• Geschlossen

Bereits 500'000 Kunden nutzen Swisscom TV

Warren
Super User
1 von 21

Man soll ja auch mal die positiven Dinge erwähnen dürfen, insofern gratuliere ich Swisscom und hoffe, dass das Produkt weiterhin so gut vorangetrieben wird. Der Markt steht nie still und für den Kunden gibt es nichts besseres, als wenn die Cablecom herausgefordert wird..

:smileyvery-happy:

 

Bern, 30. Mai 2011, 10:00 
 
Bereits 500'000 Kunden nutzen Swisscom TV 
 
Nur viereinhalb Jahre nach dem Einstieg ins Fernsehgeschäft verzeichnet Swisscom bereits ihren 500'000. TV-Kunden. Gleichzeitig baut die Telekommunikationsanbieterin ihren Service rund ums Fernsehen weiter aus. Ab Juli steht die Swisscom TV-Guide App auch für Android-Geräte zur Verfügung. Zudem ist ebenfalls ab Juli die kostenlose Swisscom TV air App fürs iPad erhältlich. 
 
Mit der Lancierung von Bluewin TV im November 2006 stieg Swisscom in das Fernsehgeschäft ein. Seither haben sich 500'000 Kunden für das TV-Angebot von Swisscom entschieden. "Unsere Kunden schätzen die Vielfalt an Sendern und Inhalten auf Abruf, die Bildqualität, den guten Service und nicht zuletzt die Einfachheit des Produktes", sagt Christian Petit, Leiter Swisscom Privatkunden. 
 
Neue Swisscom Apps vereinfachen das TV-Erlebnis
Der Swisscom TV-Guide ist ab Juli auch für Android-Geräte verfügbar. Mit dieser kostenlosen App ist das Fernsehprogramm immer und überall abrufbar - Swisscom TV plus Kunden können zudem von unterwegs ihrer TV-Box zuhause mitteilen, welche Sendungen aufgenommen werden sollen.

Liebhabern von mobilem Fernsehen bietet Swisscom ebenfalls eine neue App. Eine speziell auf das iPad abgestimmte Swisscom TV air App ergänzt das bisherige Angebot für iPhone, Android- und Microsoft-Geräte. Sie ist ab Juli kostenlos im App Store von Apple erhältlich.
  Über 200'000 Kunden nutzen mobiles Fernsehen von Swisscom
Swisscom ermöglichte mit der Einführung von Swisscom TV air im März 2010 als erste Anbieterin in der Schweiz TV auf allen drei Bildschirmen: am Fernseher, am Computer und auf dem Handy. Inzwischen nutzen mehr als 200'000 Kunden Swisscom TV air. Diese können daheim am PC oder Laptop wie auch unterwegs via Handy für CHF 9 pro Monat rund 50 Live-TV Sender in hoher Bildqualität empfangen. Sportbegeisterte können zudem für CHF 5 pro Spiel exklusive Live Sport Events mitverfolgen.
 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
20 Kommentare 20
Quadro62
Super User
2 von 21

Ja, auch ich finde das Angebot von SC eine tolle Sache.

Vor allem das Programmieren vom Handy aus ist genial!

Das die TV-Sender in letzter Zeit mehr schlechte als rechte Programme "liefern" da kann SC ganz und gar nichts dafür.

Auch frage ich mich was 3+ für eine Politik betreibt und sich immer noch an nur einen Anbieter klammert!

Im neusten Mail das ich von denen bekommen habe, heisst es immer noch: "wir sind am abklären"

500'000 Kunden die man mehr erreichen könnte ist doch auch nicht ohne!

Aber das müssen die wissen!

kaetho
Super User
3 von 21

Hi zusammen,

ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Swisscom TV fern zu sehen. Unser "Fernseh-Konsumverhalten" hat sich, seit wir SC-TV haben, komplett geändert. Wir schauen praktisch keine einzige Sendung mehr "in Echtzeit". Was wir sehen wollen wird programmiert (genial finde ich die Serienprogrammierung) und geniessen die Sendung dann, wann wir können (und wollen). Werbepausen sind so auch schnell übersprungen und kein Aergernis mehr....

 

Zu 3+ und "sich festklammern an einen Anbieter": wenn ich die verschiedenen Statements in der Presse und im Netz, die es diesbezüglich schon gegeben hat, richtig interpretiere, ist es eher umgekehrt: 3+ hat zu Beginn die Exklusivrechte an CC verkauft und kann da momentan nicht 'raus...

 

Grüsse, Thomas

 

PadiZH
Level 3
4 von 21

Hi zusammen

 

Für Leute, die auf modernste Technik stehen, bietet Swisscom sicherlich den besten Dienst. Auch Sportfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Kundendienst ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dafür mal ein großes Lob!

 

Aber: Für Leute, die wie ich, gerne Dokus schauen, wie z.B. History Channel, Biography und zudem alte Filme mögen, bietet Swisscom herzlich wenig. Ich finde wirklich, hier sollte endlich mal was gemacht werden. Da ich immer wieder hoffe, dass da in nächster Zeit was getan wird, blieb ich auch bisher bei Swisscom. Doch die Enttäuschung ist nach wie vor groß in dieser Hinsicht und irgendwann werde ich wohl oder übel zur Konkurrenz zurückgehen.

micro
Level 7
5 von 21

@PadiZH schrieb:

Aber: Für Leute, die wie ich, gerne Dokus schauen, wie z.B. History Channel, Biography und zudem alte Filme mögen, bietet Swisscom herzlich wenig.



Ich schaue auch gerne Dokus. Ich finde bei den heutigen Sendern schon mehr interessante Dokus als dass ich sehen kann. Ich brauche dafür keine zusätzlichen Pay-Sender - und wenn, dann hat es ja auch bei Telelclub noch welche.

 

Schau doch mal im Web-TV-Guide nach: http://www.sso.bluewin.ch/de/index.php/599/?action=CategoryView&subaction=save&CategoryID=925 listet fast 8000 Dokumentationen nur in deutsch auf. Da müsste doch auch für dich genügend interessantes dabei sein :smileywink:

6 von 21

es geht PadiZH wohl um HD inhalte und sicherlich hätten wir sehr gerne den History sowie den Discovery Channel in HD.

PadiZH
Level 3
7 von 21

Wizard hat Recht. Es geht mir vor allem auch um die HD Sender. History HD und Discovery HD sind bei der Konkurrenz eine Selbstverständlichkeit. Teleclub? Nein, auf diesen steh ich gar nicht. Finde es auch sehr unschön, dass man bei Swisscom, falls man eben mehr Doku Sender will, gewzungen wird Teleclub zu buchen. Finde dies ehrlich gesagt, eine Abzocke sondergleichen!!! TNT wäre ja auch ein Thema, doch auch da passiert bei Swisscom nichts. Will man so Marktführer werden? Ich wage dies sehr stark zu bezweifeln...

8 von 21

cablecom und SCTV zu buchen kann man natürlich, kostet natürlich dann einiges mehr. obwohl IPTV dem kabel in bezug auf die anzahl von HD kanälen komplett überlegen ist, die könnten unendliche HD sender anbieten, bringt die swisscom nicht viel mehr. wenn ich nur mal sehe, was in Deutschland möglich ist, komme ich mir in der Schweiz einfach nur verkohlt vor.

 

wer also nicht monate/jahre oder ewig warten will, dem steht nur der sat zur verfügung und da bekommt man ALLES was in europa zu bekommen ist.  

 

 

micro
Level 7
9 von 21

@Wizard73 schrieb:

wer also nicht monate/jahre oder ewig warten will, dem steht nur der sat zur verfügung und da bekommt man ALLES was in europa zu bekommen ist.  

 


Das betonst du bei jeder Gelegenheit. Aber offenbar ist das doch nicht das Gelbe vom Ei, sonst wärest du ja schon lange SAT-Nutzer und hättest an diesem Forum kaum mehr Interesse  :smileywink:

 

Das Senderportfolio ist neben dem User interface und technischem Schnickschnack wie Fernprogrammierung eine der wenigen Möglichkeiten, das Angebot von der Konkurrenz zu differenzieren. Deshalb wirst du immer  Sender bei einem Anbieter finden und beim Anderen nicht. Sei das wegen Exklusivvereinbarungen oder aus anderen Überlegungen heraus. Deshalb ist jede Polemik fehl am Platz: Nimm das Angebot so wie es ist oder lass es sein. Eine andere erfolgversprechende Möglichkeit hast du nicht.

10 von 21

du hast es auf den punkt gebracht! ich habe natürlich sat-empfang und werde diesen logischerweise auch beibehalten. übrigens kann ich meinen receiver auch vom internet/handy aus programmieren, wenn ich das möchte. 

 

sat-empfang richtig installiert, ist das gelbe vom ei. 

 

es ging mir von anfang an um HD inhalte und die fehlen in der schweiz, so ist das leider. ich habe die sender die ich wollte und zwar auf legalem weg. 

 

also kann ich auf swisscom tv getrost verzichten.

gipsy67
Level 4
11 von 21

Dan kündige doch einfach Swisscom TV, und lass uns mit dem Glabber wegen dem SAT endlich in Ruhe.

12 von 21

@gipsy67

 

du bist aber nicht ein netter. 🙂 es ging mir von anfang an nur um HD inhalte und um nichts anderes. und danke für deinen tipp. 

WalterB
Super User
13 von 21

also kann ich auf swisscom tv getrost verzichten.

 

Das Forum ist eigendlich dafür gedacht Anwender zu helfen welche Probleme bei Installationen oder mit Geräte haben und nicht unbedingt dafür geeignet was man besser machen sollte beim Swisscom Angebot.

 

Für Verbesserungsvorschläge sollte man Swisscom direkt anschreiben, Swisscom ist sicher bemüht nach der heutigen Technik das Angebot zu erweitern, das ganze ist immer eine Vermessensfrage, sei es Technisch oder Finanziell.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
14 von 21

@walter

 

ich gebe dir absolut recht. wir leben ja mittlerweise im foren-dschungel, vieles ergibt einen sinn, vieles jedoch nicht. 

 

ich bin mal gespannt, was zukünftig im FTTH bereich läuft. die müssen jetzt massiv gas geben. vdsl würde sich noch weiter ausgbauen lassen, ähnlich wie in deutschland bis 50mbit. das wäre natürlich einfacher, als FTTH zu bekommen. ob die das machen, glaube ich eher nicht.

 

mit einem tv sehe ich bei SCTV keine probleme. hast du einen 2. oder 3. sinkt deine internetgeschwindigkeit je nach profil bis ins bodenlose ab. 

 

ohne glas oder vdsl2+ haben familien wohl keine freude. ich sage ja schon immer, HD ist nichts neues, ich hatte die WM 2006 in HD gesehen und bin sehr enttäuscht was die 5 jahre später in HD anbieten, nicht wirklich viel. 

 

ps. kannst dich noch an bluewin tv 300 erinnern? 😄

 

 

 

 

Tux0ne
Level 9
15 von 21

@Walter

Da bin ich nicht einverstanden.

Dieses Forum gilt auch als Diskussionsplatform und nicht nur für die Problemchen von Hinz und Kunz.

Die Swisscom profitiert von einer konstruktiven Kritik mehr als von 100 Usern welche kopflos in die allgemeinen Lobgesänge einsteigen.

Hier wird sehr seitens Swisscom sehr viel analysiert.

 

@Wizard73

Auch ich wünsche mir möglichst viel HD Material. Schlussendlich zählt aber immer noch der content. Auf das Mediale Kopfgeficke von HD+ kann ich aber getrost verzichten.

Auch ist es müssig etwas zu wünschen welches ausserhalb von Deutschland gar nicht angeboten wird. Nur weil ich mit einer Adresse oder Kreditkarte im Ausland, einem Proxy im irgendwo die Landesgrenzen überwinden kann, macht es dies als offizielles Angebot sicher nicht legitimer.

 

@PadiZH

Vor einiger Zeit hast du voller Elan die Petition für TNT unterstützt.

Nun so erfolgreich konnte diese Aktion ja auch nicht sein. Ansonsten hätten wir die Sender.

Du möchtest diese, ich kann darauf verzichten... schon existiert das Problem nicht mehr, die Gleichung hat sich aufgelöst 🙂

Bist du darauf angewiesen musst du den Anbieter wechseln. Nur dies wäre konsequent.

Auch ich hatte schon Digital TV von Cablecom weil das Angebot zu dieser Zeit besser war und Swisscom nicht die Leistung erbrachte.

Jeder muss für sich die Vor und Nachteile von Preis, Angebot oder benefit abwägen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
16 von 21

hallo tuxOne

 

natürlich braucht nicht jeder die HD+ sender von astra. die smartcard inklusive CI bekommt man übrigens schon in der schweiz, wer möchte kann davon ja profitieren. wenn schon ein netter film auf pro7 oder sat.1 kommt, ist er in HD natürlich besser. der unterschied von SD zu HD ist enorm.

 

tnt film und series in HD, das wird wohl noch länger gehen oder unter umständen werden diese HD sender nie aufgeschalten. schade, schade.

 

viele wären mit sicherheit auch bereit mehr zu bezahlen, aber dann auch nur für HD. 

was mich am meisten aufregt ist, dass der teleclub es nicht auf die reihe bekommt auch filme in HD über kabel und SCTV zu senden. ist doch wirklich eine frechheit dafür noch so viel geld zu verlangen! 

Tux0ne
Level 9
17 von 21

@Wizard73 schrieb:

was mich am meisten aufregt ist, dass der teleclub es nicht auf die reihe bekommt auch filme in HD über kabel und SCTV zu senden. ist doch wirklich eine frechheit dafür noch so viel geld zu verlangen! 



Da bin ich der gleichen Meinung.

Swisscom und Teleclub, die beiden schlafen sozusagen unter einer Decke, dürfen dies hier zur Kentniss nehmen.

Trotzdem schreib ich Teleclub noch direkt an.

Du hast hier eine fast vergessene Pendenz wieder aufgefrischt 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
18 von 21

@TuxOne

 

eine riesen frechheit, die verlangen nach wie vor 95 franken eintrittsgebühr wenn man Teleclub über kabel oder sat bucht. okay, bei SCTV zahlt man dafür nichts. und über die qualität von Teleclub muss ich wohl nichts mehr sagen. 

 

teleclub = steinzeit

 

hättest du denn keine freude an einem sehr schönen linux-receiver, mit dem du quasi alles machen könntest was du möchtest? 😄

 

 

Tux0ne
Level 9
19 von 21

@Wizard73 schrieb:

 

hättest du denn keine freude an einem sehr schönen linux-receiver, mit dem du quasi alles machen könntest was du möchtest? 😄

 

 


😄

Doch sicher. Ich habe früher schon daran rumgespielt... an Cableanschlüssen und bei Sat Anlagen hab ich da auch schon mitgeholfen. Es gibt einige wirklich gute Lösungen.

Ich finde hierzu sollte die Swisscom die Streams des Grundangebots freigeben.

Ich Gegensatz zu der Frau Sommaruga bin ich anderer Meinung, insbesonderem der technischen (un)Möglichkeit.

 

Aber wie gesagt, jeder muss für sich die befriedigenste Lösung finden.

Preis, Angebot, Leistung, benefit...

Auch für mich muss ja zumindest einer dieser Punkte stimmen. Sonst hätte ich SCTV nicht.

 

 

Bei gegen 900 Beiträgen hab ich doch auch die eine oder andere Meinung geäussert 🙂

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Alte-Recorder-noch-nutzbar...

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV/Fernbedienung-Swisscom-TV/...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
20 von 21

salute tuxOne

 

das höre ich doch gerne. ein tux ohne linux, wäre ja wie ein TV ohne strom. 🙂 

 

bei dvb-c wird auch immer mehr beschissen, das weisst du ja selber. die swisscom mit sicherheit die streams wohl nie freigeben, ob das auch was bringen würde, bezweifle ich. die haben schon genug probleme mit der eigenen box. 🙂 auch ich hatte schon diverse receiver, da einige ihren geist aufgegeben hatten oder nicht stabil genug waren. 

 

was ich nicht wirklich verstehen kann, warum die harddisk der aktuellen box nicht besser entkoppelt ist. der einbau einer 2.5" im gegensatz zu einer 3.5" würde auch vieles verbessern, vor allem in der lautstärke und beim hochfahren. auch wenn die box perfekt auf der oberfläche entkoppelt ist, hört man die box noch deutlich, für mich absolut unverständlich. 

 

 

Nach oben