• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild friert ein nach einigen Minuten

dalai
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Ich habe 2 TV 2.0 Boxen und einen Centro Grande Router in der Verwendung.

Die primäre Box ist direkt mit einem CAT 6 Kabel am Router verbunden.

Die sekundäre Box ist über 2 CAT 6 Kabel und einem Devolo Kit verbunden.

 

Sowohl auf der primären wia auch auf der sekundären Box habe ich die Erscheinung, dass nach dem einschalten der Box das Bild einige Minuten problemlos passt dann jedoch einfriert.

Die Lösung ist dann den Sender wechseln danach geht alles wieder wie es sollte.

 

Ich habe dies seit ich Swisscom TV 2.0 nutze. Der Update hat keine Verbesserung gebracht.

 

Gibt es noch weitere Nutzer die das selbe Problem haben oder bin ich der Einzige ?? Workarounds bekannt ??

 

Gruss und Danke

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
chrigu_f
Level 3
2 von 3

bei diesem fehlerbild würde ich direkt den support anrufen.

2 Kommentare 2
chrigu_f
Level 3
2 von 3

bei diesem fehlerbild würde ich direkt den support anrufen.

micro
Level 7
3 von 3

Tönt nach Multicast-Join-Problemen. Das kann am Router liegen oder irgendwo im Netz. Das sollte sich der Swisscom-Support genauer ansehen.

Nach oben