• Geschlossen

Bild Ton nicht synchron

Warren
Super User
61 von 88

Bei der Hotline gemeldet?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
gian
Level 3
62 von 88

Wenn ich von den "Lippen"-Problemen beim Empfang in HD lese, bin ich eigentlich froh, noch keinen HD-Empfang zu haben, obwohl es auch beim normalen Swisscom-TV vor Jahren alltäglich war.

 

Gruss

 

Gian 

Tux0ne
Level 9
63 von 88

@Mondsucht schrieb:

Habt ihr mal bei der Hotline angerufen?

Einen Reset ausgeführt?

 

Reset "Dunkle Box"

Mit dem Kippschalter ausschalten, einschalten und warten bis "Starting" erscheint und das 2 x wiederholen

Dabei wird zwar die Box auf "0" gesetzt ist aber oft hilfreich, wenn gewisse Dinge nicht "sauber" laufen.

 

 

 

 


Ein normaler Neustart der Box würde auch genügen.

Dieser reset kann durchaus auch mal schief gehen.

Diese Methode würde mir bei einem PC ohne triftigen Grund auch nicht in den Sinn kommen.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Box-startete-nicht-mehr-na...

So viel zum Thema Volkssport.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tschamic
Super User
64 von 88

Lipsync bei HDSuisse im Moment eine reine Katastrophe min 1/2 sek. und das liegt nicht am Play Back. Wenn das nicht besser wird, kündige ich mein 5 Stern nach Ablauf der 12 Monate ( das kann man ja nicht anschauen und zum Glück habe ich noch meine Schüssel )leider, macht so kein Spass :smileysad:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Agy-Freak
Level 1
65 von 88

Kann ich nur bestätigen. Am besten man stellt den Ton ab und versucht von den Lippen zu lesen :smileyindifferent: 

kaetho
Super User
66 von 88

Hallo zusammen,

dieses Lip-Sync-Problem hat mich bis vor Kurzem nicht allzusehr gestört. In letzter Zeit kommt es aber immer öfters vor, dass mich diese Verschiebung stört. Z.B. heute vor einer Woche wars bei FOX-HD so stark (ca um 21:30Uhr), dass ich der Hotline anrief und nachfragte, was da los sei.

Der Hotlinemitarbeiter meinte dann, er müsse das kurz überprüfen und liess mich etwa 2 Min in der Leitung stehen. Danach sagte er (nachdem er sich für die Wartezeit entschuldigte und sich bedanke, dass ich gewartet habe :smileywink:), er könne die Verzögerung auch feststellen. Aber er könne nicht sagen, ob das jetzt nun ein Problem bei der Swisscom sei, oder ob das schon so verschoben vom Sender komme. Problemlösung: Ich solle etwas warten, das würde sich von alleine wieder legen; ansonsten soll ich nochmals anrufen, sie seien bis 24Uhr da...

Ich habe dann nicht mehr angerufen, weil ich festzustellen glaubte, die Verschiebung werde tatsächlich weniger. Allerdings habe ich das Gefühl, sie schwankt; mal ist es innerhalb 5min stark (bis zu einer halben Sekunde) und kurz darauf praktisch weg; in der gleichen Sendung !?!

Bilde ich mir das nur ein, oder macht ihr ähnliche Beobachtungen?

 

Gruss, Thomas

gipsy67
Level 4
67 von 88

Ich habe wie du gesagt hast, auch vor einer Woche "Medium" bei Fox HD aufgenommen das auch abends um kurz vor neun Uhr lief. Als ich die Sendung dan angeschaut habe, war die Lip-Sync fast 1 Sekunde. Irgendwann nach einer viertel Stunde ist bei der Aufnahme dan ein komisches Bild gewesen, so mit Artefakten, und das Bild kam im Zeitlupentempo daher. Die Lip-Sync blieb aber bestehen. Bei der heutigen Sendung war wieder alles normal.

texarkana43
Level 1
68 von 88

Habe ich oft , hauptsächlich bei  BBCone HD..!

 

gehe einfach auf SD, aufregen lohnt sich nicht.

 

 

marcus
Super User
69 von 88

Leider gibt es noch keine Software, die das automatisch macht. Da "schraubt immer jemand manuel.

Da Bild und Ton getrennt transportiert werden, kommt es leider immer wieder zu Problemen..

Am besten immer die Hotline anrufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
infinity
Level 2
70 von 88

Da müsste ich ja fast täglich anrufen. Hab aber auch noch andere Hobbys, als mit SC zu telefonieren.

TizianaD
Level 8
71 von 88

Liebe Community

 

Unsere Techniker arbeiten an der Analyse zum Lipsync-Problem. Wir möchten uns für die spärlichen Informationen darüber entschuldigen.

 

Eure Feedbacks und Einschätzungen zum Thema sind uns sehr wichtig. Solltet Ihr dieses Problem bei Eurem Swisscom TV-Anschluss feststellen, möchten wir Euch auffordern, unser Kontaktformular auszufüllen. Referenz: Lipsync-Probleme

 

Diese Fragen sollten dabei so gut wie möglich beantwortet werden: 

  • Beschreiben Sie bitte die Tonstörung.
  • Ist gar kein Ton vorhanden oder ist der Ton unkonstant in der Lautstärke resp. Höhe?
  • Sind Ton und Bild nicht synchron (Lipsync)?
  • Hören Sie zwei Sprachen vermischt?
  • Nutzen Sie einen Surround Sound bzw. Dolby Digital?

 

Wir danken Euch für Eure Unterstützung.

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
kaetho
Super User
72 von 88

Hallo zusammen,

ist das Zufall, oder ist das Problem endlich def. gelöst? Seit dem 30.7. sind bei mir keine Verschiebungen mehr aufgetreten!

 

Grüsse, Thomas

infinity
Level 2
73 von 88

Nein, nicht wirklich.

Gestern am Abend hatte ich auf Fox HD Lipsynch.

infinity
Level 2
74 von 88

Eurosport HD ist wieder komplett daneben.

Langsam wird es echt mühsam!

Tschamic
Super User
75 von 88

Hallo zusammen

 

ZDF HD ( etwas anderes gibt es ja nicht mehr) momentan eine reine Katastrophe min.1 sec. nicht synchron

 

der Support von SCTV ist sehr mühsam

 

Leider

 

tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tschamic
Super User
76 von 88

Bei SF Tagesschau das gleich Problem :smileysad:

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
sebi.l
Level 1
77 von 88
Das gleiche auf Eurosport HD. Sehr gut zu sehen beim Aufschlag (Tennis). Es nervt :(((((
barbados
Level 1
78 von 88

Hallo zsuammen

 

Habe auch das Problem, habe es so gelöst das ich in der  Swisscom TV-Einstellungen den Ton von «Surround» auf «Stereo» umgeschaltet habe. Jetzt is es synchron, habe zwar nicht alle HD Sender getestet, bei ZDF HD war es sofort perfekt.

 

Grüsse

 

Tux0ne
Level 9
79 von 88

Fortschritt durch Rückschritt?

 

Die meisten Anlagen erlauben es eine Verzögerng einzuschalten um das Bild und Ton synchron zu bekommen. Nur ist hier das Problem das der Lipsync nicht generell auf allen Sendern auftritt (was ein ziemlich eindeutiges Kunden Problem wäre) sondern nur vereinzelte Sender.

 

Tennis auf Eurosport HD hatte extreme Tonverzögerung (Lipsynch wars nicht, aber Ballsync :))

Da ich keinen direkten Vergleich zB mittels SAT habe ist es schwierig für mich zu sagen ob das Problem schon vom Senderstream her kommt.

Im Zweifelsfalle hier aber immer gegen den Angeklagten.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Villmergen
Level 1
80 von 88

Bei mir ist es das gleiche Problem, hauptsächlich bei den schweizer Sendern.

Nach oben