Habe 27000 down und 8000 up stream. Hat das auch jemand?
Ich habe diese Probleme mit den Freezes auch, lustigerweise nur bei Replay und Live Pause und nur bei Verbindung über die weissen W-Lan Kits. bei Verbindung mit Netzwerkkabel habe ich die Probleme nicht. Vorher mit dem alten System hat alles funktioniert, auch mit den W-Lan Kits. Seit Umstellung auf TV 2.0 funzt es kaum mehr.
Live TV über Wlan geht... Replay und Aufnahmen nicht. Schon komisch....
Hallo
Ich finde im Moment das STV 2.0 eher (pf)hui.
Wäre schön wenn das Lifebild nur einfriert, aber auf meinen beiden TV's erscheint nur: das Signal für
diesen (alle) ist im Moment nicht verfügbar, und das seit Mittwoch 16.04.14 und heute ist der 20.04.14.
Nach div.Anrufen auf die Hotline von mir und 3 vom Tel. Installateur (welcher 2 Std. bei mir war) geht leider bis heute nichts. Alles auf dem Router leuchtet weiss, das Internet funktioniert einwandfrei, nur das Lifebild kommt nicht .Habe auch bis jetzt noch kein Rückruf erhalten von einem Techniker der swisscom. Einziger Trost der die Hotline mir mitteilte ist, das Replay funktioniere wenigstens, aber das ist doch kein Zustand. N.B. Reset usw. alles wurde gemacht.
@edy.moni schrieb:
Hallo
Ich finde im Moment das STV 2.0 eher (pf)hui.
Wäre schön wenn das Lifebild nur einfriert, aber auf meinen beiden TV's erscheint nur: das Signal für
diesen (alle) ist im Moment nicht verfügbar, und das seit Mittwoch 16.04.14 und heute ist der 20.04.14.
Nach div.Anrufen auf die Hotline von mir und 3 vom Tel. Installateur (welcher 2 Std. bei mir war) geht leider bis heute nichts. Alles auf dem Router leuchtet weiss, das Internet funktioniert einwandfrei, nur das Lifebild kommt nicht .Habe auch bis jetzt noch kein Rückruf erhalten von einem Techniker der swisscom. Einziger Trost der die Hotline mir mitteilte ist, das Replay funktioniere wenigstens, aber das ist doch kein Zustand. N.B. Reset usw. alles wurde gemacht.
Hast Du Glasfaser oder Kupfer ?
Wenn Du Kupfer hast was sind für Leistungswerte im Routermenu vorhanden ?
Wie sind die TV 2.0 Boxen mit dem Router verbunden ?
Hallo
Mein Anschluss ist DSL (Kupfer?) ich habe die Swisscom Steckdose C, wie in der Anleitung (Festnetzanschluss (IP)
einrichten auf Seite 9) und der violette Stecker geht von der unteren Steckdose direkt auf den Eingang am
Router, dann ist das gelbe neue Kabel am gelben Steckplatz 1 mit der Centro Box verbunden. Sorry, aber ich
finde (oder weiss nicht in welchem Menü) die Leistungswerte vom Router abgerufen werden können!
Danke jedoch für das Feedback und ich hoffe, dass endlich auf meinen 2 TV's endlich ein Lifebild erscheint.
@edy.moni schrieb:
Hallo
Mein Anschluss ist DSL (Kupfer?) ich habe die Swisscom Steckdose C, wie in der Anleitung (Festnetzanschluss (IP)
einrichten auf Seite 9) und der violette Stecker geht von der unteren Steckdose direkt auf den Eingang am
Router, dann ist das gelbe neue Kabel am gelben Steckplatz 1 mit der Centro Box verbunden. Sorry, aber ich
finde (oder weiss nicht in welchem Menü) die Leistungswerte vom Router abgerufen werden können!
Danke jedoch für das Feedback und ich hoffe, dass endlich auf meinen 2 TV's endlich ein Lifebild erscheint.
Die Leistungswerte im Router werden mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser eingegeben, der Name ist dann admin und das Passwort findest Du in Deinem Kundencenter.
Hallo
Besten Dank für die Tipp's.
Habe heute nochmals einen Versuch gemacht, die Hotline anzurufen und siehe da, da war doch ein Mann,
der sich endlich um mein Problem ernsthaft gekümmert hat (das Gespräch dauerte jedoch fast 50 min).
Also: der Fehler lag bei swisscom, die haben mir den Router centro piccolo geschaltet anstatt den grande, dann musste ich jedoch den grauen Tel.Stecker auf die 2 setzen (nach einem Reset des Router's) und siehe da, endlich nach 1 Woche Replay schauen war das Lifebild plötzlich da. Jetzt ist für mich STV2.0 nicht mehr Pfiu sondern Hui, ausser es kommen später weitere Fehler.
Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse.
Im Moment läuft es bei mir deutlich stabiler. Deutlich besser Leistungswerte auf dem Netz und im Router sind jetzt auch die korrekten Werte (33Mbits) eingetragen... Weiter so SC!
Es ist nicht immer ein Neustart der Box notwendig. Viele User neigen da zu übertrieben raschen radikalen Aktionen. Zumindest bei mir genügt es bei der erwähnten Meldung, 20-30s zu warten, und dann mit der OK-Taste auf der FB zu bestätigen oder einen Sender retour und dann wieder vorwärts auf den ursprünglichen Sender zu springen.