• Geschlossen

Bild bleibt stehen / allgemeine Probleme

sanoudos
Level 2
41 von 49

@micro 

Ich habe einfach das originale HDMI Kabel benutzt welches bei der Box dabei war... ich bin davon ausgegangen, dass das ein korrektes ist. wie Du vielleicht von meinen posts schon heraus gelesen hast, bin ich kein besonders grosser Technik freak... musste sogar zuerst mal googeln was du mit Anynet meinst 🙂 und wenn es dann los geht mit Router konfigurationen etc. dann bin ich echt am Ende. Ich werde wohl mal bei der Swisscom Hotline anrufen und sonst sollen die jemanden vorbei schicken... aber tausend Dank für deine Hilfe! Kudos werden folgen!! 

 

@yintang 

Danke für den Tip, das funktioniert bei mir auch, aber ohne übertreiben, das Bild bleibt fast alle 2-5 minuten stehen und so wird es mega lästig um einen Film zu schauen wenn ich 20x hoch und runter schalten muss und noch 2 mal die Box neu starten 🙂

 

 

Schlabi
Level 4
42 von 49
Dachte das Problem sei mit dem Update behoben, habe aber dieses Problem auch immer mal wieder.
Nur bei live TV.
Bin mir nicht sicher ob es Sender bedingt ist. Die letzten Paar mal war es jeweils bei entweder bei TV3 odevTV4
V.a Freitag war es.
WalterB
Super User
43 von 49

@Schlabi schrieb:
Dachte das Problem sei mit dem Update behoben, habe aber dieses Problem auch immer mal wieder.
Nur bei live TV.
Bin mir nicht sicher ob es Sender bedingt ist. Die letzten Paar mal war es jeweils bei entweder bei TV3 odevTV4
V.a Freitag war es.

 

Es müsste auch bei anderen Sender vorhanden sein wenn es ein Netzproblem wäre.

Sind diese Sender SD oder HDTV ?

Wie viele TV 2.0 Boxen hast Du angeschlossen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
44 von 49

@sanoudos schrieb:
Ich werde wohl mal bei der Swisscom Hotline anrufen und sonst sollen die jemanden vorbei schicken...

 


Das dürfte das Beste sein. Hoffentlich kommt einer vorbei der nicht nur von Telefon und Internet eine Ahnung hat 🙂

Schlabi
Level 4
45 von 49
@walterb:
Sind zwei TV 2.0 Boxen, wobei ich sicher bin, das der Fehler auftrat als nur eine in Betriebwar, andere Standby.
Muss weiter beobachten, welche Sender resp ob nur HD oder auch SD. (Schwierig, da ich fast nur Favoritensender habe, welche HD. Sind. 🙂
Was ich mal machen könnte ist, die Boxen untereinander tauschen.
Aber eben, Problem ist sehr sporadisch.
ryki
Level 4
46 von 49

Beobachtung

 

Am vergangenen Freitagabend hatte ich ein Pixelrauschen mit Standbildern festgestellt. Hardwarefehler sind auszuschliessen. Ich mag mich nicht mehr an den eingestellten Sender erinnern.

 

Ich hatte die TV-Box 2 mal neu gestartet und der Fehler war dann soweit behoben.

 

Nach meiner eigenen Einschätzung hat TV 2.0 noch die eine oder andere Kinderkrankheit...

 

-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
Schlabi
Level 4
47 von 49
So heute Abend erster Freeze
Eurosport 2 HD, 21:00
Sender gewechselt und retour, läuft wieder.
Skater
Level 1
48 von 49

Hallo Zusammen

 

Habe mich hier schnell mal durchgelesen. Auch bei mir ging vor 2Tagen nichts mehr was TV betrifft. Router wurde daher von mir schon mal neu gebootet...mehrmals...nix...TV-Box erkannte plötzlich meine Fernbedienung nicht mehr...kein Bild mehr...daher mal ein Reset durchgeführt an der Box mittels Stift. Nun wurde die IP-Adresse neu bezogen und ein FW- (gehe mal davon aus das es sich hier um die Abkürzung für Firmware handelt) Update runtergeladen. Doch die Box blieb immer hängen. Erst nach dem der Support von Swisscom meinen Router neu Initialisert hatte (denke auch der wurde mittels Reset gezwungen die IP neu zu beziehen) konnte die Box den Download durchgehen bis zum Schluss. Jedoch war danach nur TV vorhanden bis zu drei- max. 20Minuten. Danach dasselbe wieder. Nach X-mal ging dann gar nichts mehr. Also neue Box bestellt und heute eingerichtet. Alles wieder paletti...aber wieso steigen die Boxen plötzlich aus? Meine ist übrigens mittels verlegtem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen, den ich nur selten neu booten muss. Uebrigens schöner Nebeneffekt der ganzen Sache: mein WLAN war immer sehr instabil. Trotz WLAN-Optimizertool von Swisscom um es Raumübergreifend auf den optimalen Kanal einzurichten. Nun habe ich sogar WLAN-Empfang an Orten in der Wohnung wos vorher nie ging! Hängt sicher mit dem Reset des Routers zusammen. Fazit: bei flauen WLANs mal ein ordentliches Reset via Direktzugriff auf den Router und bei Problemen mit der TV-Box sicherheitshalber mal nen Austausch machen. :smileyvery-happy: 

Schlabi
Level 4
49 von 49
Neuer Freeze
14.07 Eurosport 2 HD, 21:00
Sender gewechselt und retour, läuft wieder.
17.07 TV4 HD, 23:25 freeze
Nach oben