Ich würde dies schriftlich (via Postweg) mitteilen:
Swisscom (Schweiz) AG, Contact Center, CH-3050 Bern
Zeit, Datum, Name des Mitarbeits und genau erklären was passiert ist.
Aber bei so einem grossen Konzern sind Deine Chancen schlecht. Ist leider so im Leben.
Ich würde es einfach vergessen und hoffen, dass Du das nächste Mal mehr Glück hast.
was ist den Vorgefallen?
Hand aufs Herz: Du bist selbst höflich geblieben?
Hallo nordlys,
Danke für Deine ehrliche Meinung. Dass Deine Mutter die von Dir geschilderten Erfahrungen mit unserem Kundendienst gemacht hat, bedauern wir sehr. Uns ist ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang äusserst wichtig. Du hast geschrieben, dass Euch die Postadresse weiterhilft und wir nehmen daher an, dass Du Dich bereits schriftlich an uns gewendet hast. Falls wir Dich beim Platzieren Deiner Beschwerde noch unterstützen können, lass es uns bitte wissen und sende mir Deine Kontaktangaben via Privatnachricht.
Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom
Tja,so ein Theaterlispiel hab ich auch grad hinter mir. Da mein Mann Arbeitet (normal macht das glaub zu Bürozeiten mehr als di hälfte der Männer) Wollte ich als Ehefrau (nicht in trennung oder scheidung) bei der Swisscom nachfragen wie der Aktuelle Saldo im Moment sei. Dann kam der Witz des Jahrtausends: Wir Dürfen Ihnen aus Datenschutzgründen keine Informationen geben!!!!! Haloooooooooo Ich zahle diese Rechnungen, gehe Arbeiten dafür das Sie im Büro sitzen kann und bekomme diese Antwort. Das ich nach dem Telefonat mit Dieser Kundenberaterin wütend war wird glaub ich mancher verstehen. Ist das Kundengerecht. Ich kann auf den Namen meines Mannes Sachen bei Swissscom bestellen wie ich lust habe. Aber diese Info kann Sie mir aus Schutzgründen nicht geben. Ich lebe im gemeinsamen Haushalt. Zum Glück ist man icht nur auf Swisscom und Cablecom angewiesen, Kann man in den gleichen Topf schmeissen.
@Miostar74 schrieb:Tja,so ein Theaterlispiel hab ich auch grad hinter mir. Da mein Mann Arbeitet (normal macht das glaub zu Bürozeiten mehr als di hälfte der Männer) Wollte ich als Ehefrau (nicht in trennung oder scheidung) bei der Swisscom nachfragen wie der Aktuelle Saldo im Moment sei. Dann kam der Witz des Jahrtausends: Wir Dürfen Ihnen aus Datenschutzgründen keine Informationen geben!!!!! Haloooooooooo Ich zahle diese Rechnungen, gehe Arbeiten dafür das Sie im Büro sitzen kann und bekomme diese Antwort. Das ich nach dem Telefonat mit Dieser Kundenberaterin wütend war wird glaub ich mancher verstehen. Ist das Kundengerecht. Ich kann auf den Namen meines Mannes Sachen bei Swissscom bestellen wie ich lust habe. Aber diese Info kann Sie mir aus Schutzgründen nicht geben. Ich lebe im gemeinsamen Haushalt. Zum Glück ist man icht nur auf Swisscom und Cablecom angewiesen, Kann man in den gleichen Topf schmeissen.
Dann hinterleg doch, dass sie anrufen kann und Auskunft erhalten darf oder nach Lust und Laune bestellen darf.
Verstehe diese Agression nicht, denn wenn eine Frau durch die Swisscom zu einem Passwort kommt, in welchem Sie dann die Mails des Mannes durchforsten kann, wird der Mann doppelt so sauer sein, wie wenn jemand halt auf den Vertragsinhaber verwiesen wird.
Mag ja sein, dass das bei dir nicht so ist, aber an vielen Orten ist es leider so und das wäre viel schwerwiegender und könnte einen Mitarbeiter (vielleicht zurecht) den Job kosten und der Swisscom eine Klage einbrocken.
Das Problem haben wir bei uns ohne Hintergedanken gelöst, da ich meiner Frau vertraue hat Sie auch mein Password für das Kundencenter wo Sie jederzeit etwas nachschauen oder bestellen kann.
Swisscom verhält sich wie alle anderen, sei es die Bank oder die Postfinanze es müssen Sicherheiten für Informationen vorhanden sein.
Ja da gebe Ich allen Recht!!!!!!!
Also wenn meine Nachbarin, meine Rechnung in Händen hält mit all meinen Daten drauf, dann frage ich mich wo der Datenschutz in diesem Falle bei einem Postversand der Rechnung ist. dann nähmlich wenn es die Swisscom so genau nehmen würde, dürfte Sie ja die Rechnungen nur noch per EINGESCHRIBEN mit Vermerk nur dem Abonomenten Besitzer persöhlich auszuliefern. Per Compiuter wäre es also in dem Falle auch Verboten, da ich nicht 100% weiss wer Diese daten einsieht.
Da wir aber weder Festnetz noch Natel haben bei Swisscom, sondern einen Stick für Laptop der uns in den Ferien 2013 gestohlen wurde ist es unmöglich onlein sich anzumelden. Ich verstehe dass Sie Kundennummer, Geburtstage ez. was meisst Ehepaare voneinander wissen müssen,wenn Sie danach gefragt hätte ich hatte alles vor mir aber es Iteressierte sie nicht. Hätte mein Bruder oder Kollege angerufen. Mit Name meines Mannes hätte ich jetzt die Daten vor mir.
@Miostar74 schrieb:
Ja da gebe Ich allen Recht!!!!!!!
Also wenn meine Nachbarin, meine Rechnung in Händen hält mit all meinen Daten drauf, dann frage ich mich wo der Datenschutz in diesem Falle bei einem Postversand der Rechnung ist. dann nähmlich wenn es die Swisscom so genau nehmen würde, dürfte Sie ja die Rechnungen nur noch per EINGESCHRIBEN mit Vermerk nur dem Abonomenten Besitzer persöhlich auszuliefern. Per Compiuter wäre es also in dem Falle auch Verboten, da ich nicht 100% weiss wer Diese daten einsieht.
Auch das ist kein Problem, im Kundencenter kann man einstellen ob man die Swisscom Rechnungen nur noch per E-Mail erhalten will und selbstverständlich auch immer einsehbar im Kundencenter.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Du Deine Frust bei Swisscom entladen willst ! :smileyindifferent:
aber Dein Mann ist der Vertragsinhaber
umgekehrt wäre es doch dasselbe - Datenschutz hat seinen Grund und auch wenn es nicht auf alle zutrifft und man niemandem was unterstellen will, aber gerade bei Trennungen oder Scheidungen ist der Wohnsitz nicht immer getrennt oder der Supporter kann "riechen", ob jemand bestellen darf oder nicht.
Dein Mann kann anrufen, dort das hinterlegen, dass du die "Vollmacht" hast und alles ist klar. War bei mir genauso mit meiner Freundin.
Aber die ganze Welt schreit nach Datenschutz, nur wenn man ihn persönlich anwendet, dann ist es schlecht. Mag sein dass andere Konkurrenten dies weniger streng handhaben, nur wenn die dann mal was machen, was DU nichit willst, dann ist es nicht richtig. Daher ziehe ich grundsätzlich einen "sturen" Provider vor, vorallem wenn es heutzutags um verlorene Handys, Passwörter usw geht oder Bestellungen, welche nicht der Vertragsinhaber macht. Da gibt es vielleicht kulantenere Mitarbeiter, welche dann aber auch eher auf der Strasse stehen.
@Miostar74 schrieb:Da wir aber weder Festnetz noch Natel haben bei Swisscom, sondern einen Stick für Laptop der uns in den Ferien 2013 gestohlen wurde ist es unmöglich onlein sich anzumelden. Ich verstehe dass Sie Kundennummer, Geburtstage ez. was meisst Ehepaare voneinander wissen müssen,wenn Sie danach gefragt hätte ich hatte alles vor mir aber es Iteressierte sie nicht. Hätte mein Bruder oder Kollege angerufen. Mit Name meines Mannes hätte ich jetzt die Daten vor mir.
einen 100% Schutz wirst niemals haben, aber es macht ein Unterschied ob irgendjemand ein Couvert aus dem Briefkasten nimmt oder mit unlauteren Mittel an deine Daten kommt, als wenn ein Supporter am Telefon einem möglichen "Nichtkunden" Daten preisgibt.
Wobei dies natürilich von einem Supporter nett und freundlich kommuniziert werden muss, da gebe ich dem Threadersteller in allen Punkten recht.
Hahaha DATENSCHUTZ BEI SWISSCOM!!!!
Neuer Anruf, und schon hab ich meine Daten.:smileyvery-happy:
Ihr Könnt noch weiter Diskutieren, wenn Ihr lust habt.
Aber meiner Meinung nach bin ich froh das es auch noch ein Leben
ohne Swisscom gibt. Allen einen wunderschönen Tag:smileyvery-happy:
@Miostar74 schrieb:Hahaha DATENSCHUTZ BEI SWISSCOM!!!!
Neuer Anruf, und schon hab ich meine Daten.:smileyvery-happy:
Ihr Könnt noch weiter Diskutieren, wenn Ihr lust habt.
Aber meiner Meinung nach bin ich froh das es auch noch ein Leben
ohne Swisscom gibt. Allen einen wunderschönen Tag:smileyvery-happy:
ja man sieht es
>Leider wurde ich bei den heutigen Anrufen wenig hilfreich behandelt.
Im ersten Anruf (ca. 19h) erlebte ich die Sachbearbeiterin als inkompetent, sie konnte mir nicht den Betrag aufladen, der für frühere Interaktionen kein Thema war.
- Im zweiten Gespräch wurde ich zwar nett behandelt (nach 19H), aber trotz Zusicherung nicht zurückgerufen, und mein Problem sowieso nicht gelöst.
Schlussendlich konnte ich mir selber helfen über das cockpit, bin aber Mega enttäuscht von Ihrem Service.
I ch denke, das reicht, um den Anbieter zu wechseln.
MFG
Armin Bleul
Heute morgen hat man mir beim techn. Support wiederholt abgehängt, dies möchte ich mir nicht mehr gefallen lassen. Der Ton der jungen Supporter lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Traurig ist, dass es sich immer um deutsche Supporter handelt. Entweder wird albern rumgekichert und der Kunde kann noch mithören, oder man wird von ihnen provoziert bis sie einen Grund haben das Gespräch zu beenden. Wenn man wiederholt anruft und reklamiert, dann kommts noch bunter: Man wird zu Supportern weitergeleitet die nicht einmal akzentfrei Deutsch sprechen und deren Namen man erstens nicht aussprechen kann und die den Charme eines Rotzlöffels besitzen. Die Zeiten als Swisscom noch ein Begriff in der Telekommunikation war, sind vorbei. Diesmal werde ich den Fall an ktipp weiterleiten.