• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bestellung Swisscom TV 2.0

wolewo
Level 6
1 von 24

Momentan habe ich ja das normale Swisscom TV mit zwei Boxen. Nun wollte ich gerade das neue Swisscom TV 2.0 bestellen, aber ich kann nirgends in der Bestellung (im Kundencenter) angeben, dass ich zwei Boxen brauche.

Was mache ich da falsch ??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
5 von 24

@wolewo 

Wenn Du auf das neue Swisscom TV 2.0 wechselst, erhälst DU soviele boxen wie DU vorhin bereits gemacht hats. Eine zusätzliche Box kannst Du problemlos danach  übers Kundencenter bestellen.

 

Greez

23 Kommentare 23
gian
Level 3
2 von 24

Hallo,

 

Nichts, Swisscom weiss das ja.

 

Später im Bestellvorgang kann man dann angeben, wieviele Boxen man braucht (jede Box kostet extra, so dass der Abopreis letztendlich gleich bleibt (bei mir mit 3 Boxen). Hätte ich nur 1 oder 2 Boxen gewählt, wäre das Abo entsprechend günstiger geworden.

 

Im übrigen war ich sehr positiv überrascht, wie schnell meine Bestellung auf SC-TV 2.0 bearbeitet und ausgeführt wurde. Nach einer Woche wurde bereits TV 2 aufgeschaltet und nach dem Anschluss der 3 Boxen funktionierte alles wieder wie zuvor, aber besser (Geschwindigkeit, Bildqualität). Da scheint Android doch mehr zu leisten als Windows!

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

wolewo
Level 6
3 von 24

Ok, merci für die Info. Dann versuche ich es nochmals.

wolewo
Level 6
4 von 24

Sorry, ich konnte nirgends eingeben, dass ich zwei Boxen brauche. Und auf der Bestätigung die per E-Mail gekommen ist, ist auch nirgends was von einer zweiten Box zu sehen.

FlySmurf
Super User
5 von 24

@wolewo 

Wenn Du auf das neue Swisscom TV 2.0 wechselst, erhälst DU soviele boxen wie DU vorhin bereits gemacht hats. Eine zusätzliche Box kannst Du problemlos danach  übers Kundencenter bestellen.

 

Greez

wolewo
Level 6
6 von 24

Ok, aber wenn ich für die zweite Box jetzt monatlich was bezahlen muss, dann sollte es wenigstens auf dem Bestätigungsmail ersichtlich sein. Dafür ist die Combox Pro für 5.- automatisch drinnen, diese konnte ich gar nicht herausnehmen.

 

 

 

Ihr Auftrag wurde erfolgreich entgegengenommen. Besten Dank!

Ihr neues Kombiangebot wird in den nächsten Tagen aufgeschalten. Sie werden über den genauen Schaltzeitpunkt von Swisscom per E-Mail informiert.

Kostenübersicht

Total monatliche Kosten

CHF 144,00

 

- Vivo L

CHF 139,00

1  

1 Die hier angezeigten Preise enthalten keine Kosten für abonnierte Zusatzdienste. Diese werden zusätzlich zum Paketpreis berechnet.

 

- Option Combox Pro

CHF 5,00

 

 

Total einmalige Kosten

CHF 99,00

 

- Aktivierung Swisscom TV 2.0

CHF 99,00

 

 

Kostenübersicht Mobile (wird getrennt verrechnet)
wolewo
Level 6
7 von 24

Ahaaaaaaa, jetzt werde ich langsam aber sicher schlau aus dem ganzen.

Vivo L kostat ja 129.- plus Combox und zweite Box gäbe es dann 139.-

FlySmurf
Super User
8 von 24

Genau 😉

 

 

Rezzer
Level 6
9 von 24
Des aber shit, das man die Combox Pro nicht deaktivieren kann, diese aber praktisch ist.
Also die Preispolitik ist echt der Hammer, ich neige immer mehr von Swisscom ab, und such mir einen andern ISP.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
10 von 24

DIes ist jedem selber überlassen;-)

Ich jedenfalls bin mit Swisscom sehr zufrieden 🙂

 

Greez

Rezzer
Level 6
11 von 24

@FlySmurf schrieb:

@wolewo 

Wenn Du auf das neue Swisscom TV 2.0 wechselst, erhälst DU soviele boxen wie DU vorhin bereits gemacht hats. Eine zusätzliche Box kannst Du problemlos danach  übers Kundencenter bestellen.

 

Greez


Und was würde das den bei  insgesammt 3 Boxen kosten, bei XL. Oder ist da alles Inkl so wie bei  5 Stern ?

Und wen ich Zb eine  4 Box möchte müsste ich halt die 5.-SFr im Monat mehr berappen.!

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
XT
Level 6
Level 6
12 von 24
Beim XL sind die Boxen nicht dabei. Es sind 2 zusätzliche Boxen an je 5Fr. im Monat bestellbar.
FlySmurf
Super User
13 von 24

@Rezzer 

Das kann man alles auf der Swisscomseite nachlesen.

Leider ist eine 4te Box momentan noch nicht möglich

 

Greez

Rezzer
Level 6
14 von 24

Ahha, dan bliebe so wie ich da lese, bei L alles gleich  betreff Boxen zum Preis von 139.-

Aber bei XL müsste man noch zusätzlich bezahlen?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
15 von 24

je nach dem was du bestellen würdest.

Aber wie gesagt, dies ist alles auf der Swisscomseite ersichtlich.

 

Und sonnst kannst ja mal die Bestellung zurklicken ohne diese abzusenden. Dann weisst Du's auch 🙂

 

Greez

wolewo
Level 6
16 von 24

@Rezzer Man hat überall irgend etwas wo einem nicht passt. Der Mitbewerber von Swisscom der kann mir nicht einmal die Bandbreite bieten zu dem Preis wo ich sie jetzt habe.

Mondchalb
Level 5
17 von 24

@FlySmurf schrieb:

je nach dem was du bestellen würdest.

Aber wie gesagt, dies ist alles auf der Swisscomseite ersichtlich.

 

Und sonnst kannst ja mal die Bestellung zurklicken ohne diese abzusenden. Dann weisst Du's auch 🙂

 

Greez


Auf der erwähnten Swisscom Seite fehlt der Vergleich mit Swisscom Casa **** mit Tutto Vorteil. Oder habe ich nicht richtig geschaut?

wolewo
Level 6
18 von 24

Dachte ich mir doch !!!!

Heute kam die Lieferung an und siehe da !!! Es ist nur eine Box dabei!! Und schon fängt das Telefonieren wieder von neuem an.

Rezzer
Level 6
19 von 24

@wolewo schrieb:

Dachte ich mir doch !!!!

Heute kam die Lieferung an und siehe da !!! Es ist nur eine Box dabei!! Und schon fängt das Telefonieren wieder von neuem an.


Also ich habe vor paar Tagen mal Telefonisch angefragt.

Aussage; Man muss bei den Neuen Abonomente jede Box die man zusätzlich möchte einzeln bezahlen.

Und nicht so wie beim 5 Stern alle 3 zusätzlichen inkl waren.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
wolewo
Level 6
20 von 24

Das Problem bei der Swisscom-Bestellung ist einfach die schlechte Übersicht. So hat man noch kommuniziert als man die Schrift noch in den Stein meisseln musste.

Ich hoffe nur, dass wir am Montag auf beiden Boxen TV schauen können.

Nach oben