• Geschlossen

Betreff: Swisscom TV Apps

keeana
Level 2
1 von 4

Da es vorläufig kein Internet Radio mehr auf TV 2.0 gibt, habe ich mir die einzelnen Apps mal näher angeschaut. Und bin da auf "Putpat TV" gestossen. Das ganze tönt ja sehr verlockend, sofern man weiss wie es funktioniert...:smileyindifferent:

 

Kennt jemand diese App? Wenn ich diese App aufs I Pad lade, habe ich eine viel grössere Auswahl an Künstlernamen, Generes etc...

 

Ist das eine unvollständige Version auf SC TV 2.0? Ich kann zbsp. auch keinen Künstlernamen eingeben, was beim I Pad problemlos geht...resp. es wird mir einen Namen angezeigt, dieser lässt sich aber nicht löschen, damit ich einen neuen eingeben kann...

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann denn ohne Radio ist es schon sehr ödeee...:smileysad:

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@keeana schrieb:

Da es vorläufig kein Internet Radio mehr auf TV 2.0 gibt,


 

Also bei meinen TV 2.0 Boxen habe ich Radio, das *Haus* Symbol auf der Fernsteuerung drücken und dann auf Radio !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keeana
Level 2
3 von 4

@WalterB schrieb:
Also bei meinen TV 2.0 Boxen habe ich Radio, das *Haus* Symbol auf der Fernsteuerung drücken und dann auf Radio !

...das normale Radio mit den Schweizer Sender habe ich auch. Aber beim Internet Radio welchses auf SC TV 1.0 war, konnte man internationale Sender hören, nicht nur DRS 1-5 wie jetzt...

 

Aber schau dir mal diese App an, vielleicht verstehst du dann was ich meine...

WalterB
Super User
4 von 4

@keeana schrieb:

@WalterB schrieb:Also bei meinen TV 2.0 Boxen habe ich Radio, das *Haus* Symbol auf der Fernsteuerung drücken und dann auf Radio !

...das normale Radio mit den Schweizer Sender habe ich auch. Aber beim Internet Radio welchses auf SC TV 1.0 war, konnte man internationale Sender hören, nicht nur DRS 1-5 wie jetzt...

Aber schau dir mal diese App an, vielleicht verstehst du dann was ich meine...


 

Ok, für Internet Radio habe ich das AXIS XS mit über 400 Sender !

Das Radio bei der TV 1.0 Box habe ich praktisch nicht verwendet, warum soll ich für Radio hören um die 15 Watt Strom verbrauchen wenn es günstigere Radios gibt wo sogar der Lautsprecher vorhanden ist und mehrere andere Funktionen, wie z.b. iPod Docking .

Ist aber meine Meinung.

 

N.b. kannst Du Deine Idee beim Link unten vorbringen.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben